Echt komisch, hab vor 3 Std. bei denen angerufen und der Typ meinte der trägt meine Nummer jetzt manuell ein und ich krieg ne Bestätigungsmail. Mail hab ich sofort danach bekommen, Nummer steht aber immer noch nicht drin. Diese Logik soll einer verstehen :confused: Von einem Livesystem hat Advanzia wohl auch noch nie was gehört...
Beiträge von Marrakesch
-
-
Hab das Problem, dass ich meine Handynummer auf der Seite von der Advanzia irgendwie nicht gespeichert bekomme. Ich dachte mir vor kurzem das es nicht schlecht wäre, wenn die Leute dort meine Nummer hätten bei Sperrung oder so. Daher wollte ich meine Handynummer dort speichern. Habs zweimal probiert, beide male stand was von wird bearbeitet als Hinweis drüber, aber nach ner Woche verschwindet der Hinweis und die Nummer ist im Konto unter "Meine Daten" nicht sichtbar. kA ob sie die Nummer absichtlich nicht sichtbar machen, intern sie aber abspeichern oder was weiß ich.
Hat jemand das schon mal probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von Marrakesch
Hinweis zu meiner Kreditlimiterhöhung, hab die Karte jetzt seit gut 6 Monaten.
Startlimit: 300€ (nur einmal am Anfang was bezahlt für 40€)
Dazwischen: 1.500€
Limit Mai 2014: 3.000€Obwohl ich die Karte nur einmal und das nur am Anfang probeweise verwendet habe und sie sonst nicht nutze, erhöhen sie kontinuierlich mein CC-Limit und das, obwohl ich kein Einkommen habe und noch Student bin.
TOP!
Update:
Nach einem Monat von 3000€ auf 5000€ erhöht, wieder ohne die Karte benutzt zu haben. Geil hab die Karte jetzt ein halbes Jahr und nur einmal benutzt auf 40€. -
Hinweis zu meiner Kreditlimiterhöhung, hab die Karte jetzt seit gut 6 Monaten.
Startlimit: 300€ (nur einmal am Anfang was bezahlt für 40€)
Dazwischen: 1.500€
Limit Mai 2014: 3.000€Obwohl ich die Karte nur einmal und das nur am Anfang probeweise verwendet habe und sie sonst nicht nutze, erhöhen sie kontinuierlich mein CC-Limit und das, obwohl ich kein Einkommen habe und noch Student bin.
TOP!
-
Für diejenigen, die wissen möchten, wie die Gebührenfrei-Karte in Echt aussieht:
Vor einer Woche bei https://www.gebuhrenfrei.com/Home/ bestellt.
-
Wie errechnet man eig. die Bargeldzinsen bei der Advanzia?
Sagen wir mal ich hebe am 04.11.2013 im Ausland (z.B. Thailand) 500 € ab und bezahle meine Rechnung am 09.12.2013.
500 * 0,2370 / 360 * 35 = 11,52 € Zinsen
Endsumme die ich dann zahlen muss sind 511,52 €
Stimmt meine Rechnung?
--------------------------
Dann wäre ja die Barclaycard mit ihrer 1,99 % Auslandseinsatzgebühr auch nicht viel besser.500 * 1,0199 = 509,95 €
-
Advanzia MasterCard Gold oder Barclaycard New Visa
Welche ist besser? Möchte die Karte für Online-Käufe (nicht Euro), evtl. Hotelreservierung, evtl. Urlaub etc. verwenden.
Bei der Advanzia sehe ich zwei Nachteile:
- Kein Lastschriftverfahren (was ich aber auch nicht so schlimm finde)
- Bargeldabhebung kostet was (23,70 % p.a.)Bei der Barclay sehe ich nur einen Nachteil:
- 1,99 % Fremdwährungseinsatz bei Nicht-Euro-LändernWelche könnt ihr empfehlen?