Beiträge von se-junkie

    Danke für die Infos ;)


    Könnte also wirklich sein das es nicht an BASE sondern an o2 liegt, würde ja auch erklären warum der Versand in die anderen Netze funzt und nur zu o2 nicht.


    Werde die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten.


    Danke nochmals.


    Gruß,


    Thorsten

    Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen BASE-Kunde und bin soweit auch zufreiden mit dem Tarif, aber wenn ich SMS zu einem o2-Anschluß sende, dann kommen diese SMS einfach nicht an.


    Habe bereits Sende- und Übermittlungsbestätigungen angefordert, die ich auch erhalte wenn ich zu D1, D2 oder E+ simse, bei o2 erhalte ich nur ein Versandbestätigung sonst nichts.


    Die Kundenbetreuung von BASE will von Problemen nichts wissen, auch sei keine Störung gemeldet.


    Kennt noch jemand dieses Problem?


    Gruß,


    Thorsten

    Hallo,


    in meinen Augen ist es eher eine Frage der Moral und des Anstandes.


    Wenn beide Käufer denselben Bertag für den Wagen hätten zahlen wollen, dann hätte ich als Verkäufer demjenigen den Zuschlag gegeben der den längeren Anfahrtsweg gehabt hat, bzw. dem Käufer der sich eingehender mit dem Wagen beschäftigt hat (intensives Telefonat, deutliche Bekundung des Interesses).


    Wer jetzt als Erster da war würde für mich keine Rolle spielen, eher wer sich zuerst auf meine Annonce gemeldet hat.


    Rein rechtlich kannst Du die Sache vergessen, der Verkäufer war nicht verpflichtet dir den Wagen zu verkaufen egal wie weit die Anfahrt war. Vielleicht war ihm er andere Interessent aus irgendeinem Grund symphatischer (kam aus derselben Region, Aussehen, was auch immer). Damit will ich Dir oder deinem Vater nicht zu Nahe treten.


    Es kann tausend Gründe geben warum der andere den Wagen bekommen hat und nicht ihr, aber sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt nichts.


    Gruß,


    Thorsten


    PS. Das Euch der Verkäufer Spritgeld angeboten hat, finde ich wie mein orredner sehr nett.

    Hallo,


    wollte mich mal einklinken vor allem als ich das Model Citizen Mod. AN2220-55M gesehen habe.


    Kann es sein das Festina dasselbe Quarzwerk in seinen Tourchronographen verbaut?


    Würde mich ärgern denn ich habe seinerzeit für meine Festina 199 € bezahlt und das Citizen-Modell besitzt im Gegensatz zu Festina ein Saphirglas, was die Uhr doch aufwertet.


    Zum Thema Mechanik oder Quarz wollte ich nur sagen:


    Ich habe bis dato eine Breitling Chronospace (Quarz), einen Tutima Militärchronographen (Automatik, Lemania 5100), eine Nomos Tangente Sport (Handaufzug, Peseux 7001), Sinn 142 St (Automatik, Lemania 5100), Junghans Olympic von 1972 (Handaufzug) und nun einen Festina Alarmchronographen mein eigen nennen können.


    Und sobald es meine Finanzen wieder zulassen werde ich mir mit Sicherheit eine Mido Alldial zulegen.


    Ob nun Quarz oder Mechanik eines haben alle Uhren gemeinsam: Sie zeigen die Zeit an! Und das kann keine beser oder schlechter als die andere. Welche nun wem am besten gefällt ist eine rein subjektive Frage und die muss jeder für sich entscheiden. Ebenso wie ob es eine mechanische Uhr oder eine quarzgesteuerte sein soll.


