Beiträge von dgoersch

    Zitat

    Leider kann ich auf den Einzelfall mich nicht beziehen da mir keine Auftragsdaten vorliegen


    Auftrags-Nr. 1116359


    Zitat

    [...] aber dennoch sich beschwert wird wie "schlecht" man behandelt wurde.


    Ich habe mich nicht beschwert, sondern meine Erfahrungen dargelegt. Meines Wissens, ist das der Sinn des Threads.


    Zitat

    Ebenso bzgl. der angebliche Einstufung als Spam: Wir haben bisher keine Fehlermeldungen von Kunden erhalten bzgl. unserer Statusmails, für Verbesserungen statt Kommentare sind wir gerne offen.


    Ich kann Ihnen gerne alle eMails inkl. des SpamAssassin-Rankings zukommen lassen. Auf meinem Server werden eMails mit 5 oder mehr Punken als Spam betrachtet - ein üblicher Wert, mit dem ich eigentlich keine False-Positives habe. Was genau beanstandet wird, geht ja auch aus dem Bild hervor.


    Zitat

    Sofern ein Händler auf Originalunterschrift verzichtet liegt im Risiko des Händlers.


    Das scheint dann der Großteil so zu handhaben, bei meinen letzten Vertragsabschlüssen (und denen in meinem Umfeld) reichte immer das Zusenden als Scan via eMail - wie man es im 21. Jahrhundert auch erwarten würde...


    Zitat

    Da aus der E-Mail as interpretiert wurde, ob es vor Weihnachten noch klappt, also es vor Weihnachetn ankommen soll, wurde die Bestellung entsprechend geändert damit ein Gerät vor Weihnachten kommt. Dass es nun nicht in dem Sinne war tut mir leid, es hätte von uns wieder getauscht werden können.


    Der zweite Brief mit den Vertragsunterlagen, ist Ihnen erst am 03.01.2014 zugegangen. Erst danach wurde der Versand eingeleitet. Zu diesem Zeitpunkt war sowohl Weihnachten vorbei, als auch die 32GB-Variante zwischenzeitlich lieferbar. Dennoch wurde die 16GB-Variante geliefert. Diesen Fehler nun auch noch als Entgegenkommen darzustellen, finde ich schon ziemlich frech.


    Als mir der Fehler in der Versandbestätigung auffiel, habe ich mich umgehend an Ihre Hotline gewand. Dort hat man mir auch das Zurückschicken und den Austausch angeboten, weil mein Päckchen bereits an DHL übergeben war. Da ich aber nicht noch länger als ich durch den Hickhack mit den Vertragsunterlagen ohnehin schon musste, warten wollte, habe ich davon abgesehen (immerhin war zu diesem Zeitpunkt die Karte schon über zwei Wochen aktiviert und generiert ungenutzt Kosten).


    Entgegenkommen nach eigenem Fehler wäre in meinen Augen gewesen, das korrekte Gerät umgehend hinterher zu schicken und um Rücksendung der Falschlieferung zu bitten...

    24mobile.de ist so ziemlich das unprofessionellste was mir in den letzten Jahren begegnet ist und der kürzlich geschlossene Vertrag samt Nexus 5 war meine erste und letzte Geschäftsbeziehung mit denen.


    a) Sämtliche Mails von denen bekommen von SpamAssassin ein Ranking wo sich so manche Viagra-Verkäufer eine Scheibe von abschneiden könnten. Alle automatisch verschickten eMails erhalten 6,9 Punkte:



    Wer sich etwas damit auskennt sieht, dass die meisten Punkte sehr leicht zu verhindern wären - man muss es nur wollen.


    b) Zahlungen via Sofortueberweisung.de werden im System nicht als "Bezahlt" gekennzeichnet. Auf Nachfrage an der Hotline heißt es "man gebe es an die Buchhaltung weiter". Auf erneute Nachfrage einen Tag später (ich weiß gerne wo mein Geld ist und es hätte ja auch was schiefgelaufen sein können, so dass ich die Buchung bei der Bank zurückziehen müsste) wird man nur angeranzt, dass man deswegen doch bereits angerufen hätte.


    c) Man ist nicht in der Lage Liefertermine für Ware die "im Zulauf" ist zu nennen


    d) Vertrag muss per Post zugeschickt werden. Angeblich weil VF das verlangt - komisch bei anderen geht's ohne.


    e) Eine Nachfrage bezüglich der Lieferbarkeit mit folgendem Wortlaut:

    Zitat

    nachdem die 16GB-Varianten inzwischen sofort lieferbar sind, können Sie bereits absehen, wann die 32GB-Variante geliefert werden kann? Könnte das noch vor Weihnachten klappen?


    Andernfalls würde ich evtl. in Betracht ziehen, meine Bestellung auf die 16GB-Variante, gegen Rückerstattung des Kaufbetrages, zu ändern.


    wird kommentarlos als Änderung der Bestellung gewertet.


    f) Ausgedruckter und zugeschickter Vertrag (Unterschrift als Bild eingefügt) wird als "Kopie" behandelt und nicht Akzeptiert, erneutes Zusenden des Vertrags nötig.


    g) Obwohl die 32GB-Variante zwischenzeitlich Lieferbar, wurde nun die 16GB-Variante geliefert.


    h) Eine eMail mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises der 32GB-Variante und der Bitte diese Rückerstattung kurz zu bestätigen ist nach 48h unbeantwortet.


    Über den ein oder anderen Punkt alleine, hätte man noch hinwegsehen können, aber der gesamte Verlauf dieser Bestellung ist einfach unmöglich. Ich bin mal gespannt ob und wann ich mein Geld zurück bekomme.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem VF Vertrag mit AllNet-Flat für 20-30 EUR/Monat.
    Auszahlung oder alternativ das Nexus 5.


    Kann da jemand was passendes anbieten oder Tipps geben?
    Ich konnte nur Internet-Flats mit Auszahlung finden.


    Danke und Gruß
    Dominique Görsch