Beiträge von schnellerweiter

Bin mit Sosh in DE zuverlässig in allen drei Netzen. Lediglich o2 scheint kein LTE zu funktionieren.
    Dennoch besser wie Bonbon. Hatte sorgen dass o2 gar nicht geht. Für die Berliner U-Bahn ist es durchaus praktisch auch Netz zu haben.

Meine Sosh SIM laesst sich problemlos in alle drei deutsche Netze einbuchen. Obs dann auch ueberhalb LTE ist konnte ich noch nicht testen, dazu ist die Verfuegbarkeit nicht gut genug.
    Meinte nicht Strasbourg das o2 weggefallen waere?
    Hoffe dass es so bleibt und auch das eine Jahr durchaelt.

Bonbon Kroatien: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Bonbon auch (in seltenen Fällen) in 2G und 3G im Vodafone-Netz in D geroamt (geroamed, geromt?).

Habe es passiv auch schon in Vodafone DE einbuchen sehen, aktiv habe ich es nicht hinbekommen und 4G war auch nie zu sehen.

Ich steige jetzt auch auf Sosh um, 5 Euro/20 GB/Monat das wird denke doch komfortabler. Das aufpassen bei Bonbon wuerde denke nur nerven, auch wenn ich noch extra Karten habe.

Eigentlich war Free frueher am besten, 1 Euro/25GB/Monat und auch Laender ausserhalb Europas dabei, aber dann die Beschraenkung auf dann nur noch Vodafone in Deutschland und auch nur 3G.

Aber alles immer noch besser als eine deutsche SIM die teuer und auf ein Netz beschraenkt ist. Bleibt wohl weiter spannend, bin jetzt an das haeufigere Wechseln schon gewohnt.

Bonbon kann doch zu Vodafone, dauert nur sehr lange beim Einbuchen gerade und nur 3G (an meinem Standort hatte ich glaube frueher LTE mit Vodafone).

Jetzt mit AT Karten eindecken ist doch egal, die alten muessen doch nachregistriert werden dachte ich.

Wie im Wiki beschrieben per USDD. So mache ich es immer.
    Wenn Volumen verbraucht kommt eine SMS, da steht dass es jetzt pro MB kostest, danach buche ich wieder ein Paket, rollover hilft da ein bisschen ein groesseres Volume anzusammeln (nutze Wochenpaket).

Danke Strasbourg fuer den Tipp mit Sosh. Bin zwar gerade mit der kroatischen Bonbon auch ganz zufrieden, aber zusaetzlich noch Vodafone und auch LTE (mit Bonbon nur alls fallback und glaube auch nur 3G) und mehr Datenvolumen sieht super aus.

Wolfbln, ich hatte bis zuletzt eine Free SIM, ueber ein Jahr genutzt, nie in Frankfreich gewesen, meist in DE, mit kurzen Reisen in anderen EU Laendern, nie eine FUP Nachricht oder so bekommen. War das 1 Euro/Monat Angebot ueber vente privee.
    Wie dir ja schon geschrieben, nun nur noch Vodafone und auch immer nur 3G hat mich davon weggebracht.

Hier auch nochmal danke fuer das Zusammentragen der ganzen Infos und der detaillierten Beschreibung. Durch dich bin ich auf Bonbon als Free Alternative gekommen.
    Ich denke du musst in dem Wiki es aber nicht unbedingt alles super genial erklaeren, gute Tipps kann man ja auch Stichpunktartig oder wie Sosh vermerken. Wer es hinbekommt freut sich, wer nicht, nimmt halt etwas anderes.
    Ich gehe auch nicht mit dem Bonbon Tipp hausieren, denn meisten ist es doch zu anstrengend/kompliziert, oder ich waere dann der Verwalter.