Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall:
Meine Tochter (6 Jahre) spielte mit einer Freund (auch 6 Jahre) auf einem Spielplatz. Ich saß zusammen mit dem Vater der Freundin in einer ruhigen Ecke.
Jedenfalls wurden unsere Kinder dann von drei Jungs (so 12 bis 14 Jahre alt) mit Steinschleudern beschossen. Die fanden das wohl unsagbar lustig und kamen sich cool dabei vor. Zum Glück haben sie nicht getroffen aber wenn man sieht mit welcher Wucht die Geschosse gegen eine Holzspielburg geprallt sind, dann will man sich gar nicht vorstellen wenn das ein Kinderkopf gewesen wäre.
Wir haben uns dann die drei gegriffen, ihnen die Schleudern abgenommen, Namen und Adressen erfragt und dann die Polizei gerufen. Die Jungs sind bei der ersten Gelegenheit abgehauen. Als dann die Polizei kam haben wir ihnen die Steinschleudern und die Namen übergeben und die haben dann die Eltern abgeklappert.
Ich habe auch erst überlegt die Schleudern wegzuschmeissen und ihnen die Tracht Prügel ihres Lebens zu verabreichen, aber was hätte das gebracht? Anzeige durch die Eltern gegen mich/uns? Die Jungs hätten es abgetan, sich neue Schleudern besorgt und weiter gemacht? Keine Ahnung.
So hatten sie vielleicht mal die Hosen voll als die Polizei vor der Tür stand und die Tracht Prügel oder sonstige Sanktionen haben sie durch die Eltern erfahren.
Gruß,
se-junkie