Bitte um Angebot mit Auszahlung für L und XL. Danke!
Beiträge von eiche
-
-
Bitte auch um ein Angebot mit Auszahlung.
Danke!
-
Bitte auch um ein Angebot mit Auszahlung.
Danke!
-
Ich muss mein anfänglich schlechtes Bild, das ich von Talkthisway hatte korrigieren (siehe Post Nr. 1 und Post Nr. 2) und kann den Shop nun doch weiterempfehlen.
Nach meinen Einträgen hier wurde sich sehr fix um mein Anliegen gekümmert, zurückgerufen und mir (auch mit Belegen) dargelegt, dass das Problem der fehlerhaften Einschätzung meiner Kreditwürdigkeit eindeutig bei Vodafone lag.
Zu dem Zeitpunkt als ich die Posts verfasst habe war trotz vielerlei Telefonate mit allen Parteien für mich nicht einsehbar, wer jetzt für den Fehler verantwortlich ist, weshalb ich einfach nur in Schriftform "laut nachgedacht" habe und damit bzgl. der Auskunftei Buergel wie eben auch Talkthisway im Nachhinein Falsches gemutmaßt habe.
Ich entschuldige mich daher bei Talkthisway/DaRappa für meine Vermutungen, dass es diesbezüglich evtl. auch an Talkthisway liegen könnte.
-
DaRappa
Habe dir gestern abend noch eine mail mit der Bescheinigung meiner Bonität gesendet -
Ich glaube, es gibt sehr gute Neuigkeiten. Danke zuerst für die Mail mit dem Dokument.
Ich habe nochmals Vodafone angerufen und den Fall einem Kundenbetreuer geschildert. Dieser hat meine Daten überprüft und gesagt, dass sie von der Schufa grünes, von der Buergel Auskunftei rotes Licht bekommen haben.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich von der Buergel aber schriftlich die Bestätigung habe, dass keine negativen Merkmale zu meiner Person gespeichert wurden.Er meinte dann, dass das ein Problem wäre, das ab und zu vorkäme und ich nun so vorgehen soll:
Meinem Händler (also euch) eine Kopie der Selbstauskunft zuschicken, die dieser dann nochmals mit dem Vertrag einreichen soll. Dann wird dieser Fehler händisch im System korrigiert und ein Vertrag kann zustande kommen.Können wir das so versuchen? Dann schicke ich euch heute abend eine Mail mit dem eingescannten Dokument.
-
Ich werde meinen post noch editieren, allerdings erst im Laufe der Woche, wenn das alles abgeschlossen ist.
Inhaltlich habe ich nämlich nichts Falsches oder meiner Meinung nach Unangemessenes geschrieben. Verstehe mich nicht falsch, ich schätze den jetzt vorhandenen Austausch und die zeitnahe Reaktion eurerseits, allerdings kann es doch wirklich nicht sein, dass man dazu erst in das Bewertungsforum hier schreiben muss, dass soetwas passiert.
Versetze dich doch mal in meine Lage:
Ich suche einen neuen Vertrag, arbeite 50 Stunden die Woche, habe sowieso schon kaum Freizeit und muss mich in dieser dann auch noch damit rumärgern, dass ein Unternehmen (welches auch immer) mir meine Kreditwürdigkeit abspricht.Ich hatte in meinem Leben noch nie Probleme, irgendeinen Vertrag zu bekommen; ich kann Vodafone von mir aus auch die komplett für 2 Jahre anfallenden Gebühren zu Vertragsbeginn auf einmal überweisen, an meiner Zahlungsfähigkeit scheitert es nicht.
Irgendwer ist hier jedenfalls gewaltig am pfuschen und keiner will Schuld sein. Talkthisway schiebt es auf Vodafone, Vodafone auf die Auskunftei Buergel(*) und Buergel wieder auf Vodafone. Und ALLE dieser drei Parteien behaupten steif und fest, nichts mit der Ablehnung zu tun zu haben.
