-
Re: Re: Handy-Hersteller achten immer weniger auf Qualität!
Zitat
Original geschrieben von equinox
Absolut unverständlich! S/// müsste 100%ig vor Nokia liegen,
Naja,
wenn ich hier die Threads über Qualität und Servicegebahren bei S/// lese kann ich mir schon durchaus vorstellen das der Abstand nicht sehr groß ist. Da entscheidet dann u.a. die Identifikation mit der Handymarke. Gerade Nokia wird oft von Markenfetischisten gekauft, und die können sich ja kaum eigestehen, geschweige denn bei einer Umfrage antworten, dass sie Schrott gekauft haben.
Wer S/// kauft will eigentlich was Besseres und ist dann enttäuscht wenn er Schrott bekommt und dann ggf. noch vom Service verarscht wird.
-
Liegt vermutlich an der Kombination Handy-IR Adapter.
mit meinem T39 funzt es nur bis 9600bps, mit dem T68 bis 115k.
Ob ein Softwareupdate auf dem Handy hilft ist eine Versuch wert, ich hab allerdings eine uralt Version auf dem T68.
-
[edit:] Nachträglich den Inhalt komplett ändern ist unfair
aber passt jetz immerhin zur Überschrift 
Zur aktuellen Frage:
Genaugenommen 9.50 Euro + xMal Tagesnutzungspreis (0,09...2,79Euro)
-
Vollkommen neu und garantiert ohne Konkurrenz wären SMS vom Handy in alle Netze für unter 5Cent
Auch Heizung Einschalten und Blumengießen über SMS wäre nicht schlecht.
-
Lebensdauer und Pannenanfälligkeit sind 2 Paar Schuhe. Der Elektronikschrott geht bei Benzinern genauso oft kaputt, dass die Lebensdauer (der Punkt wo eine Reparatur nicht mehr lohnt) der aktuellen Diesel kaum mehr höher als die eines vergleichbaren Benziners ist liegt nicht zuletzt daran dass das Hubraum/ Leistungsverhältnis fast gleich ist.
Zu den Gewichten im Fahrzeugschein: In den 90er Jahren wurde AFAIK die Norm geändert, seitdem werden 75kg für einen Fahrer und ein ich glaube halbvoller Tank dazugerechnet, was allein über 100kg ausmacht. Aber dass nicht alle Autos soviel wiegen wie ein VW Phaeton liegt an Leichtbaumaterialien die immer mehr Verwendung finden, der neue 5er BMW wird nach den bisherigen Ankündigungen leichter als sein Vorgänger.
-
Im Prinzip hab ich mein Wunschhandy (///T39). Allerdings macht mich das was ich bisher vom Motorola V600 gesehen und gelesen habe neugierig, wenn es endlich lieferbar ist werde ich auf jeden Fall einen genaueren Blick drauf werfen.
-
Das mit der richterlichen Anordnung stimmt leider auch nicht uneingeschränkt, es reicht wenn die irgendwann nachgereicht wird. Und ich wage mangels Kontrollmöglichkeiten zu bezweifeln dass für alle abgehörten, aber für nutzlos befundenen Abhörmaßnahmen eine richterliche Anordnung beantragt wurde. Sieht ja blöd aus, ist viel Arbeit (Protokoll schreiben, Richterliche Anordnung beantragen, dem Chef beichten...)
Vielleicht bin ich ja mittlerweile paranoid, aber irgendwie traue ich unserem Staat noch weniger, als er seinen Bürgern traut [edit:] Falls das überhaupt möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
der 6 Jahre alte 316i Compact (102 PS) eines Kumpels schluckt 11-12 Liter, der 4,5 Jahre alte Brava 1.6 mit 103 PS meiner Mutter ca. 7,5-8,5 Liter.
Man kann also, ohne dass man ein Auto selbst fährt, die Verbräuche nicht miteinander vergleichen. Jeder hat eine andere Fahrweise, die mal sparsamer und mal verschwenderischer ist.
Stefan
So ist es,
der Fahrstil und das Einsatzgebiet haben einen enormen Einfluss auf den Verbrauch. Zum 316 Compact, meiner ist 8 Jahre alt, ich fahre überwiegend Autobahn und Landstraße, und komme mit um die 8 Liter (7,5-8,5L je nach Wind und schwere des Gasfußes) aus, genau wie ein Arbeitskollege mit einem etwas neueren Exemplar.
Bei deutlich über 10L/100km (außer im Winter im Kurzsteckenverkehr) würde ich auf jeden Fall mal Zündkerzen und Luftfilter überprüfen, und wenn die i.O. sind zum Fehlerspeicher auslesen zum BMW Händler, evtl. läuft der Motor auf Kat-Schutz.
-
Ich würde davon ausgehen dass alles abgehört und gespeichert wird. Ein Bekannter hat den Fehler gemacht in Holland bei einem Telefongespräch über sein Handy auf die scherzhaft gemeinte Frage eines Kumpels ob er "etwas zum Rauchen" mitbringen kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht) ja zu sagen und ist auf dem Rückweg in Deutschland 3x von der Polizei gefilzt worden (mit Hände aufs Dach usw.). Er und sein Kumpel sind bisher in keiner Weise strafrechtlich aufgefallen, ein begründeter Verdacht kann also nicht vorgelegen haben.
Armes Deutschland :flop: :flop: :flop:
-
*nichtganzversteh*
Verizon hat kein GSM Netz. Und laut gsmworld.com müsste t-mobile und AT&T verfügbar sein.
P.S. Cingular ist Roamingpartner von t-mobile-D, ist aber für Roaming nicht billig und hauptsächlich in Kalifornien, Sprint hat kein GSM Netz und ist kein Roamingpartner.