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Appropos Missbrauch.
Ich habe gestern von simyo Spanien eine SMS bekommen, dass sie meine Nutzung der SIM als Missbrauch ansehen, obwohl ich extra den ganzen Mai über pausiert habe:
"simyoinfo: detectado consumo abusivo en roaming en tu línea. Contacta en soporte@simyo.es o 0034644109110, o en 15 días pasaremos a cobrar tarifa con sobrecargo"
Da kann ich wohl nichts machen, oder was soll ich denn denen per E-Mail schreiben? Telefonieren geht nicht, weil ich kein Spanisch spreche.
Das ist nun meine zweite simyo SIM, die es trifft. Ergo ist simyo definitiv nicht für längere Roaming-Nutzung geeignet. Nur wenn man zwischendurch große mehrmonatige Pausen macht, kann man die SIM wohl auch über einen langen Zeitraum nutzen. Die jetzt betroffene SIM habe ich jedenfalls im Oktober 2018 in einem MediaMarkt in Salamanca gekauft und immer mal wieder genutzt. In Spanien war die SIM seitdem nicht mehr gewesen.
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Ich habe die SMS gestern auch bekommen und heute eine, dass ich 30 GB geschenkt bekomme. Leider werde ich die nicht nutzen können. Meine SIM war zuletzt im August 2019 in Spanien. Seitdem sporadisch online. Kann schon sein, dass jetzt die 4 Monate zusammen gekommen sind.
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Meine Simyo-SIM tut's noch. War zuletzt Mitte August in Spanien. Also noch etwas Zeit bis zur 4-Monats-Grenze. Habe am 2.12. 100 MB gebucht - für den 15 GB Bonus. Der läuft aber nur 15 Tage. Den will ich erst Weihnachten buchen.
Dafür komme ich nicht mehr in das Telekom-4G seit Anfang Oktober. Nur noch O2 4G oder Vodafone 3G.
Meine mundo-orange hat sich nach dem 2. Versuch in das Telekom 4G-Netz eingebucht. Die ist zurzeit ohne Option.
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SIM1: FYVE 500 Einheiten 7,95 € für 30 Tage - im Vodafone-Netz
SIM2: mundo (Spanien) 3 GB 7 € für 30 Tage - roamt in DT und TEF
Rufumleitung kostet aber 1,49 € pro Minute von FYVE ins Ausland. Da würde ich vorsichtig sein.
Solange es die Euro-Roaming-Falle noch gibt, ist das heikel.
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Ich habe 2 simyo und eine mundo über die Links aus dem spanischen Wiki gekauft. Die waren innerhalb von 1 Woche da.
Bei der Simyo aus eBay konnten erst keine Pakete gekauft werden, weil die im Ausland aktiviert wurde. Das habe ich dann aber über den Hotline-Chat (mit Google-Übersetzer) richten lassen. Die zweite Simyo wurde vom Händler in Spanien mit Paket aktiviert.
Die mundo über eBay habe ich gleich aktivieren lassen, vor Versand. Da kam ich aber nicht ins Kundenportal, weil das Passwort über 222 angefordert werden sollte, was aus dem Ausland nicht geht. Dann habe ich die Anforderung an 1470 geschickt und kam rein.
Die Aufladung der simyo über doctorsim.com kostet 7,09 € für 5 € Guthaben. Bei der mundo bekommt man 5 € für 5 €.
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Die FUP bei Bonbon ist scharf. Habe heute mal 1,6 GB gebucht, genutzt und 200 MB vor Ablauf kam die SMS, dass das EU-Volumen verbraucht ist. Dann wurde das Kuna- Guthaben kleiner.
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Auf der Web-Seite von bonbon gibt es jetzt eine 20 GB-Option.
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Hier auch, und gleich die Dayflat systemseitig gebucht. Hatte die 150 GB Option erst am 28.7. aktiviert.
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LTE im D-Netz (ich nehme mal an Telekom oder Vodafone) geht nur preiswert über Dual-Sim-Phone mit Datenkarte ab 9,99 für 4 GB (Telekom). Alles andere ab mind. 20 €. z.B. Callya Allnet mit 3 GB oder Congstar mit Highspeed-Option.
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Das selbe hier.
GSM-Repeater eingebaut, WLAN-Schlüssel verteilt.
Wäre ja schade, wenn die Freunde nicht mehr kommen wollen, weil WA und Co. nicht laufen.
"Illegaler" Repeater stört keinen in der Talsenke. Das verstärkte Signal tritt nicht vors Haus. Was anderes macht die DB auch nicht in ihren Wagen, nur eben mit Genehmigung.
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Hier steht was von 65 Tagen
https://support.simquadrat.de/…r-Ortsrufnummer-portieren
"Sie können noch bis zu 65 Arbeitstage (Ortsrufnummer) bzw. 90 Tage nach Vertragsende (Mobilrufnummer) Ihre Rufnummer von Ihrem alten Anbieter zu uns portieren. In diesem Fall wird eine sog. "nachträgliche Rufnummernportierung" beauftragt."