-
Bayern ist nicht wie jedes Bundesland, denn es ist ein Freistaat. Wird auch nicht regiert von einer Landesregierung, sondern von einer Staatsregierung
Aber nicht dass jetzt einer denkt, das Landesparlament hieße Staatstag
Eher von König Markus dem I. und seinem Hofnarren
Das Parlament hat in einem Feudalsystem eh wenig Bedeutung.
-
... Wer jedoch mit einem VW mit Premium FSE unterwegs ist, kann dann nicht mehr telefonieren, da das Fahrzeugmodul kein VoLTE beherrscht. Somit muß eine einfache Freisprechverbindung zum Fahrzeug hergestellt werden. Damit funkt dann das Handy im Auto und nicht mehr das Fahrzeug Modul mit der Außenantenne.
Die Pflege der Infotainmentz System durch autohersteller war schon iummer ein Trauerspiel, wenn das LTE hat wäre es mit einem Software update erledigt.
Aber wenn die FSE als Fallback aufs Handy zurückschaltet ist ja noch OK, blöder wäre wenn die FSE einfach kein Netz mehr hat.
-
Seh ich beides nicht kommen.
Die Schweiz (und einige andere Länder außerhalb Europas) haben GSM schon abgeschaltet, von großen Probleme hab ich nirgends gelesen.
Und wir reden ja hier von 2028 bzw. 2030!
Für Privatkunden die nicht noch irgendwelche Uraltgeräte nutzen ist das auch egal solange die LTE Abdeckung so gut wie bei GSM ist.Ich hab weder in der Schweiz etwas davon gemerkt noch merke ich aktuell in den USA (mit AT&T) etwas davon, die Abdeckung ist sehr gut und die Sprachqualität eher besser im Vergleich zu Gesprächen innerhalb von Deutschland.
-
So mies ist das VF Netz mittlerweile auch nicht mehr, das wäre eigentlich mit einer gar nichtmal so großen Anzahl an Lückenschlüssen schon auf einen ganz guten Stand zu kriegen.
-
denke die Chinesen sind uns schon vorraus.
Wenn man sie schon nicht mehr einholen kann nutzt man halt wenigstens deren Teile um nicht ganz abgehängt zu sein und wenigstens die Chance zu wahren.
...
Nee, man will europäische Verkaufspreise mit chinesischen Einkaufspreisen.
Bei den chinesischen Herstellern wird spannend wie nachhaltig die ihr Geschäftsmodell hinkriegen. Im Modellbaubereich läuft es i.d.R. so dass zu Beginn solide Qualität zu niedrigen Preisen geliefert wird, und wenn man das gleiche Produkt ein oder zwei Jahre später wieder kauft ist es erheblich schlechter und oft auch noch teurer.
Und ich würde auch nicht drauf swetten wollen dass ein aktuell toll funktionierendes chinesisches E-Auto nach 10 oder 15 Jahren immer noch ohne nennswerte Gremlins funktioniert, Korrosion und Materialalterung sind bei den Umgebunbgsbedingunen im Auto eine große
Herausforderung.
Das eigentliche Problem was die europäischen Hersteller umbringen wird wenn sie so weiter machen ist, sie werfen aktuell mit beiden Händen ihr langjähriges Know How hochwertige und solide Autos zu bauen über Bord (Boomer gehen in Rente, Abbau von Arbeitsplätzen, Auslagerung vom Engineering in Billiglohnländer), sprich sie können die Chinesen bald nicht mehr durch Erfahrung im Automobilbau schlagen.
-
Als jemand, der seit März 2023 einen dynamischen Tarif hat, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass deine Aussagen Unsinn sind. Die typische German Angst vor etwas Neuem.
Schlechte Erfahrungen. Ich lebe seit über 50 Jahren in diesem Land.
Aktuell sind das Lockvofgelangebote unter noch günstigen Randbedingunen.
Wenn die fossilen Grundlastkraftwerke wegfallen wirs Strom außerhalb der Wind und sonnenreichenen Stunden unbezahlbar.
Wer nur tagsüber Strom verbraucht wird den relativ günstig kriegen und in solche Tarife wechseln, damit entfällt die Nivellierung über den ganzen Tag.
Außer denen die wirklich nur Tagsüber Netzstrom brauchen wird es daher nur Verlierer geben
Da wird man sich zukünftig auch als Mieter 5kWh Stromspeicher hinstellen müssen den man tagsüber mit bezahlbarem Strom füllen kann um sich Abends nicht ruinieren oder im dunkeln sitzen will (von sowas verwegenem wie Kochen oder gar E-Auto aus dem Stromnetz laden ganz abgesehen).
-
Mit meinem GSM Firmenknochen mit VF Karte komme ich auch mit manueller Netzwahl nicht ins T-Mobile GSM Netz, mit meinem privaten A53 mit VF geht aber auch nur AT&T, von daher kann ich nicht sagen ob es ggf. wegen (fehlenden) Roamingabkommen allgemein ist.
-
Bidirektionales Laden ist was völlig ungewohntes. Der Mensch draußen wird sich fragen, warum soll ich die mühsam geladene Energie wieder hergeben?
Insgesamt ist es sinnvoll, aber da müssen wir eine steile Lernkurve durchlaufen.
...
Viele Menschen sind nicht ja ganz doof. Aus altruistischen Motiven werden es nicht viele machen, das einzig Entscheidende wird also sein: Rechnet es sich? Tut es das wird es mit Sicherheit auch von einer Mehrheit angenommen.
Wenn die Vergütung des entnommenen Stroms aber niedriger als der zusätzliche Akkusverschleiß ist, warum sollte man es tun?
Für Besitzer einer eigenen Solaranlage ist es natürlich interessant Tagsüber mit Solar laden zu können und dann das E-Auto als Speicher für die Nacht zu nutzen, da wird es sicher kein "Vermittlungsproblem" geben.
-
Das hat schon zugenommen, vor einem Jahr waren es lediglich zwei Anbieter, mittlerweile sind an meinem Wohnort 10 dynamische Tarif verfügbar. Das macht den Preisvergleich jedoch nicht einfacher, da man nicht nur den Preis sondern auch noch die Vertragslaufzeit beachten muss.
Im Gegenteil. 10 Anbieter weniger die in Frage kommen.
Wenn man keinen antizyklischen Lebensstil hat wird man nach anfänglichen Lockvogelangeboten heftig draufzahlen.
Dass die Vergleichbarkeit fast unmöglich wird ist Teil des Geschäftsmodells, also einfach Finger weg von dem Scheiß, da rollt die nächste Abzockwelle an.
-
...
Das zentrale Wort ist hier wohl "müssten" denn die Merz/Söder-Union betreibt ja nicht erst seit gestern nur noch Fundamental-Opposition, was eine schöne Umschreibung für "wir sind aus Prinzip gegen alles" ist. ...
Was als Opposition ihr guts Recht ist. Genauso ist es Scholz gutes Recht die Vertrauensfrage zu dem Zeitpunkt zu stellen der ihm gefällt.
Wobei ich mich frage was er sich vom Abwarten erhofft.
Das wird mehr AfD und insbesondere BSW nutzen (die sind personell für einen Bundestagswahlkampf noch gar nich wirklich aufgestellt) als der SPD selbst auch wenn Söder damit etwas Zeit gewinnt um Merz zu torpedieren.