Beiträge von GraveDigger

hallo zusammen

ich hab schon länger geplant nächste woche in's WB Movie Land bei Bottrop zu gehen
    (Europapark Rust ist zwar viel näher von Zürich aus, entsprechend oft waren wir allerdings auch schon da)

nun die frage, kartenmässig (nach meinem bescheidenen wissensstand) sollte ich da keine problem haben hochzufahren (von zürich aus)... und das WB-Land zu besuchen.... oder hat es da auch zuviel wasser ?!?

danke schonmal.... & sorry für meine unwissenheit....

.Ralph

Zitat

...Was du ansprichst, ist aber natürlich Schuld daran, dass die Auswirkungen so katastrophal waren....

da hast du absolut recht....

flüsse können immer mal ein wenig mehr wasser führen als normal... problematisch ist es halt wenn der fluss links und rechts auf irgendeine höhe eingepfercht wird.... sobald's da rüber geht - dann ist die hölle los
    (@bb007 was, wenn die 10m auch mal nicht mehr reichen?)

bei einem natürlichen flussverlauf können halt schon mal 2 meter mehr das umligende land ein wenig versumpfen - aber dass war's dann im normalfall.... solche, meist lokal begrenzten überschwemmungen werden dann auch nicht flussabwärts getrieben und auf dem weg runter durch immer mehr verbauungen noch mehr "zusammengedrückt" bis dorthin wo dann eine verbauung nachgibt.....

ich weiss ja nicht wie's in .de aussieht... aber hier in .ch haben sie zum teil wieder begonnen verbauungen und so zu entfernen und den flüssen mehr platz zu lassen...

.Ralph

hi all

Zitat

...Dresden eben 10m hoch werden kann, dann muß eben etwas gebaut werden, was dafür sorgt, daß der Fluß auch bei 10m Höhe nicht über die Ufer tritt. Mag sein, daß das teuer ist und vielleicht auch sch***e aussieht, aber unmöglich sollte das sicher nicht sein. Und so ist es sicher fast überall.

nur ganz kurz erwähnt.... die ganze flussumbauerei, begradigungen, einpferungen, verbauungen sind ja zu einem grossen teil schuld an diesen immensen überschwemmungen....

so hart es sein mag, aber der grossteil der schuld ist bei uns (menschheit) zu suchen....

Tobsen
    obige aussage bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die "zivilisierten, verbauten" länder...

greetz

.Ralph

hallo zusammen....

es könnte passieren das ich mir mein erstes nokia zutun werde... ein 7650

nun stellt sich irgendwie die frage (auf jedenfall für mich als totaler nokia-ausenseiter) ob Nokia auch hin und wieder die hardware aktualisiert bei den geräten... mal ne neue linse für die kamera, zwei löttropfen mehr an der antenne, anderes mainboard und so, und dies dann nicht wirklich mitteilt... es ist dann zwar anhand der seriennummer erkennbar, aber wer guckt sich dass denn schon an ;-)

das nimmt mich halt wunder, da
    1. das 7650 noch nicht wirklich erhältlich ist in .ch
    2. es nicht eilt
    3. der fischaugeneffekt der kamera, witzig ist, es aber garantiert (auch lowcost) ohne gehen würde....

greetz

.Ralph