    Ich war bisher immer von mechanischen Uhren begeistert und von den Modellen die ich besaß auch immer wieder überrascht wie genau sie gehen. Zum Beispiel ging die Tutima am Tag 5-6 Sekunden vor und die Nomos sogar nur 3-4! Die Sinn hingegen war eine Katastrophe, obwohl dasselbe Werk wie bei der Tutima hatte sie Abweichungen von bis zu 30 Sekunden am Tag, trotz mehrfacher Nachregelage durch die Fa. Sinn. Die Junghans lassen wir mal lieber aussen vor: immerhin ist sie über 30 Jahre alt und hat noch nie einen Uhrmacher gesehen ;-)


    Allerdings weiß ich für mich eines mit Bestimmtheit: Das Preis-/Leistungsverhältnis muß stimmen! Und in meine Augen tut es das bei Rolex, Breitling, IWC und Co. einfach nicht mehr. Eher die "kleinen" Marken wie Nomos, Mido oder Oris bieten viel für's Geld, dafür ist der Erkennungswert sehr niedrig, Auffallen wird man mit diesen Marken nicht, aber nicht alle wollen mit ihren Uhren auffallen ;-)


    Wie gesagt das ist meine Meinung und ich toleriere die jedes anderen ebenso. Wer 800 € oder mehr für ein Stahlarmband ausgeben will, der soll es tun.
    Wer sich eine Rolex Submariner kaufen möchte dem sei es vergönnt, egal ob die Schliessen aus Stanzblech sind oder massiv. Ich weiß selbst das wenn man sich in eine Uhr verkuckt hat, man nicht mehr empfänglich für derartige Kritik ist. Dann spielt es keine Rolle mehr ob das Werk edel finissiert wurde oder ob die Gangwerte perfekt sind. Man will dann einfach nur noch diese eine Uhr und jeden Tag Spaß an ihr haben ;-)


    Gruß,


    Thorsten

    Hallo,


    also ich lese recht viel und in letzter Zeit verschlinge ich die Bücher von Matthew Reilly:


    - Showdown
    - Der Tempel
    - Operation Elite
    - Ice Station
    - Die Offensive.


    Rasant geschrieben, knallharte Action, manchmal ein wenig unlogisch (genau wie amerikanische Action-Filme ;-). Aber auf jeden Fall einen Blick wert.


    Ansonsten muß ich gestehen das die Harry Potter Bücher sehr gut waren und in die gleiche Richtung geht die


    Artemis Fowl - Reihe von Eoin Colfer.


    Amüsant und spannend.


    Wer auf Thriller steht sollte sich mal die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child ansehen (die Romanvorlage zu dem Film "Das Relikt" stammt von ihnen). Super!


    Jetzt alles Bücher aufzuzählen die mir gut gefallen haben würden den Rahmen sprengen ;-)


    Von daher: Keep on reading! Kopfkino ist immer noch das beste Kino.


    Gruß,


    Thorsten

    Hi,


    ich an Deiner Stelle würde einfach mal das Zollamt deines Vertrauens anrufen und nachfragen.


    In der Regel können die Dir sagen was erlaubt ist (nicht nur die Art des Lebensmittels, sondern evtl auch die Mengen) und was nicht.


    Teilweise braucht man eine Einfuhrgenehmigung (z. Bsp. für die USA, bei China kann ich es Dir nicht sagen) für Nahrungsmittel.


    Frag den Zoll und wenn der es nicht genau sagen, dann wende Dich an die chinesische Botschaft.


    Auf gut Glück würde ich nichts mitnehmen, sonst bleibt der Kram am Ende noch im Zoll hängen und das wäre echt ärgerlich.


    Gruß,


    Thorsten

    Hallo,


    ich will mir eine Verlängerung für ein Kaltegerätekabel (also Stromkabel für den PC, Monitor) basteln.


    Die gängigen Kabel liegen so bei 1,80 bis 3,00 m, aber ich brauche mindestens 10 m.


    Einfache Verlängerungskabel kann ich nicht nutzen, da ich das Kabel in einen Kabelkanal packen muß und die Steckverbindungen nicht in den Kanal passen.


