-
So, hab´s jetzt geschafft. Der Fehler lag am Kabel.
Ich hatte das 2. Kabel vom Router zum Splitter (für die Analogleitunganalog) nicht angeschlossen.
Jetzt hab ich es angeschlossen und ich kann endlich faxen
Allen ein herzliches Dankeschön für die Hilfe :top: :p
-
Zitat
Original geschrieben von ElectronicFlash
Du schreibst dass du am Speedport "Faxgerät" eingestellt hast. Schau mal ob man auch "Kombigerät" oder so ähnlich einstellen kann.
Ich hatte auch erst so ein Problem an einer Telefonanlage, das Fax wollte mit keiner Einstellung außer mit "Kombigerät". Und die testet man natürlich erst nachdem man zig andere Einstellmöglichkeiten ausprobiert hat, denn Faxgerät ist doch Faxgerät ;).
Gruß
EF
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob diese Auswahl zur Verfügung steht, da ich z.Zt. nicht zu Hause bin.
Edit: Ich habe jetzt mal mit einem Freund telefoniert, der auch den gleichen Router hat. Er sagt, dass es diese Auswahl. Dann werde ich nachher mal diese Auswahl nehmen.
Dann hoffe ich das es danach geht. Danke erstmal für euer Interesse...
Gruß Motte
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
So ist es.
Ist das denn ein analoges Fax oder ein ISDN Fax? Falls letzteres, kannst Du es natürlich nicht am Speedport anschließen.
Ist noch ein Telefon dran? Funktioniert das?
Das Kabel vom NTBA zum Speedport: hat es mindestens 4 Drähte?
Gruß erbze
Alles anzeigen
Danke erstmal für die Antworten... :top:
Also, das Faxgerät ist soviel ich weiss analog.
Ein Telefon (Siemens Gigaset SX450 isdn) ist nicht direkt am Speedport angeschlossen, sondern am NTBA und es funktioniert nach wie vor.
Ob das Kabel vom NTBA zum Speedport 4 Drähte hat kann ich im Moment nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin.
Gruß Motte :top:
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. (Mit der Suchfunktion habe ich keinen ähnlichen Fall gefunden).
Ich bin bei der Telekom, habe ISDN, den Speedport W 701 V und neuerdings ein "all in one Drucker" Canon MX 310.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, mit dem Gerät zu faxen. Ich habe in der Konfiguration des Routers die Einstellung für die beiden analogen Steckplätze (Rückseite) gemacht, in dem ich die Rufnummer für eingehende und abgehende Anrufe vergeben habe und den Steckplatz für "Faxgerät" umgestellt.
Am Faxgerät habe ich diese Rufnummer auch vergeben aber es funktioniert nicht.
Was mache ich falsch ?
Liegt es evtl. am Kabel ? (Was ich mir weniger vorstellen kann, da es das mitgelieferte vom Gerät ist.)
Oder muss ich das Gerät am NTBA anschließen ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen würdet.
Schöne Grüße Motte
-
Da bin ich nochmal.
Ich habe mich einwenig umgeschaut und diese Basis mit Mobilteil gefunden.
Kann ich auch diese nehmen ?
SIEMENS Gigaset SX 100isdn Colour
Also, nochmal zu meinem Anliegen.
Ich möchte das Mobilteil (2) nicht per Kabel an die Basis anschließen.
Mobilteil (1) (Basisstation) soll im Wohnzimmer wo die TAE-Dose und die Starterbox ist stehen und Mobilteil (2) (mit Ladestation) im Schlafzimmer (2. Etage).
Beiden Mobilteilen möchte ich eine eigene MSN vergeben.
Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken
-
Hallo Marktplatz,
ich danke dir für die ausfürliche Antwort. Ich hatte es mir fast gedacht. Da bleibt mir also nichts anderes übrig als mir wie von dir empfohlen eine ISDN Basis mit Mobilteil zu kaufen.
Ich schau mir die von dir empfohlenen mal an.
Also nochmal danke :top:
-
Hallo zusammen,
ich besitze momentan das Siemens Gigaset 3015 und habe ISDN.
Ich möchte dieses Telefon mit einem Mobilteil erweitern ohne es per Kabel an dieses Telefon bzw. an die ISDN-Dose anzuschließen. Das heißt das Mobiltel darf nur eine Ladeschale haben. Das Mobilteil (Ladeschale) soll im Dachgeschoss stehen und das Mobilteil soll die 2. MSN erhalten.
Ist es möglich und wenn ja welches Mobilteil würdet ihr empfehlen ?
Sollte nach möglichkeit nicht all zu teuer sein. 60€ Schmerzgrenze
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten :top:
Gruß Motte
-
Ich hab hier ne Seite gefunden wo man Servicpoints nach Postleitzahlen suchen und finden kann....
T610-world.de
Hoffe das ich helfen konnte.