Beiträge von jannau


    Meine Rechnung sieht sehr ähnlich aus (mit Blue All-in L statt M). Die Rabatte ab dem 3. bzw. 4. Februar stehen schon ohne Befristung drin. Die vorhergehende Rechnung hatte noch "gültig bis xx.yy.2018" Befristungen. O2 scheint also die befristeten Rabatte verkürzt/gestrichen zu haben und direkt anschließend neue unbefristete Rabatte eingepflegt zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Was bei mir auch ist das die Freeoption nicht mehr monatlich kündbar ist, sondern erst 24 Monate nach Buchung (16.12.16).


    Die Vertragsverwaltung setzt das auch tatsächlich so um. Buchung Free am 11.01.2017, Kündigung am 15.01 meinerseits und laut App/Online Laufzeit der Free-Option bis zum 11.01.2019. Tarifhaus 3000 von Mitte Oktober 2016. Habe mich bisher nicht an die Kundenbetreuung gewand und werde es wahrscheinlich auch nicht.

    Re: Re: Free Option buchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von JSC
    Was hast Du jetzt gebucht? Die Free Option für 5 Euro oder die Optionsempfehlung Free L für 39,90 monatlich? Das wäre dann die Vertragsverlängerung Option gewesen... Diese Option der Vertagsverlängerung wurde bei mir schon immer angezeigt...


    Die Free Option für €5.

    Free Option buchbar?


    Heute nachmittag konnte und habe ich O2 Free L aus der Android App heraus gebucht. Mein Tarifhaus Blue All-in L Vertrag ist Mitte Oktober aktiviert worden. Free L war die Options-Empfehlung in der Android App. Ich sie unbeabsichtigt bestellt, weil ich trotz des "jetzt kostenpflichtig bestellen" davon ausgegangen bin, dass die Buchung scheitert.


    Vorher habe ich nicht darauf geachtet, aber direkt nach der Buchung und jetzt wird der "Free Blocker" in der Android App als weitere Option angezeigt. Direkt bei/nach der Buchung bin ich aus dem Netz geflogen. Die Android App hat einen Fehler gemeldet. Das kann ein Zufall sein, weil ich während der Buchung zu Fuß unterwegs war, ist aber trotzdem merkwürdig.


    Vor einer Woche war Free nicht über die Webseite buchbar. Eigentlich wollte ich mich nur darüber aufregen, dass "Free" jetzt auch auf Empfehlung angepreist wird, aber nicht buchbar ist. Sofern O2 die Option nicht wieder kündigt, dürfen sie sich über 5€ mehr Umsatz freuen, da ich zur Zeit mit 3GB Daten gut auskomme.

    Zitat

    Original geschrieben von hjanss


    Mein Datenvolumen hab ich im letzten Monat nicht aufgebraucht.
    Wurde also auch nicht gedrosselt.
    Drosseln die überhaupt bei dem Angebot ?


    Ab 1GB wird gedrosselt entgegen der Aussage aus der Anzeige von 500MB. Mitteilung ganz normal via SMS.

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Hat jemand schon einmal die Datenoptionen im Ausland zum laufen gebracht? Ich bin aktuell in Frankreich und habe die Datenoption per SMS gebucht. Das einzige, was zuverlässig und sofort funktioniert hat, war die Abbuchung von meinem Konto. Die Datenoption kann ich mit meinem SGS2 nicht nutzen, obwohl Datenverbindung an sich, Datennutzung bei Roaming und der APN korrekt eingestellt sind.


    Ja, hat Anfang September problemlos in Paris funktioniert (Android Handy mit CyanogenMod). An das benutzte französische Netz kann ich mich nicht mehr erinnern. Wird die Roamingdatenoption mit dem USSD *100# als aktiv angezeigt?


    HTH Janne

    Fonic Herbstaktion


    Das "Surf Zusatzpaket" wird nicht unter "Mein Fonic" aufgeführt.


    Die Android-App zeigt das Paket zwar als aktiv an, die Details widersprechen dem Werbebanner und Teltarifartikel:

    • automatisches Ende nach einem Monat
    • unbegrenztes Datenvolumen (nicht falsch für eine Flatrate aber uninteressant)
    • keine Spur von den 25 Inklusivminuten
    • Preis von 4,95 Euro