Beiträge von Gast3

    Also bei mir gehts jetzt. Ich hab nen halben Tag lang mit dem MM-Car Einbau Typen mit mehreren Boxen geübt und am Ende ging meine Originale. Warum kann ich nicht genau sagen.


    Das Einzige was ich zusätzlich noch geändert habe ist, dass mein Lautsprecher nicht korrekt angeschlossen war. da hatte ich das Massekabel auf dem falschen Kontakt. Sollte es daran gelegen haben?


    Falls Du Deinen Lautsprecherstecker auch abgemacht haben solltest. der Schwarz/Weisse muss direkt neben den Stromstecker und der Schwarze in die Mitte.


    So long.

    hey ich will ja nicht mit Dir streiten. Ich will nur sagen, dass es das nicht ist. Es ist das selbe Kabel, dass mein Radio auch ein und ausschaltet. Das hab ich wirklich schon überprüft. Selbst wenn ich das blaue Kabel abmache geht die Anlage nicht aus.

    Kannst Du mit dem P900 die Softwareversion des HCB-30 auslesen?


    Ich habe da ein Zubehörmenu in dem hbh steht und wenn ich das anwähle, dann zeigt er Daten aus der HCB-30 an.
    Bei mir steht

    Code
    HCB-30 CAH1090082 R1E

    Hey coole Idee, Du meinst bei den 4 Kabeln die dabei sind kann man ne Menge falsch machen?
    Ne aber im Ernst das mit der Zündung funktioniert. Schlüssel rum und die Anlage verbindet sich, was ja nicht so wäre, wenn Draht mit dem Schlüssel nix am Hut hätte.

    Das mit dem Comport ist garantiert zum Softwareupdate. Hab bis jetzt noch keinen Händler gefunden, der sich daran versuchen wollte. Laut Aussage von S/// muss die Box zum Update an w-support geschickt werden. Hatte da angefragt, weil meine sich nich net abschaltet und permanent blau leuchtet. Aber ich hab von nem MM Techniker erfahren, dass er das Probelem auch schon mal hatte und es irgendwie gelöst bekommen hat ohne update.

    Also ich hab in meinem T610 einen Menupunkt für KFZ-Freisprech wo ich von erweitert auf Strom sparen umschalten kann. Wenn ich das mache meldet sich das Handy ab bei der FSE wenn es nicht gebraucht wird und erst wieder an wenn es gebraucht wird. Laut Bedienungsanleitung kann man 5 Handys gleichzeitig anmelden. Wenn Du also diese Stromsparfunktion hast sollte es möglich sein, dass 5 Handys die gleiche Anlage benutzen.

    ich hab heute mal die S/// Hotline angerufen und die Antwort war (wie erwartet) "noch nie gehört und zum Software-Update muss die Box an w-support eingeschickt werden". Daraufhin Anruf bei w-support.com um rauszukriegen ob das Problem bekommt ist und beim Update überhaupt behoben wird? Fehlanzeige. Technische Auskünfte nur gegen Bares. :-(


    Ich dann zurück zum Media-Markt wo ich das Teil gekauft hab und den Radiomechaniker ein bischen ausgequetscht. Der kannte das Problem, obwohl er erst 3 von den Dinger eingebaut hat, ist ihm das auch schon passiert. Und er sagt, er hat es irgendwie hinbekommen, mit dem längeren Drücken irgendeiner Taste nach Anleitung. Aber genau wisse er das auch nicht mehr.Hmmm, jetzt schiebe ich mir erst mal auf mein T610 die neue Software drauf und dann probiere ich das nochmal.


    Übrigens steht auf meiner Kiste DPY901 335/02 R2A, aber die Software ist wohl eher eine R1E. Unter Zubehör/HBH zeigt mein Handy "HCB-30 CAH1090082 R1E"
    Was auch immer das wieder heisst :-|