Beiträge von maxinsane

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe die Entwickler – war nicht nur Marketing – auf den Messen persönlich getroffen. Lag kniend vor denen. Und habe keine Binary bekommen. Allerdings durfte ich ausgiebig mit dem gezeigten Nexus 4 spielen. War ganz normal über dessen Micro-USB (DisplayPort) an einen HDMI-Fernseher angeschlossen.

Ja, Display-Port bzw. MHL oder SlimPort ist auch gut, ist nur ein Bißchen blöd wenn du keinen separaten HDMI-Anschluss hast weil du dann keine externen Quellen mehr anschließen kannst wie USB-Laufwerk, usw. Maus und Tastatur gehen ja sowieso über BT. Soweit ich weiß werden die Signale je nach Bedarf an die selbe Buchse geschickt auch wenn sie miteinander nichts zu tun haben, oder?

Wie war dein Eindruck, läuft es stabil. Kann es zumindest mit den portablen Linux-Distributionen auf dem "normalen" Rechner mithalen? Das wäre doch ein klarer Fall für Chrome OS oder wie siehst du das? Schade dass man dort keine lokalen Binaries installieren kann wie bei Ubuntu.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    maxinsane, woher hast Du die Binaries für Ubuntu-for-Android? Oder meinst Du Ubuntu-for-Phones ehemals Ubuntu-Touch, ehemals Ubuntu-Phone.

Ich dachte mehr an

http://www.ubuntu.com/phone/ubuntu-for-android

Bin davon ausgegangen Binaries sind schon downloadbar? Auch wenn nicht wäre es interessant ob es ein solches Gerät gibt. Das Lenovo A760 erfüllt fast alle Bedingungen. Das Cortex A7 könnte schwäche zeigen und es fehlt leider die HDMI-Buchse

Kennt jemand ein Android-Handy zum Ubuntu on Android über HDMI-VGA-Adapter an Monitor drauf laufen lassen mit folgenden Eigenschaften?

• Dual-SIM
    • mind. 1GB RAM
    • mind. 1GHz CPU (idealer Weise mind. ARM Cortex A9)
    • mind. 2 Kerne
    • mind. 2-4GB interner Speicher + SD-Slot
    • HDMI-Slot
    • root Anleitung im Netz erhältlich
    • Kamera wird sowieso ausgebaut
    • soll natürlich nichts kosten