Beiträge von r0ddler

Die Vertragskündigung geht bei Klarmobil wohl nur schriftlich. Auf der Website findet man zwar:

Wenn Sie Ihre Karte kündigen möchten, rufen Sie bitte die Kündiger-Hotline unter folgender Rufnummer an:

0800 10 240 05
    Mo.-Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und 09:00 - 18:00 Uhr

Gesagt getan. Wartezeit zweimal gut je 6 Minuten. Statt einer Erhöhung von 2,95€ auf 5,95€ nach 24 Monaten wurden 4,95€ angeboten.
    Ganz nett, wenn man eh nicht wechseln will. Aber ich wollte ja kündigen. Und das ging dann doch nicht, sondern es bedarf der Schriftform.

Wenn es nur einen Weg gäbe das deutlicher zu kommunizieren. :rolleyes:

Der Bestellvorgang beinhaltet ja keine Verfügbarkeitsprüfung. Bedeutet das, dass die Bestellung storniert würde, wenn laut Vodafone-Homepage an der Anschlussadresse nur "DSL Zuhause M" erhältlich ist? Oder habt ihr da Sonderkontingente, die ausnahmsweise eine Freischaltung als DSL Zuhause S zulassen würden?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nach-/Einwurf: Wenn Du wissen willst, zu wem der Traffic zu Akamai gehört, würde ich DNS mitschniffen.

Was genau meinst du damit? Den Server mit dem ich verbunden wurde, und für wen der betrieben wird, habe ich ja oben angegeben ( AKAMAI-TECHNOLOGIES-FRANKFURT-8; route: 80.128.0.0/11 ; descr: Deutsche Telekom AG, Internet service provider). Daher kam ja auch meine Vermutung, dass Congstar etwas damit zu tun hätte. Das dürfte wohl aber eher nicht der Fall sein.

Man müsste irgendwie vom Akamai Server den Namen der gehosteten Datei und Originalstandort abfragen können. Meinst du mit DNS mitsniffen die Umleitung zum Spiegelserver vom Originalserver nachzuverfolgen?

Update für Addons kann ich ausschließen. Die habe ich probehalber deaktiviert.

Für Firefox selber müsste ich es mal versuchen. Heute morgen findet kein ungewollter Datenverkehr statt. Das könnte dafür sprechen und es wäre auch logisch, wenn für eine solche Datei ein provider-naher Spiegelserver zum Einsatz käme.

Das wäre aber ein ganz schön großes Update gewesen. Und wieso dann diese 80-Sekunden Vollgas-Intervalle? Wäre doch viel sinnvoller z.B. 5kb/sec-Dauertraffic zu verursachen.

Nachtrag: Ich bin zum Versionscheck von Firefox zu "Über Mozilla Firefox" gegangen, und prompt lädt der Browser ein 27mb großes Update, von einem Akamai-Server, herunter. Allerdings startet er von null und greift sich dauerhaft die komplette Bandbreite anstatt dieser 80-Sekunden Intervalle.

2. Nachtrag: Letztes Firefox-Sicherheitsupdate war vom 12. Dezember. Das war es gestern also nicht. Vielleicht ist der Hintergrunddienst-Download gestern nicht fertig geworden und muss heute wieder bei Null starten? Wobei 27 mb auch gestern nach spätestens 3 Stunden zusammen gekommen wären.

3. Nachtrag: Na toll. 27mb gesaugt und dann kommt einfach "Update gescheitert". Das könnte ja schon seit Tagen/Wochen im Hintergrund so gelaufen sein. Also bleibt nur Browser-Neuinstallation von Hand. :mad:

Ich frage mich gerade, ob bei mir im Hintergrund vorsätzlich Highspeed-Datenvolumen verbrannt wird, oder was da sonst kommuniziert werden könnte.

Mein System ist ein DesktopPC mit Windows7, Firefox Browser, Huawei Mobile Stick und Congstar Prepaid Monatsflat.

Sobald der Bowser geöffnet ist (leere Website) nimmt der PC ungefähr alle 80 Sekunden Kontakt zu einem Akamai Server auf und nutzt für mehrere Sekunden die komplette 2G Bandbreite. Das taucht auch in der Volumenstatistik des USB-Mobile-Stick auf und läppert sich auf ca. 12Mb pro Stunde (überwiegend download), ohne dass ich sonstigen Datenverkehr verursache (ob das meinem monatlichen Volumen zugerechnet wird werde ich morgen in aller Ruhe überprüfen).

Der kontaktierte IP-Bereich ist AKAMAI-TECHNOLOGIES-FRANKFURT-8; route: 80.128.0.0/11 ; descr: Deutsche Telekom AG, Internet service provider. Das klingt so als ginge es direkt zum ISP.

Was zur Hölle wird da an Daten transportiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Administration eines mobilen Internetzugangs dermaßen daten-intensiv ist.

Der Download erfolg mit der App BigFile Downloader. Link reinkopieren, fertig. Die legt die Datei aber nicht im Standardordner ab (ist für zukünftige Version angekündigt), sondern außerhalb des Dateisystems, auf das man via USB Zugriff hat. Sobald ich eine Mediendatei im Browser öffne wird nichts gespeichert, sondern sofort abgespielt, was bei 2G ziemlich dämlich ist. Abspielen kann ich die Datei auch so, denn Zugriff und Start des Audioplayers aus der App klappt. Ich würde aber gerne, schon aus Platzgründen, auch die Möglichkeit haben die Dateien auf meine Festplatte im PC zu verschieben. Das wäre ja durchaus auch praktisch für Dateitypen mit denen WindowsPhone nichts anfangen kann. Wie es aussieht muss die Applikation alles notwendige dazu mitbringen, denn einen umfassenden DateiBrowser gönnt Microsoft uns ja (noch) nicht.

Ich habe ein Lumia 920 und wohne in einem 2G-Gebiet. Damit laufen oftmals nichteinmal Audio-Podcasts unterbrechungsfrei. Also bleibt mir nur die Möglichkeit die Dateien vorab herunter zu laden. Da WindowsPhone mich aber dahingehend bevormundet, dass es Mediendateien zwingend sofort abspielt, bleibt nur die Nutzung einer Download-Applikation, die vor allem auch in der Lage ist abgebrochene Downloads fortzusetzen.
    Nur legt diese Applikation die Daten nicht in den Standardordnern ab, auf die man via USB-Kabel am PC im Dateimanager Zugriff hat, sondern die Datei scheint nur über die Applikation erreichbar.

Meine Frage ist, ob es möglich ist die Datei trotzdem irgendwie auf den PC zu kopieren. Also wäre entweder eine Möglichkeit die "gekapselte" Datei (.mp3) auf dem Handy in den offiziellen Medienordner zu verschieben nötig, oder man müsste auf dem PC mehr als die 5 Standardordner anzeigen lassen können. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.