Beiträge von NoIdea

Bei mir war es nur letzten Monat komisch (auch Gigamobil S), laut Datenzähler im Handy 3GB verbraucht, laut App 500MB.

Eine leichte Abweichung hatte ich da immer, aber selten über 10%, für die erst seit 2 Tagen laufende neue Abrechnungsperiode passen Zähler im Handy und App noch zusammen.

...

Es geht um Amtszeiten, Pensionen und Übergangsgelder....

Nein. Die vorzeitige Beendigung der Amtszeiten duch die Vertrauensfrage wird bei den Versorgungsansprüchen als volle Legislaturperiode angerechnet.

Nur die Minister die gefeuert wurden oder zurückgetreten sind bleiben da außen vor.

Zitat

Für gewöhnlich stolpert man in Kriege hinein. Denkt also bitte erstmal nach, ehe ihr Kriegsgeile als Kanzler herbeiwünscht.

Oder man einfach wird von einem größenwahnsinnigen Despoten überfallen.

Daher ist es wichtig dass Deutschland die jahrzehntelang kaputtgesparte Bundeswehr fit macht und auch die Ukraine weiter militärisch unterstützt um die russischen Truppen auf Distanz zu halten.

Die russischen Truppen kommen bisher maximal meterweise voran, von daher sind die Chancen der Putin-Freunde im Osten durch russische Truppen vom Joch der Demokratie befreit zu werden ziemlich gering.

Ich habe mir gerade eine Debianinstallation auf einer externen HD zerschossen. Ich müsste nach dem Aufruf einer Webseite mit Firefox einem Kaltstart machen, weil wirklich gar nichts mehr ging. Jetzt erkennt Grub das Filesystem nicht mehr, und ich habe bislang keine Anleitung gefunden die mir da weiterhilft.

Edit: Der Rettungsmodus auf der Installations-CD ist auch keine Hilfe. Das Rotor-Verzeichnis lässt sich nicht einbinden, und wenn ich grub neu installieren will, will dieser zuerst die komplette Partitionierung breit machen. Mega. Zurück zu Windows 10:(

Und, ließ/ lässt sich das File System überhaupt neu aufsetzen? Das hört sich für mich eher nach einem abgerauchten Controller der Festplatte bzw. SSD an.

Wenn WLAN call geht, dann wäre der Empfang für mich sekundär.

Kommt halt drauf an ob man Mobilfunk als Fallback bei Festnetzausfall nutzen möchte und ob man Ortung bei Notrufen braucht.

Für Ersteres kann man auch wenns soweit ist sich im nächsten Supermarkt ein Prepaid Paket holen, Notrufortung falls O2 Empfangvorhanden ist eine Fonic Preaid in die Schublade legen. Wenn O2 Datenempfang ist kann man die Karte auch als Festnetz Fallback nutzen und bei Bedarf einfach ein Datenpaket buchen.

Ich musste erst mal eine Suchmaschine bemühen, um zu verstehen was das eigentlich ist... oder war. Die letzten Briefe die ich verschickt habe, dienten dazu dem Arbeitgeber eine AU bzw. deren Verlängerung zukommen zu lassen, ohne selbst an die Firma fahren zu müssen. Seit der eAU ist auch das nicht mehr nötig.

Ich grüble immer noch wann und für was ich den letzten Brief geschickt habe, könnte 2017 eine AU Bescheinigung gewesen sein.

Danach was was vor knapp 5 Jahren noch vor Corona war ging schon eingescannt per email.

Nur weil ein Produkt aus dem gleichen Land kommt, ist es nicht automatisch das gleiche oder vergleichbar.

Und das sogar wenn es genauso aussieht. Man kann da auch mal Glück haben, oder das Billigprodukt erfüllt die daran gestellten niedrigen Anforderungen, im Großen und Ganzen gilt aber auch da "You get what you pay for".

Bei Markenprodukten ist Aliexpress auch selten nennenswert billiger als ebay, und Dank Bewertungsystem sind ebay Anbieter bei Beanstandungen i.d.R. deutlich entgegenkommender als die beim schnellen Ali (zu Temu kann ich nichts sagen, hab da noch nicht bestellt), von daher lasse ich mir das bei Produkten die ich bei beiden Plattformen bekomme auch einen gewissen Aufpreis bei ebay kosten.

es scheint heutzutage, branchenübergreifend, so zu sein das man zuerst den Testballon startet und wenn er angenommen wird ist das noch nicht der Grund sich an die Gesetze zu halten sondern damit startet man frühestens nach der Abmahnung o.ä.

Finde ich grundsätzlich OK solange es nicht für Betrug genutzt wird.

Da man bei uns erstmal eine Anwaltskanzlei beauftragen muss um alle rechtlichen Aspekte abzusichern geht in unserem Land ohne die wenigen Leute die einfach mal machen praktisch gar nichts mehr.

Oder im PIN geschützten Datapass-Bereich wie bei den anderen Telekom Marken.

Es würde ja reichen wenn man die in der App einfach buchen könnte. PIN wäre optional natürlich sinnvoll z.B. für Eltern die FRAENK als Karte für ihre Kinder nutzen wollen.

Stichwort Auslandspakete: Außerhalb der EU müssten Daten gesperrt sein (Kostenschutz) aber mit einer Funktion, über spezielle kostenlose Internetverbindung zum Buchungssystem oder per USSD-Code diese Option schnell buchen zu können. Das wäre kundenfreundlich.

Vorab in Deutschland buchen oder aus einem WLAN vor Ort wäre schonmal besser wie nix.