Beiträge von NoIdea

Dass in Deutschland jährlich 9.700 Tonnen Müll durch Kaffeekapseln anfallen.

2,8 Milliarden dieser Kapseln werden lt. Umwelthilfe davon hierzulande jährlich verbraucht.

Der Gewichtsunterschied zwischen einem Senseo Pad und einem Kaffeefilter ist nicht sehr groß, und zum Filterkaffee brauche ich noch Milch, daher ist das vom Müllaufkommen ziemlich ein Nullsummenspiel bei mir.

Was durch die Senseo bei mir etwas höher ist ist der Wasserverbrauch da ich bei der Senseo Morgens erstmal eine Tasse Wasser zum Spülen durchlaufen lasse.

Die 5€ sind nur der Einführungspreis, der bis heute gilt. Ab morgen zählt die Preisliste, und dann kostet die selbe Pizza 10€, und das ist für 28cm viel Geld. ...

Wobei mir bei Pizza Qualität vor Größe geht. Eine gut gemachte 28cm Steinofenpizza wäre mir eher 10€ wert als eine labberige 32cm Pizza aus dem Backautomaten.

Dönerspieß aus Schweinefleisch? Hab ich noch nie gehört, so einen Laden würde ich grundsätzlich meiden.

...

Sollte man. Anders als Döner Kebap ist bei "Drehspieß" nicht definiert was für Frleisch drin ist (bzw. drin sein sollte, da kann man sich bei manchen Döner Butzen auch nicht sicher sein was man bekommt).

...
    Es werden im Zweifel Tarife definiert die so nie verkauft werden aber die Sonderkonditionen, durch welche Tarife spannend werden stehen nicht auf dem Produktionformationsblatt...

Naja, beim Preis müssen sie aufgrund anderer Vorschriften vor Vertragsschluss die Hosen runter lassen, beim Produktinformationsblatt geht es ja mehr um eine kompakte Zusammenfassung des Leistungsumfangs.

Die Verbraucherzentralen mahnen i.d.R. ab wenn Kundenrechte misachtet werden, von daher würde ich nicht sagen dass es im Bereich Telekommunikation an der Durchsetzung hapert.

Der Rechtsweg wenn ein Anbieter gegen die Abmahnung vorgeht braucht natürlich immer Zeit in der der Anbieter weiter sein Unwesen treiben kann, aber danach ist i.d.R. Schluss mit Lustig und es wird im Wiederholungsfall ziemlich teuer.

Wenn man die aktuelle Situation mit den Wildwest Methoden vor 10 Jahren oder mehr vergleicht ist das aus Kundensicht schon sehr komfortabel.

Ja, die vielbeklagte Bürokratie in Deutschland kommt nicht zuletzt daher dass schwarze Schafe nicht regiulierte Bereiche für halbkriminelle Aktivitäten ausnutzen (will gar nicht sagen dass Hammersim eins ist, die sind ja neu hier und kennen ggf. einfach die Gepflogenheiten noch nicht) bis der Gesetzgeber einschreitet.

Also eine Leistungsbeschreibung ohne dass man denen erstmal seien Daten liefern oder vorher eine Mickymausadresse anlegen muss wär ja echt nicht schlecht.

Das Angebot ist bei den Preisen aber vor Allem für Leute die gelegentlich Roaming auf dem Balkan Balkan oder in Nahost brauchen interessant.

Du sagt doch auch nicht Ober-Bi*bo oder?

Also warum dann Ober-Indianer?

...

Weil "Oberindianer" scherzhaft aber nicht beleidigend ist, selbst der ziemlich humorbefreite Honnecker hat Udo das nicht krumm genommen.

Zitat

Also ich hätte keine Lust das mein Kind durch einen Fehlalarm oder eine Übung hörgeschädigt wird.

Niemand hat gesagt das Teil soll leise sein sondern einfach nur nicht so laut das Kinder geschädigt werden!

Dafür gibts Normen die festlegen wie laut das sein muss und darf. Wenn die Lautstärke am zulässigen Minimum liegen soll hätte das als Spezifikation in die Ausschreibung gehört.

Der Behördenfuzzi der hinterher den Nachweis von der Installtionsfirma gefordert hat gehört wegen Unfähigkeit umgehend aus dem öffentlichen Dienst entfernt.

Zitat

Weißt du was mir auf den Sack geht?

Solche Menschen wie du, die schreiben ohne vorher mal darüber nachzudenken und sich davon gestört fühlen wenn andere für sich entscheiden zu gendern.

Du musst an deinem Textverständnis arbeiten.

Das Humboldt Forum hat das eben nicht für sich beschlossen sondern den Musikern die im Rahmen der Veranstaltung dort auftreten vorgeschrieben.

Dass Udo den Sonderzug nach Pankow nicht in der DDR vortragen durfte wird üblicherweise als Zensur bezeichnet.

Und das geht mir auf den Sack wenn staatlich geförderte Organisationen meinen das dumme Volk belehren zu müssen.

Solche Schwachsinnsaktionen helfen nämlich weder den Indianern (oder wie auch immer man die politisch korrekt nennen muss), sondern ist Wasser auf die Mühlen der AFD.

Es waren im dritten Reich nicht unwesentlich die Kommunisten die mir iherer Radikalität das bürgerliche Lager in die Arme der NSDAP gedrängt hat.

Aber mit Geschichte scheint es das Humboldt Forum nicht so zu haben.