Es gibt auch offensichtlich keine funktionierende Schnittstelle (Vodafone kann mit der Bestellnummer oben links auf dem Vertrag nichts anfangen, Kundennummer habe ich noch keine) um den Fehler zu finden.
Ich werde ohne Grund in eine Schublade mit nicht kreditwürdigen Kunden geworfen und die vermeintlich inexistente Instanz, die letztenendes für diese Bewertung verantwortlich ist, agiert nach dem Motto "ein bisschen Schwund ist immer".Bei der Telekom habe ich problemlos einen Vertrag bekommen, musste den allerdings aufgrund fehlenden Empfangs in meiner Wohnung widerrufen und leider gibt es außer Vodafone keinen Anbieter, der Vergleichbares bietet. Daher bin ich eben auch mehr oder weniger auf einen Vertrag dort angewiesen.
Wenn man sich so ungerecht behandelt fühlt, man sich selbst durch alle Hotlines telefonieren und Selbstauskünfte beantragen muss, nur um dann festzustellen, dass nicht man selbst, sondern die anderen Fehler gemacht haben und man dann von seinem Vertragspartner gar nicht, oder höchstens mit Einzeilern abgespeist wird, ist das nunmal nicht sehr kundenfreundlich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn einem als Kunde soetwas nicht passiert, man bei euch sehr glücklich werden kann, hier ist nunmal eben Vieles schief gelaufen und ich verstehe auch, dass ihr nicht den Support leisten könnt/wollt, den ich für angemessen erachte, nur weil andere in der Vertragskette etwas versaut haben.
___
(*) Ich habe es schriftlich, dass keine negativen Eintragungen zu meiner Person vorliegen. -
Achso!
Wurde jetzt eben zurückgerufen. Deine Kollegin meinte, sie hätte die Daten überprüft und sie würden stimmen. Wir haben jetzt ausgemacht, dass Sie meine Unterlagen zur erneuten Prüfung losschickt.
Wie geht das denn überhaupt? Habt ihr davon noch Kopien? Normalerweise brauchen die die Unterlagen doch im original, dachte ich.Genau so stelle ich mir Service aber vor. Warum wurde mir diese Option des erneuten Übersendens der Unterlagen denn nicht schon vorher angeboten, als ich mich zwei mal per Mail an euch gewandt habe?
-
Ich weiß nicht, was du mit Schufa/Boniprüfung meinst. Laut einer Dame aus der Vodafone Hotline beziehen die ihre Daten zur Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden aus der Buergel Auskunftei.
Bin jedenfalls gespannt, ob wer anruft. Wollte diese Woche nämlich einen anderen Vertrag abschließen, aber sollte das doch noch klappen, wäre ich natürlich auch froh.
Habe die Angebotsanfrage per Mail an info@talkthisway.de geschickt und bekam Antwort von einem Herrn N****r mit der Adresse support@elektrohaus-kurzer.de
Edit: Habe gesehen, dass ich schon angerufen wurde. Gerade rückgerufen und es geht keiner ran. Bin ab jetzt zuhause und würde mich freuen, wenn sich nochmal wer melden würde.
-
Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit talkthisway / darappa gemacht.
Das Angebot war super, der Service einfach nur unfähig und unkooperativ.
Das habe ich erlebt:
Vodafone Red M bestellt, Vertragsunterlagen versendet und ein paar Tage später statt der erwartet- und erhofften Versandbestätigung meiner SIM Karte eine Statusmail mit dem kurzen Inhalt "Ablehnung durch Netzbetreiber" bekommen.
