Beiträge von NoIdea

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Was ich gehört habe: Soll bei Web.de so doof sein, wenn man mit dem S45i seine Mails abruft. Alle Kopien auf dem Server werden immer wieder mit heruntergeladen. Finde ich nicht so dolle.....


    Das wäre aber ein Bug vom S45i. Mein T39 lädt die Mail 1x herunter und lässt eine Kopie auf dem Server. Allerdings kann man beim T39 eine Mail nicht auf dem Handy löschen und auf dem Server lassen, wenn man Mails auf dem T39 zum Löschen markiert werden sie beinm nächsten Abruf auf Handy und Server gelöscht.
    BTW: unterstützt das S45i nicht auch IMAP? bin da nicht ganz auf dem laufenden.

    Du musst eine Internet Verbindung einrichten, über wap funzt das nicht.
    Die Einwahldaten gibts irgendwo bei s/// zum runterladen.
    [edit:] Hab da gerade mal ein bisschen geguckt aber nicht nix gefunden, ist echt grausam die Site.
    Hier die Daten aus meiner Anleitung:
    GPRS:
    eplus-Mobilfunk
    APN internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Passwort eplus
    TCP/IP Einstellungen
    IP-Adresse „Von Server zugewiesene Adresse“ aktiv
    Erster DNS 212.023.097.002
    Zweiter DNS 212.023.097.003


    Oder z.B. über Freenet mit GSM,
    die Daten hab ich im Moment nicht, gibts aber bei freenet.de

    Mal ne dumme Frage:
    Was spricht gegen einen Aktivkühler? Einen Server der 24h am Tag läuft würde ich eh wo hinstellen wo ich nix von ihm höre.
    Und billiger als ein extragroßer Passivkühler wirds allemal, bei Pollin o.ä. gibts die Teile z.B. für 2,50 Euro

    Zitat

    Original geschrieben von dabe76

    bin durch einen Spurwechsel von der 2. auf die 3. Spur ins Schleudern gekommen - Aquaplaning, habe aber niemand anders in Mitleidenschaft gezogen) hats damals Punkte und Verwarnungsgeld aus den schon genannten Gründen gegeben.
    Gruss...


    Aquaplanig bedeutet für Polizei und Gericht automatisch überhöhte Geschwindigkeit, da hagelts halt Punkte. Wenn man auf den Grünstreifen fährt hängt es IMHO vom Grad der Fahrlässigkeit ab der dazu führte, je größer desto Punkte, und ggf. eine Verurteilung wg. fahrlässiger Körperverletzung.

    Re: Eine mögliche Ursache des Kein Netz bug's


    Zitat

    Original geschrieben von maxson
    ...fast immer den ganzen Tag im Serverraum bei einem kunden, da hat es kein netz. danach war es defekt - kein netz bug.


    Wenn der Serverraum in einem Bunker und / oder EMP geschützt ist kommt natürlich verschärfend hinzu dass keine freie Abstrahlung möglich ist, das kann die Endstufe schon belasten. Da würde ich das Handy besser ausschalten, auch um mich selbst nicht unnötig zu grillen.

    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen

    und ich hatte bei web.de weit über 100 Filter eingestellt, trotzdem kamen pro Tag noch reichlich Spams durch :mad:


    Ich habe bei meiner Hauptadresse als Filter: [edit: "Empfänger] enthält: undisclosed"
    Seitdem ist bei mir keine mehr durchgekommen. Allerdings werden ggf. Newsletter auch gekillt, die lasse ich wenn dann auf meine zweit oder Drittadresse schicken.

    Dann müsste Dauertelefonieren bei schwachem Netz mindestens genauso tödlich sein, außerdem gibt es im Thread über den "Kein Netz Bug" eine Bastelanleitung die zumindest in einigen Fällen geholfen hat. Bei toter Endstufe hilft das Trennen einer Abschirmung bestimmt nicht, außerdem wäre der Fehler leicht zu finden und zu beheben (Kühlkörper, stärkerer Baustein, bessere Antenne). Allerdings, die Geräteerwärmung durch das Senden könnte die Bauteilalterung beschleunigen, aber damit wären wir wieder bei den Dauertelefonierern...

    Hallo,
    ich hab da gerade im ARD Videotext Seite540 einen interessanten Artikel gefunden:


    Überstunden-Übertragung als Genehmigung

    Die Übertragung von Überstunden auf das
    Arbeitszeitkonto des Folgemonats kann
    rechtlich als deren Genehmigung ausge-
    legt werden.

    Der Arbeitgeber könne dann eine Bezah-
    lung oder einen Freizeitausgleich nicht
    mit der Begründung verweigern, er habe
    die Überstunden nicht angeordnet, son-
    dern der Mitarbeiter habe sie eigen-
    mächtig geleistet, entschied das Lan-
    desarbeitsgericht Rheinland-Pfalz (Az.:
    7 Sa 1155/01).

    Das Gericht gab der Klage eines Arbeit-
    nehmers statt, dessen geleistete Über-
    stunden monatlich übertragen wurden.


    Viel Erfolg!