Beiträge von stlei

    hallo zusammen,


    wie bekomme ich mein p990i konfiguriert, dass ich die netzverbindung meines notebooks per bluetooth nutzen kann?


    - bluetooth verbindung zwischen notebook und p990i steht
    - meine netzverbindung kann geshared werden
    - auf dem p990i ist ein "Ad-Hoc Bluetooth-PAN" und ein "Internet Bluetooth PAN" eingerichtet


    dennoch bekomme ich keine netzverbindung via bluetooth.
    was habe ich übersehen?


    danke und grüsse


    stlei

    meine erfahrungen


    hallo zusammen,


    nach einer woche nutzung des p990i will ich auch meine erfahrungen mit euch teilen.


    zunächst bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem gerät. die vielfach berichteten problem mit speicher, selbständige reboots und freezes habe ich trotz intensiver nutzung nicht erlebt. (ich habe aber auch alle externen anwendungen auf dem memory stick installiert und die demo gelöscht, ausserdem habe ich umts abgeschaltet, da ich dreimal abbrüche von calls mit umts hatte.)
    gerät wird ohne flip genutzt. qwertz-version. software r7.


    die pros:
    - die tastatur ist wirklich gut. ich dachte eigentlich, dass ich diese nie verwenden werde, aber auch mit "wurstfingern" kann man sie sehr gut verwenden. eine echte überraschung für mich.
    - die software ist recht stabil und aus meiner sicht auch ausreichend schnell
    - das gerät ist deutlich leichter als das p910i und liegt sehr gut in der hand. auch die grösse finde ich sehr gut.
    - synchronisation funktioniert insgesamt sehr gut.
    - als x-p910i nutzer findet man sich recht schnell zurecht, auch wenn es einige substanzielle änderungen in der bedigung gibt.
    - die kamera funktioniert sehr gut und die bild sind sehr gut.
    - der akku ist sehr schnell geladen.


    cons:
    - das display ist wahnsinnig hell aber sehr kontrastarm. beim meinem p910i habe ich immer mit 20% helligkeit gearbeitet und das hat für alle lichtverhältnisse funktioniert. bei sonne sieht man beim p990i selbst bei 50% nichts. bei normalen lichtverhältnissen ist es aber sehr brilliant.
    - teilweise inkonsistente tastatureingaben (ok- und back-taste ist manchmal "ok" bzw. "cancel". uch gibt es ansonsten noch kleiner inkonsistenzen.
    - helligkeit und zoom der kamera kann ohne flip nicht über tastatur benutzt werden.
    - battery level ist nicht linear. ab ca. 20% geht es rapide abwärts.
    - bei der batteriekapazität würde ich mir mehr wünschen (kommt an das p910i noch nicht ran. konditionierung ist aber noch nicht abgeschlossen). hoffe, dass der bst-34 nicht aufgrund der aktuelle akku-probleme bei sony trotzdem released wird.
    - das 5-wege jog-dial vermisse ich.
    - der start screen wird zur zeit überhaupt nicht genutzt. hoffe, dass hier bald ein today screen wie beim m600i implementiert wird.
    - die tasten an der seite würde ich gerne noch freier belegen können. (insbesondere der linke button ist nur mit media-anwendungen belegbar.)
    - ich würde gerne mit freisprechfunktion wählen. (lautsprecher ist erst dann aktivierbar wenn gegenstelle abgenommen hat.)


    natürlich gibt es auch noch einige bugs in den anwendungen, aber die sind nicht wirklich dramatisch. die kernanwendungen funktionieren sehr stabil und zuverässig. ich bin sehr zufrieden mit dem gerät und mir ist völlig unklar warum die geräte in deutschland noch nicht im handel sind.


    cu


    stlei

    hallo zusammen,


    habe heute auch mein gerät von topvision bekommen.


    es ist eins mit qwertz. als akku war ein bst-33 dabei.


    cda 162007/3 r3b01


    weiss jemand woher das gerät stammt?


    erster eindruck ist insgesamt poitiv.


    CU


    stlei

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      stlei


    Da haben die sich dann verspekuliert, denn nichts ist so unsicher, wie eine Lieferzusage zum P990i in Deutschland :D


    Soweit ich es sehe, gibt es nix, ausser einem "Anfang 4. Quartal".


    hallo,


    habe gerade eine versandbestätigung mit paketnummer erhalten. bin mal gespannt was mir hier geschickt wird.


    schöne grüsse


    stlei

    Zitat

    Original geschrieben von Mike2004USA
    habe diese Nachricht auch bekommen, aber hast du auch die Versandbestätigung mit der Paketnummer bekommen?


    nö leider noch nicht. habe da heute angerufen und mir wurde zugesagt, dass das gerät heute versendet wird. habe aber noch nix erhalten. erscheint mit sehr dubios. ich glaube die haben auf die auslieferung diese woche spekuliert und das wurde wohl wieder verschoben. meine kreditkarte wurde aber schon belastet. falls sich da nichts tut geht die buchung zurück.


    keep u informed!


    cu


    stlei

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Also auch hier nichts neues.


    Die Shops sollten sich um ihrer eigenen Glaubwürdigkeit mit solchen Aussagen zurückhalten und "verfügbar" nur hinschreiben, wenn sie tatsächlich auch Geräte im Lager haben...


    Schade.


    ich habe heute die info bekommen, dass mein gerät in den versand gegangen ist. hatte am sa bestellt. bin mal gespannt.


    CU


    stlei

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Ich habe soeben einen Shop entdeckt, der das Handy als "sofort lieferbar" gelistet hat:


    http://www.topvision-online.de…m=181276456044f6b61252bf9


    Kennt jemand diesen Laden?


    hallo bexman,


    habe keine erfahrungen mit dem laden. aber die agbs sind top.


    da die company in trier sitzt und in luxembourg angemeldet ist kann es durchaus sein, dass sie geräte aus dem benachbarten ausland verkaufen.


    einfach mal probieren. mit kreditkarte kann ja nix schief gehen.


    CU


    stlei

    ok, dann dürfen in diesem forum also nur die offizielle press releases gepostet werden und fragen sind auch nicht zulässig. und alles was sonst hier so gepostet ist immer 100% qualitätsgesichert und absolut faktenbasiert.


    btw: wem schaden eigentlich vermutungen und fragen?


    mein verständnis eines forums ist irgendwie ein anderes. jetzt kommt sicher der konstruktive hinweis, dass ich doch nicht hier sein müsste. vielen dank!


    in diesem sinne ...


    stlei