Ich war ersteinmal total verwirrt - wieso wurde mein Vertrag abgelehnt? Ich hatte noch NIE ein Problem bei Vertragsabschlüssen, habe stets alle Rechnungen pünktlich beglichen. Dass diese Ablehnung nicht an talkthisway liegt und daher auch dafür nicht verantwortlich ist, ist ja klar, aber wieso will Vodafone mein Geld nicht?Da talkthisway dennoch mein erster Ansprechpartner ist, habe ich diesem eine mail geschickt von wegen wieso ich denn abgelehnt wurde und ob es sich vielleicht um ein Missverständnis handelte.
Als Antwort bekomme ich den überaus hilfreichen und aufklärenden Einzeiler:Guten Tag, das bedeutet das der Vertrag abgelehnt wurde, somit kommt leider kein Vertrag zustande.
"Ach nein, echt jetzt?", dachte ich mir da. Direkt danach habe ich dann im Forum eine PN an darappa geschickt, in der Hoffnung, er könnte mir sagen, was seiner Erfahrung nach in so einer Situation zu tun ist - keine Antwort, keine Hilfe.
Aber nun gut, vermutlich weiß talkthisway einfach auch nicht, was der Grund ist.
Also habe ich Vodafone angerufen, die mich wiederum an ihre Auskunftei "Buergel" (nicht Schufa) verwiesen hat.
Dort wiederum habe ich eine Selbstauskunft beantragt, die (oh Wunder..) mir dann bestätigte, dass über mich KEINERLEI negative Eintragungen vorhanden sind.
Beim erneuten Anruf bei Vodafone wurde mir von einer netten Dame mitgeteilt, dass ihr nur eine Erklärung dafür einfiele: Bei der Datenübermittlung vom Reseller zu Vodafone muss ein Tippfehler passiert sein. Es müsste nur ein Buchstabe bei Anschrift, Personalausweisnummer oder sonstiges vertauscht werden und schon könnte soetwas passieren.Also habe ich wieder an talkthisway gemailt und die Situation geschildert und geschrieben, dass wohl bei der Datenübertragung ein Fehler passiert sein müsse und ich darum bitte, nochmals meine Daten abzugleichen.
Eine Minute 30 Sekunden später bekomme ich die Antwort:
Guten Tag, die Daten wurde korrekt eingereicht, leider hat der Netzanbieter Sie abgelehnt.Der Bearbeiter will also in einer Minute und 30 Sekunden meine halbseitige Mail gelesen, alle Adress- und Personalausweisdaten (in der Form 234809husdf<<<ofs3<<30892) abgeglichen und die Antwortmail an mich verfasst haben. Respekt!
Meinem Gefühl nach besteht hier wohl einfach kein Interesse, mir weiterzuhelfen.
Was vielleicht auch noch interessant sein dürfte: Ich habe zwei Angebotsanfragen (jeweils mit Auszahlungen) gestellt. Einmal an darappa per PN und einmal an die Email-Adresse des Shops. Die angebotene Auszahlung, die ich per Mail offeriert bekommen habe und dann schlussendlich auch angenommen habe, war um 30% (!) höher, als die, die mir von darappa angeboten wurde. Mir schien das Angebot für den Red M schon fast lächerlich günstig zu sein. Ich habe daher auch den Verdacht, dass dieses Angebot evtl. intern nicht abgestimmt war (vielleicht hat der Herr aus meinem Emailkontankt nicht mitbekommen, dass gerade zuvor die Preise des Red M gesenkt wurden und damit auch die Auszahlung hätte gesenkt werden müssen) und mir im Nachhinein auf diese Tour der Vertrag vermasselt werden sollte. KANN sein, kann aber auch nicht sein, ich weiß es nicht!
Wenn einem solche seltsamen Sachen widerfahren, macht man sich eben seine Gedanken. Und bei dem Geschäftsgebaren, das manche in dieser Branche an den Tag legen, wäre das alles andere als außergewöhnlich.
Dieses ganze Rumgemache (Telefonieren, Briefe schicken, Hotlines anrufen) ging jetzt über drei Wochen und hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet, dass für mich talkthisway nicht mehr in Frage kommt.