-
Meine Netzclub 100MB Karte hatte in Belgien kein Datennetz, nur Mobilfunk. Roaming war im iPhone natuerlich aktiviert.
Hatte dann in DE auch endlich LTE.
Allerdings gerade in "netzclub+" nur 3G.
Wifi calling ist aktiviert, die Anzeige mit WLAN call oder so war aber nur die Tage als ich netzclub ohne + hatte.
Dachte es waere jetzt ein Telefonica Netz und es muesste ueberall gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Dann wird es bald denke ich auch für Vodafone CallYa kommen.
Ich hoffe wirklich bald.
Zuhause habe ich indoor echt schlechte Sprachqualitaet, obwohl ganz okay Netz ist.
Immer abgehackt. Wifi Calling waere ein Segen. Da ich keinen Vertrag habe, denke die koennen das nichtmal auf Kulanz schalten aktuell ![sad :(](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)
-
Danke fuer die Infos.
Naja, 15 Euro ist ja auch nicht schlecht.
-
Kann man mittlerweile Startguthaben wegtransferieren?
Gibt ja gerade bei Spartanien eine gute Aktion, bei der man 20 Euro Amazon fuer 15 Euro aufladen einer Freikarte bekommt.
-
Wow, das hoert sich noch besser an, der Support von Freedompop soll ja grottig sein.
Hoffe das kommt bei Vodafone, die machen doch so auf modern.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
In anderen Ländern hat man viel später mit den Ausbau begonnen und musste daher kein Geld für inzwischen veraltete Technik ausgeben. Wenn man bspw. jetzt mit den Festnetzausbau beginnt kann man von Anfang an Glasfaser (ist kostenmäßig sogar billiger als Kupfer) legen und muss nicht versuchen aus alten Kabel mehr Geschwindigkeit rauszuholen.
Beim Mobilfunk kann man direkt auf LTE und damit AllIP setzen und spart u.a. die klassische Vermittlungstechnik und kann die zur Verfügung stehenden Frequenzen effektiver nutzen. (Mehr Kapazität = mehr Volumen je Kunde)
Eine Umstellung auf 4G/5G only in Deutschland ist nicht so schnell umsetzbar.
Ja genau, das zeigen ja auch Laender wie Singapur, Schweiz, Schweden, Suedkorea und Japan.
Man muss es wollen, dann geht es schon.
Aber es wird halt etwas kosten.
Das kaputtsparen sieht man ja auch an unserer restlichen Infrastruktur, z.B. Nah- und Fernverkehr.
Das selbst alte Technik im Ausland zuverlaessig funktioniert, wiederlegt die Vermutung dass das halt einfach normal ist wie bei uns hier.
Die niedrigen Lebensmittelpreise sind angenehm, aber kein Grund dafuer den Rest der Infrastruktur zu krepieren zu lassen.
Zumal das auch einfach etwas peinlich ist, wenn Besucher (Investoren) Deutschland besuchen und erfahren wie Rueckstaendig unser Technologieeinsatz vor Ort ist, wir aber exportieren wollen.
-
Habe das auf Facebook bekommen:
Zitat
den Code bekommst Du entweder auf einem Abiagenten Event oder über den Schulbotschafter an Deiner Schule. Über die Seite http://www.vodafone.de/abiagenten erfährst Du alles über das Angebot. Viele Grüße Martin ^kma
Karte ist aber auch ueber 30 Tage, habe gefragt ob ich einen Code bekomme.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wird nicht mehr lange dauern,habe die entsprechende APN bereits auf meiner Callya Karte.
Hoffe noch immer auf Wifi Calling. Aber Vodafone moechte das ja als Extraleistung verkaufen und zudem auch auf Deutsche IPs beschraenkt.
Ist echt schade, der Rest ist fantastisch bei Vodafone. ![unsure :/](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f914.png)
Lieber Vodafone-Kunde, Sie möchten WiFi Calling nutzen? Dann besuchen Sie uns auf http://www.vodafone.de/wificalling. Hier finden Sie alle Infos. Und Sie lesen, wie Sie es buchen. Um ihren Akku zu schonen, empfehlen wir Ihnen bis dahin WiFi Calling wieder zu deaktivieren. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Hallo, kurze Frage vom prepaid data Wiki:
Jemand hat bei uns reingeschrieben:
UPDATE: As of August 2016, Vodafone appear to be actively blocking tethering on the MyCallya Smartphone Special package.
Kann das jemand bestätigen, dass Vodafone jetzt aktiv Tethering / Hotspot-Nutzung blockt? Das wäre sehr schade, da wir die SIM ja auch als Roaming-Lösung für die EU sehr stark empfehlen.
Alles anzeigen
Letzte Woche auf Gran Canaria ging Tethering mit iOS noch.
Waere echt super schade, wenn es geblockt werden wuerde.
-
Finde das extrem peinlich fuer die Hauptstadt eines des reichsten Landes.
In Sued Korea gibt es durchgehend sehr schnelles und stabiles LTE in der U-Bahn und dazu ueberall Netzbetreiber WLAN dazu, das ist zwar nicht ganz so stabil waehrend der Stosszeiten, aber das LTE faengt das wieder auf.
Und wir bekommen WLAN, mit extra popup Seite und ganz komfortable ohne Ausfuellformular oder SMS Code, wow.