-
Hallo,
für mein W890i steht ein Nachfolger an. Hier der Stand meiner Überlegungen:
Am W890i hat mir gut gefallen:
- Formfaktor, Gewicht und vor allem die Dicke
- Akkulaufzeit
- Synchronisation mit MyPhoneExplorer
- Walkman
Schlecht finde ich:
- Das Gerät stürzt gelegentlich bis häufig ab (auch ausgetauschte Exemplare, scheint ein Serienfehler zu sein).
- Die Bedienung finde ich manchmal träge.
- Der Walkman Sound könnte lauter sein.
- Die Tastatur knarzt ganz furchtbar.
Was ich wirklich brauche:
- Adressbuch mit möglicht vielen Feldern (habe ca. 400 Kontakte auf dem Handy incl. Adressen usw.)
- Walkman mit gutem und lautem Sound
- Kamera für einfachste Schnappschüsse
- klein, leicht, robust und zuverlässig (Slider eher nicht?)
Welches Gerät (möglichst von SE) würdet Ihr mir empfehlen?
Ich brauche kein Smartphone. Alle organisatorischen Dinge wie Termine, Mail und dergleichen erledige ich über ein anderes Gerät.
Danke
C65
-
Hallo,
ich habe einen Business Classic Vertrag (RV) bei VF und könnte jetzt ein neues Handy bekommen. Die Geräte, die ich im Auge habe, sind alle UMTS-fähig. Dafür müsste ich bei meinem Altvertrag für 5 EUR eine UMTS-Option dazubuchen. Das will ich aber vermeiden, da ich für die Datennutzung eine separate UMTS-Karte habe und das Handy nur zum telefonieren brauche.
Kann man diese UMTS-Option umgehen, ohne in einen neuen Tarif zu wechseln?
Wäre es auch denkbar, einfach ein passendes Handy zu kaufen und mit der alten SIM-Karte zu betreiben?
Danke und Gruß,
C65
-
Danke für die Tipps.
ich habe zwei Akkus, den originalen Slimakku von /// und einen Highpower-No-Name-Akku. Das Problem tritt bei beiden auf. Ein Masterreset hat leider nicht geholfen.
Bin bei Vodafone, habe aber leider keinen Zugang zu einer T-Mobile-Karte, um den SIM-Einfluss testen zu können.
Fazit: Bin nicht so recht glücklich mit dem Zwischenstand.
Gibt es denn Erfahrungen, was eine Reparatur bei SE kosten kann?
Vielen Dank,
C65
-
Hallo,
unser Siemens Gigaset 4015 comfort hat seit einiger Zeit die dumme Angewohnheit, so laut zu rauschen, dass man seinen Gegenüber kaum noch versteht. Das Rauschen wird auch direkt neben der Basisstation nicht geringer, Störquellen gibt es in der unmittelbaren Umgebung nicht.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke,
C65
-
Hallo,
mein zwei Jahre altes T39m schaltet sich seit kurzem gelegentlich selbst ab. Der Akku ist voll und nach dem Wiedereinschalten geht alles für eine Weile auch wieder prima. Die letzte Firmware ist drauf.
Muss ich es nun verschrotten oder kann man da noch etwas reparieren (Garantie ist vorbei)?
Danke,
C65