Beiträge von JnieffoC

Sorry, wenn ich jetzt hier total rumspamme, aber kann mir vielleicht jemand die neuen Preise mit dem neuen Rabattsystem für SoHo erklären? Das Infodok findet man hier:

http://www.vodafone.de/infofaxe/548.pdf

Wie zum Teufel schaffen die es, einen monatlichen Preis von 35,71 € für den RED M inkl. SoHo Rabatt zu errechnen und 5,88 € für die MIF 7,2? Das geht nicht mal, wenn ich mit Netto rechne.

Denn die monatliche Grundgebühr für beide Verträge hat sich ja überhaupt nicht geändert.
    >> MIF Infodok: https://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf
    >> RED Infodok: https://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf

Vodafone Vorteil + Zielgruppenrabatt beisst sich schon seit Einführung der "33 % Aktion auf mobile Datentarife" Ende Oktober. SoHo bzw. Junge Leute fliegt raus. Dafür gab es dann aber insgesamt 10 € Vorteilsrabatt statt den bisherigen 5 €. Durch den Wegfall des Zielgruppenrabatts "Junge-Leute" (ebenfalls 5 € und ja nur auf einem Vertrag anwendbar) kam man am Ende aber trotzdem zum althergebrachten rechnerischen 5 € Rabatts, den man für die Kombination von zwei vorteilsberechtigten Tarifen bekam. Einzig die Selbstständigen wurden richtig angearscht von Vodafone durch die so tolle "33 % Aktion". Vodafone hat dann nämlich gleich beide SoHo Rabatte (SoHo geht ja auf unendlich viele Verträge im Gegensatz zum JL-Rabatt) aus z.B. RED M und Mobile Internet Flat gestrichen (7,50 € + 4,50 €). Somit war die Vertragskombination am Ende dann sogar 2,50 € teurer, als wenn man gar nicht nach dem Vodafone Vorteilsrabatt gefragt hätte.

Nein, ins Gefängnis hatte ich nicht vor zu gehen. :cool:

Und wenn schon, dann wollte ich das auch ohne negativen Schufa Eintrag gestalten. ;)

Es geht bei mir um ein günstiges, quasi subventioniertes Smartphone, das es rechnerisch günstiger mit einem Talkline Vertrag gibt, als wenn ich es so irgendwo kaufen würde. Der Vertrag wäre allerdings für die Schublade, da für mich unbrauchbar.

Daher die Frage, ob man die Vertragskosten einfach auszahlen kann.

Hallo Leute,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich überlege gerade einen Talkline Vertrag zu machen und frage mich, ob man später vielleicht schon vorzeitig aus dem Vertrag kommen könnte, wenn man die restliche Grundgebühr der Vertragslaufzeit auf einmal überweist?

Ich denke eher, die Antwort lautet nein, denn wie wir alle wissen, gibt es die Talkline Verträge stets oft sehr günstig und der Provider will sicherlich zwischendurch noch ein bisschen Geld verdienen.

Allerdings, fragen kostet nichts und wo sollte man die Frage wohl anders stellen als hier?
    Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung damit?

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Wie bitte?

Dass The Phonehouse Verträge, die man u.a. bei 24mobile abschließt, die Vodafone Vorteilsberechtigung ausschließen ist doch nichts Neues. Warum wird hier nun Gegenteiliges behauptet? Es ist doch bekannt, dass Vodafone da Buchhaltungsfehler oder sonstiges hat. Jedenfalls bekommt man immer die Antwort "tut uns leid, aber Sie haben einen Vertrag über The Phonehouse abgeschlossen, daher können wir leider nicht ihre Vertragskonten zusammenlegen".

Andererseits wäre es mir vollkommen neu, dass man keinen SoHo Rabatt bei einem TPH Vertrag bekommen sollte. Ich habe noch von keiner einzigen Person gehört, die jemals Probleme damit hatte, den SoHo Rabatt zu buchen, egal ob TPH oder nicht-TPH Vodafone Vertrag.

:confused:

Übrigens will ich nicht damit sagen, dass das Angebot schlecht ist - denn es ist gut! ;)
    Jedoch sollte man die Einschränkung, die man damit hat, fairerweise schon nennen.