Beiträge von schroeder-85

    Interessant, meine Mails von gestern sind noch nicht beantwortet, ein Eintrag im Forum wird dagegen gleich zur Kenntnis genommen. Keine Ahnung warum man eigentliche Vertragsinternas öffentlich diskutieren muss um eine Antwort zu bekommen.


    Zum Hinweis auf den Hinweis: na ja, wahrscheinlich kam der Hinweis, aufgrund der Erfahrungen beim letzten Wechsel und der aktuellen Rechtslage dazu war mir aber nicht klar, das genau bei Preisbörse24 ein Partnerwechseln nicht möglich ist. Mag sein dass das Pech ist, auf jeden Fall geht es auch anders wie vodafone direkt beweist.


    Nun wird wohl nichts übrig bleiben als den Vertrag zu ändern, entweder ohne Rufnummernmitnahme, oder auf einen andere Vertragspartnerin die zur Zeit die Nummer hat. Keine Ahnung wie das gehen soll, scheint mir aber eher individuell zu sein deswegen wäre ein Antwort auf meine Mail zu diesem Thema vielleicht mal ein Anfang.

    Rufnummernportierung nicht möglich


    Ich habe bei preisboerse24 einen vodafone Red M Vertrag mit Handy abgeschlossen, laut vorheriger Mail und laut Abfragen auf der Webseite war eine Portierung einer Rufnummer möglich. Genau das hatte ich vor zwei Jahren schon mal gemacht, damals von vodafone zu 1und1, damals war ich der Inhaber der Rufnummer, bei 1und1 dann meine Frau. Alles hat damals tadellos geklappt, die zwei unterschiedlichen Personen kein Problem.


    Jetzt sind wir auf dem Rückweg daran gescheitert das preisboerse24 behauptet das ginge generell nicht. Die zugeschickten Formulare unterstützen das auch nicht. Man müsste erstmal den alten Vertrag umstellen. Das 1 Woche vor Ablauf wäre in meinen Augen allerdings doch ziemlich sinnlos.


    Da ich es aber schon mal gemacht hatte habe ich also bei vodafone angerufen um von dort ein entsprechendes Formular zu bekommen. Die Auskunft von vodafone war denn auch, wenn ich direkt bei Ihnen abschliessen würde wäre alles sofort möglich, die Mitnahme der Rufnummer gar kein Problem.


    Es geht also, nur bei preisboerse24 nicht. Schade eigentlich, genau wie es schdade ist das der Mail-Kontakt nicht ganz so schnell ist wie man es sich wünscht wenn man kurz vor Ablauf des alten Vertrages steht und gerne weiter telefonieren möchte.


    So gut scheint also der Service nicht zu sein. :(