Beiträge von NoIdea

Kleine Länder ohne Berge haben natürlich rein physikalisch eine gute Ausgangsbasis für eine gute Netzabdeckung. Auch wenn Swisscom auf Hauptstraßen und in Bewohntem Gebiet eine gute Abdeckung hat wird es immer Bereiche geben wo kein Netz ist, das lässt sich im Gebirge kaum vermeiden.
    Größere Länder haben halt dass Problem dass Bau und Betrieb von Sendemasten nicht ganz billig sind und diese daher nur dort wo sie sich rechnen oder zumindest strategisch notwendig sind gebaut werden.
    In den USA wird es daher vermutlich nie ein halbwegs Flächendeckendes Netz geben, in Deutschland wird nicht zuletzt wegen UMTS der GSM Ausbau kaum noch fortgesetzt.

Die Win98 Bootdiskette unterstützt standardmäßig ATAPI Laufwerke. Wenn das CD Rom unter Windows keinen eigenen Treiber brauchte funzt es auch mit der Bootdikette.
    Mir scheint das eher ein Leseproblem zu sein. Entweder ist die CD verkratzt oder die Linse vom CD Laufwerk verstaubt -oder beides.

Bei den 8MB die web.de bietet wirds aber schnell eng, außerdem musst du dann alle Mails herunterladen wenn du von einem anderen Rechner abrufst und nur eine bestimmte brauchst.
    Web.de bietet aber auch einen IMAP Zugang an, soweit ich weiß werden dabei die Mails nicht auf den Rechner übertragen sondern liegen zentral auf dem Server. Wie das dann mit Anhängen funzt weiß ich aber nicht.

Mal ne blöde Frage:
    Unabhängig von der möglichen Anzahl der RUL: Wie leite ich einen Anruf auf die Mailbox von Handy A wenn da schon eine permanente Weiterleitung aller Anrufe an Handy B geschaltet ist?

Der Haken ist bei den public phones ist, dass viele Telefongesellschaften pro Verbindung zu 1-800 Nummern erstmal 1$ o.ä. kassieren. Für ein einzelnes Gespräch kann man da mit 10$ schon 1-2h sprechen, aber auch nach 9 kurzen Gesprächen ist Ende. Transparenz ist bei der amerikanischen Preisgestaltung leider ein absolutes Fremdwort.

Ich hab als Firmenhandy ab und zu verschiene 6150er Nokias, manche sind minimal besser, manche etwas schlechter als mein S35, das ist wiederum entgegen einiger allgemeiner Aussagen etwas besser als zumindest mein T39. Dafür komme ich, solange ich Netz habe mit dem T39 störungsfrei durch. Beim S35 hab ich länger Netz, auf der Gegenseite kommt es teilweise schon zerhackt an wo ich mit dem T39 noch störungsfrei rüberkomme (wohne am Rand der Netzabdeckung und kann daher ganz gut testen in welcher Ecke ein Handy noch geht).
    Wenn es nennenswert besser sein muss als dein 6210 kann ich mich nur dem Tip von Seraph anschließen, die funzen aber nur mit D- Netz und Datenverbindungen können die meisten (oder gar alle, ich weiß nicht) nicht.