Beiträge von NoIdea

    Irgendwo muss im Arbeitsvertrag doch die Arbeitszeit geregelt sein oder auf einen Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung verwiesen werden. Letztendlich wird man ja als Angestellte(r) nicht auf Honorarbasis bezahlt.
    Es ist doch bei kein 320Euro Job, dabei wäre so etwas möglich.
    Wenn der Arbeitgeber mit o.g. Begründung das erste mal am Monatsende weniger überwiesen hat sofort zum Anwalt, die Verjährungsfrist im Arbeitsrecht sind IMHO sehr kurz.

    *klugscheiß*
    Die Champcars fahren seit einigen Jahren nicht mehr in Indianapolis seit der Rennstreckenbesitzer eine eigene Serie, die IRL gegründet hat (genaugenommen etwas später, zu Anfang waren auch noch Champ Cars zugelassen und die IRL ist mit Vorjahreschassis der Champ Cars gefahren). Die Fahrzeuge der IRL haben genau wie die Formel 1 Saugmotoren, sind aber extrem limitiert.
    Unter indyracing.com/ gibts die Eckdaten des Reglements:
    Motor:
    3.5-liter V8, 32-valve dual-overhead cam (DOHC), Normally aspirated
    no turbocharger)
    Size: 3.5-liter displacement, 213.580 cubic inches
    Max. bore diameter 93 millimeters
    Four camshafts, four valves per cylinder
    Weight: Minimum weight is 315 pounds. Dry weight - no headers, clutch, ECU, spark box or filters
    RPM: 10,700 maximum (incorporates a rev limiter)
    Power: Estimated 650 horsepower
    Fuel: Methanol
    Injectors: Electronic
    Cost: $95,000
    Models: Chevy Indy V8
    Infiniti Indy
    Chassis:
    Open-wheel, single-seat, open-cockpit and ground-effect underbody; outboard wings front and rear
    Construction: Monocoque contains cockpit, fuel cell and front suspension; engine is stressed (integral) member of chassis; rear assembly contains gearbox and rear suspension members
    Materials: Carbon fiber and composites
    Weight: 1,550 pounds minimum, including all lubricants and coolants used during the event, but does not include fuel or driver
    Length: 196 inches maximum, 192 inches minimum
    Width: 78.5 inches (outside wheel rims) maximum, 74 inches minimum (measured at the hub centerline)
    Height: Approximately 38 inches
    Wheelbase: 110 inches minimum (hub to hub)
    Wheel Size: Fronts: 15 inches diameter, 11.2 inches wide
    Tires: 26 inches maximum, 25 inches minimum @ 35 psi
    Minimum weight: 13.48 pounds
    Rears: 15 inches diameter, 15 inches wide
    Tires: 27.5 inches maximum, 26.5 inches minimum @ 35 psi
    Minimum weight: 14.7 pounds
    Tires: Firestone Firehawk
    Gearbox: XTRAC gearbox (standard)
    Six forward gears, sequential shifter
    Fuel Cell: Single, rupture-proof cell, 35 U.S. gallons (standard)
    Cost: $299,000
    Manufacturers: Dallara Automobili, Italy
    G Force Precision Engineering, England
    Im Gegensatz zur Formel 1 ist viel mehr beschränkt um die Kosten niedrig zu halten, daher ist die IRL gegenüber der Formel 1 Low- Tech, außerdem haben die stärksten Formel 1 Motoren fast die Hälfte mehr Leistung.

    Re: Rufnummernportabilität



    Ich denke die Probleme ändert das nicht. Die neue SIM kann ja schon angefertigt und ausgeliefert werden bevor der Wechsel vollzogen ist, die Freischaltung dauert normalerweise auch nur ein paar Stunden.
    Ich wage aber sowieso zu bezweifeln dass man innerhalb von 2 Tagen eine Ersatz SIM bekommt, egal bei welchem Netzbetreiber da die Postlaufzeit ja schon mindestens 1Tag ist (Ich musste das zum Glück noch nicht ausprobieren und lasse mich gern eines Besseren belehren).
    Außerdem vermute ich dass eine Ersatz SIM dann bei dem Netzbetreiber beantragt und ausgestellt werden muss bei dem man zum Zeitpunkt des Defekts der alten Karte ist.

    Wenn du bei einem deutschen Netzbetreiber bist sind die übrigen 3 Netze auf der SIM Karte gesperrt (Ausnahme O2, da sind es nur 2), AFAIK versucht dein Handy garnicht sich dort einzuloggen, d.h. es sendet erst wenn es sich beim Heimatnetz oder einem Roamingpartner einloggt.
    Die Rechenpower die für das Aussortieren nötig ist ist IMHO zu vernachlässigen.

    Ich weiß nicht wie Vodafone das handhabt, aber IMHO ist es möglich einen Vertrag zu übertragen.
    Da der Vertrag zu den alten Tarifen abgeschlossen ist müsste sich ein Abnehmer finden lassen zumal ja nach wie vor die Möglichkeit besteht bei Verlängerung um 24 Monate ein subventioniertes Handy zu bekommen.

    Ich werd aus deiner Beschreibung der Steckdosen nicht ganz schlau. IMHO ist bei den französischen Steckdosen ein herausstehender runder Pin der Schutzleiter, aber am fehlenden Schutzleiter sollte es eigentlich nicht liegen.
    Direkt helfen kann ich dir im Moment nicht, ich hätte erst mal ein paar Fragen:
    -Funzen an den Steckdosen wo du die Geräte angeschlossen hast denn andere Geräte?
    -Kann es sein dass die alten Schätzchen den Transport nicht überstanden haben?
    -Hast du die Geräte mit genau den Kabeln die du jetzt dran hast schon mal in Betrieb gehabt?
    -Dein Rechner scheint ja zu laufen, hast du die Teile mal an dem Kabel probiert?

    Debitel hat bei meiner alten Xtra Karte die 2020 gesperrt, der Nummernwechsel geht nur noch über deren Telefonsex-Hotline. Ich weiß nicht seit wann, weil ich die nur für mein FSE Handy benutze und nur neulich mal abfragen wollte welche Nummer ich da drin hab.
    Auch wenn Provider immer etwas unverschämter als die Netzbetreiber sind kann das auch bei T-Mobile passieren.

    Bei den Radios war das früher so mit dem DIN Schacht.
    Kaum ein neues Auto verfügt heutzutage noch über einen, die Hersteller wollen die Leute zwingen den total überteuerten Schrott ab Werk zu kaufen.
    Die Betriebserlaubnis wird nicht durch die Benutzung eines Handys ohne Außenantenne erlöschen, allerdings wird der Hersteller weitgehend die Risiken der Produkthaftung umgehen können wenn aus ungeklärter Ursache das ABS versagt oder der Airbag losgeht.