    Stecker und Buchse habe ich schon bei Conrad gefunden, allerding bin ich mir nicht sicher, welche Art von Stromkabel ich benötige.


    Langt ein: 3x1,5² oder was ist besser bzw. richtig?


    Gruß und Dank für die vielen Antworten ;-)


    benigaris

    Hallo,


    ich persönlich habe zwar T-Mobile aber ein Freundn von mir hat sich das SDA über T-Mobile gekauft und nutzt es ohne Probs mit seiner O2-Karte. Natürlich musst du die WAP-Einstellungen manuell eingeben.


    Ob PPC und Headset simultan per BT gekoppelt werden können habe ich noch nie getestet. Was auf jeden Fall geht ist ein BT-Headset und ein BT-GPS-Empfänger. Das habe ich schon probiert. Funzt einwandfrei, von daher denke ich das es mit PPC und BT-HS auch geht.


    Ja man kann mit AS maximal zwei Partnerschaften anlegen (es gibt noch ein Shareware-Tool das mehr als zwei Partnerschaften verwaltet, aber der Name fällt mir nicht ein). Habe selbst schon PPC und SDA an einem PC gesynct ohne doppelte Einträge oder Datenverlust.


    SDA + S/// HBH-200 = keine Erfahrungswerte.


    Also ich hatte das T610 und meine Freundin hat das K700i und man kann diese Geräte nicht mit einem SDA vergleichen. Das SDA ist nunmal ein Smartphone und von Grund her anders aufgestellt. Termine verwalten, seine Bankgeschäfte per Online-Banking erledigen, Filme kucken, Musik hören, Telefonieren (ja das geht auch), Spielen, hunderte von Programmen nutzen können... all das geht mit dem SDA wunderbar.


    Mit einem "normalen" Handy geht das immer nur irgendwie und nur ansatzweise (just my 2 cents).


    Ich bin vom SDA begeistert und es hat meinen iPAQ komplett ersetzt und ich würde immer wieder ein Smartphone nehmen.


    Mein Rat: Wenn du ein Handy suchst das perfekt mit Outlook synchronisieren kann, deine Termine und Kontakte verwaltet, deine persönlichen Daten wie Passwört und PIN, du MP3 hören willst und ab und zu ein Filmchen und wenn du mit den typischen Microsoft Macken leben kannst... dann hol dir ein SDA (aber einen SDA Business, beim SDA Music häuft sich das Problem das der Lack vom Gehäuse sich nach kurzer Zeit ablöst).


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß,


    benigaris


    PS. Für nähere Infos rund um den SDA schau mal beim sda-forum.de vorbei. Klasse Seite.

    Hallo,


    ich wohne in einer Souterrain-Wohnung (man nennt es auch Kellerwohnung) und habe auch ein kleines Problem mit Spinnen.


    Ein Bekannter empfahl mir ein Spray namens "Ardap". Damit werden Fenster- und Türrahmen eingesprüht. Dachte zuerst das Zeug würde nicht wirken aber ich habe deutlich weniger Krabbelvieh in der Wohnung als vorher. :top:


    Aber erstaunlich wieviel Leute (auch Männer) "Angst" vor Spinnen haben. Vor allem meist völlig unbegründet, oder wurde schon wer von einer Spinne angegriffen oder gebissen?


    Jedenfalls ist mir das Letztens bei mir selbst aufgefallen: Meine kleine Tochter und ich waren im Garten. Und sie machte mich auf eine grosse Spinne auf meinem Bein (!!!) aufmerksam. Aus Reflex bin ich aufgesprungen und hab wie wild (und dämlich dazu) an meinem Hosenbein geschüttelt bis das Vieh endlich weg war. Bis dato hatte meine Tochter keine Angst oder Abneigung vor Spinnen, aber seitdem macht sie auch einen Bogen um sie und reagiert mit Ekel.


    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass wir alle von unserem Umfeld geprägt werden. :D


    Gruß,


    benigaris