Beiträge von Screaming_eagle

Signalverstärker

Hallo volleyballer,
    du kannst einem wirklich jegliche Illusion rauben. Spass beiseite, du hast eigentlich in allen Punkten recht. Gab ich mich doch der Illusion hin das die Deutsche Telekom mit T-Mobil als Platzhirsch immer und überall der bessere sei. Pustekuchen. Ich hab das jetzt begriffen. Und telcafe sei ebenfalls herzlichen Dank gesagt für die Karten der verfügbarkeit. Mich packt bei all dem die Wut und Hilflosigkeit. Ich stecke immerhin noch für zwei Jahre in einem Kombivertrag den ich zusammen mit den Kindern habe. Also Aussteigen aus dem Vertrag ist so leicht nicht möglich. Auf die Idee bei Vertragsabschluss dass bei mir zu Hause kein Empfang im Haus möglich sei bin ich niemals gekommen. So, nun hänge ich in dem Vetrag, bezahle für eine Dienstleistung die ich so nicht bekomme. Aus Schaden wird man klug. Wobei man sicherlich bei der Telekom mir bei entsprechender Frage versichert worden wäre das die Netzabdeckung dort gewährleistet sei. Nun ja, ich werde mir eine prepaid Karte besorgen bei ALDI oder so und dann kann ich das was ich eigentlich nur wollte. Telefonieren.

LG, Screaming Eagle :(

Signalverstärker

Herzlichen Dank für all eure Mühe. Mir bleibt scheinbar nichts weiter übrig als den Anbieter zu wechseln.Hier habe ich von O2 und Eplus volles Programm. Das ist aber etwas was ich nicht verstehe. Wie geht das? Haben die alle eigene Transponder? Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden wo die einzelnen Transponder sitzen. Mich würden die von T-Mobil schon mal interessieren. Mir wurde nämlich aus der Technik einer genannt, wo keiner sein kann. Ist so etwas möglich? Ausserdem wurde mir eben vom Telekomservice geantwortet: " Dann können sie ja kündigen " Das finde ich schon ein Brett.

LG, Screaming Eagle :rolleyes:

Signalverstärker

Erst einmal euch einen herzlichen Dank für eure tolle Hilfe. Ich habe jetzt viel gelesen was geht und was nicht geht. Leider komme ich mir vor wie im Schleudergang, so verunsichert bin ich durch die Gesetzgebung. Auf der einen Seite verboten und auf der anderen Seite scheint ja einiger Umsatz gemacht zu werden mit Gerätschaften die man zwar kaufen kann aber betrieben werden dürfen sie hier bei uns nicht. Jedenfalls der Normalbürger nicht. Das zeigt mir wieder einmal wie an den Bedürfnissen der Bürger vorbei gedacht wird. Wenn die Versorgung einwandfrei wäre, dann hätten die Begehren nach solchen Gerätschaften weniger Bedeutung. Ich weiß zum Beispiel von VW/Nutzfahrzeuge in Hannover, das dort allerorts in den Hallen und anderorts solche Repeater vorhanden sind. Nun, alle sind gleich und andere sind gleicher. Die alte Geschichte. Ich finde es schon bedenklich wenn dem ehemaligen Staatsunternehmen Meldungen auf dem Tisch liegen das irgendwo eine Versorgungslücke ist, dass dann dort nichts unternommen wird. Zumal sie ja dafür Geld bekommen. Ich finde es schon grenzwertig in Richtung Betrug. Uns wird das Internet berechnet für eine Leistung die weit unter 30% liegt für die ich bezahle. Der Zusatz bis zu......hat doch irgendwo seine Grenze. Wenn ich für das Handy bezahle und stehe irgendwo im mitten auf dem Lande im Funkloch, dann läuft etwas verkehrt. Mir wurde tatsächlich von der Telekomtechnik geantwortet: "Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen." Nun ja, der schnöde Mammon. Bis hierhin. Danke.

LG, Screaming Eagle
    P.S. Der Name kommt daher dass ich frei fühle wie ein Adler wenn ich mich auf mein "Moped" setze und durch die Lande fahre.

Signalverstärker

Hallo telcafe,
    aller herzlichsten Dank für deinen Beitrag, deinem Willkommensgruß und deiner Hilfe. Viel gelesen habe ich inzwischen und mir brummt der Schädel. Konfuse und ein bißchen ratlos, nach dem Motto: " Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen." Das könnte man ummünzen auf die Götter die das sagen haben.
    Da bleibt nur : "Legal, Illegeal, Sch..... egal."

Eine Frage sei mir bitte erlaubt: Was ist eine Fento-Zelle ?

LG, Screaming Eagle :)

Signalverstärker

Hallo liebe Gemeinde,
    ein verzweifelter Hilferuf soll euch erreichen. Blind und unwissend bitte ich euch um Hilfe. In meinem Dorf in dem ich wohne bekomme ich von der Telekom nur ein sehr schwaches Signal auf mein Smartphone Samsung Galaxy Note II. Seltenst nur einen Balken. Das Telefon klingelt und ich kann nicht mit den Teilnehmer sprechen. Laut Telekom ist aber das Gebiet ausreichend abgedeckt. Also von dort ist keine Hilfe mehr zu erwarten. Meine Frage und Idee ist: Gibt es eine Möglichkeit der Signalverstärkung für das eingehende und ausgehende Signal, so das ich telefonieren kann. Mehr will ich doch nicht. Wenn ich mit dem Smartphone auf den Dachboden gehe, dann kan ich telefonieren. Mit anderen Worten; dort habe ich soviel Verbindung das es funktioniert. Aus der Zeit der ISDN gab es die Möglichkeit des DSL on air. Da hatte ich einen "Repeater/Router" oder was das war, eben eine Box mit externer Dachantenne und Stromanschluss auf dem Dachboden und ich hatte im ganzen Haus Internet. Gibt es so eine Kiste die mit dem Telefonsignal das gleiche macht? Senden und empfangen? Puh, bitte verzeit mir wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche oder so. Ich bin unwissend und verzweifelt. Ein Betreiberwechsel wäre nur eine schlechte und letzte Option.

LG, Screaming Eagle :confused: