Beiträge von JaynDE

Leute, darf die Telekom mein Tarif einfach erhöhen?
    Ich besitze den Magenta Mobil XL seid Anfang an. Zahle also 80 Euro. Jetzt hab ich gelesen, dass die den um 5 Euro erhöhen wollen. 5G ist ne feine Sache. Aber bis das ausgereift ist, vergehen noch paar Jahre. LG

Ich war gestern zum Konzert in Coburg. Es findet jeden Tag ein Konzert statt mit bis zu 14000 Leute. o2 war Offline, Vodafone ging hervorragend und Telekom ging noch als es 5000 Leute waren. Danach eine reinste Katastrophe. Das Netz war einfach offline. Weder Edge, 3G oder LTE standen zur Verfügung. Dann kleine Aufgeblicke wo das Netz wieder da war. Ich frage mich ehrlich, wieso die Telekom das nicht schafft? Die wissen doch, dass dort jeden Tag an die 10000 Leute an einem kleinen Bereich sind. Was läuft bei euch schief?

[h=3]Hier sind die neuen Telekom-LTE-Standorte[/h]

Baden-Württemberg: Bruchsal, Esslingen am Neckar, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (2 Standorte), Neckargemünd, Offenburg (2 Standorte), Reutlingen, Schwetzingen
    Bayern: Ansbach, Arnbruck, Burkardroth, Buxheim, Deggendorf (2 Standorte), Erlangen,
    Furth im Wald, Geisenfeld, Gilching, Grafing bei München (2 Standorte),
    Großkarolinenfeld, Hohenbrunn, Kitzingen, Kößlarn, München, Neukirchen beim
    Heiligen Blut, Neustadt bei Coburg, Oberaurach, Penzing, Perkam, Viechtach,
    Walpertskirchen, Weiherhammer
    Berlin: 2 Standorte
    Brandenburg: Falkenberg, Grünheide, Rheinsberg
    Hamburg: 3 Standorte
    Hessen: Bad Camberg, Friedberg, Grebenstein, Grünberg, Gründau, Gudensberg, Kassel,
    Kelkheim (Taunus), Marburg, Ronneburg, Schlüchtern, Wildeck
    Mecklenburg-Vorpommern: Greifswald, Hagenow, Lewitzrand, Ralswiek, Rostock, Schwerin, Warlitz, Warlow
    Niedersachsen: Bleckede, Dünsen, Gehrden, Isernhagen, Lamspringe, Papenburg (2 Standorte), Rodenberg, Wolfsburg (2 Standorte), Wunstorf (2 Standorte)
    Nordrhein-Westfalen: Bergheim, Bielefeld, Bochum, Bonn, Brilon, Dortmund (2 Standorte), Duisburg (2 Standorte), Düsseldorf (2 Standorte), Euskirchen, Frechen, Hamm, Hattingen,
    Holzwickede, Iserlohn, Jüchen, Kerken, Köln, Kranenburg, Lüdenscheid, Münster,
    Nordkirchen, Remscheid, Schalksmühle, Solingen, Velbert, Witten, Wuppertal
    Rheinland-Pfalz: Baumholder, Blankenrath, Koblenz (2 Standorte), Mörschied
    Saarland: Heusweiler, Saarbrücken
    Sachsen: Burkhardtsdorf, Chemnitz (2 Standorte), Dresden (2 Standorte), Jöhstadt,
    Leipzig, Wurzen, Zwenkau
    Sachsen-Anhalt: Barby, Bitterfeld-Wolfen, Halberstadt, Halle (Saale), Hohe Börde, Magdeburg (2 Standorte), Naumburg (Saale)
    Schleswig-Holstein: Holm, Neumünster, Rellingen
    Thüringen: Breitenworbis, Erfurt, Heilbad Heiligenstadt, Luisenthal, Obermehler,
    Zeulenroda-Triebes (2 Standorte)

Wenn ich das hier so lese....
    Ich nutze ein o2 Vertrag und EINEN Telekom!
    Telekom hab ich durchschnittlich 30 MBit konstant. In Städten meist 70 bis 190 MBit. Mit o2 durchschnittlich auf Land wenn mal verfügbar 6 MBit und Städte 1 bis 30 MBit.