-
Cardea
ich habe den Vodafone speedtest ausprobiert und bekomme mit LTE in Hannover max 41 Mbit
was genau meinen Vermutungen und dem Beitrag hier entspricht
https://forum.vodafone.de/t5/L…E-quot/td-p/517812/page/6
"Also fogendes was den Betrieb von 42,2 MBit angeht, wird das nur durch Dual Cell HSDPA möglich, das vom IP5 bis IP5s unterstützt wird. Die DC Funktion wird in den Städten genutzt um den Kunden auch eine höhere Bandbreite zu ermöglichen trotz erhöhtem Datenverkehr in der Funkzelle. Im Normalfall also nicht im DC Modus kann das IP5 mit max. 21 Mbit funken."
deswegen meine Frage/Aussage, ob das jemand bestätigen kann, dass im Red M kein richtiges LTE genutzt wird, wie bei der Telekom.
http://www.handy-lte-tarife.de/lte-tarifvergleich/
warum wirbt dann Vodafone mit LTE?
Grüße
-
@ cardea: ja das macht Sinn - verflixt und zugenäht
Zitat "Vodafone scheint in den RED M Tarifen kein richtiges LTE anzubieten sondern nur HSDPA mit 42 MBit. Die Anzeige wechselt nicht auf LTE, kann das jemand bestätigen? "
--> bestätigt meine Erfahrung
richtiges LTE wie bei der Telekom im IP Netz - also auch wenn GSM / UMTS vollkommen überlastet haben ja die Telekom User noch Internet, da eben eine andere Technik und mehr als 42Mbit...
@ preisbörse: wenn ich auf die Homepage von Vodafone gehe, sehe ich kein Angebot über 30 Euro/M für das ipad Retina mini + Mobilfunkinternetvertrag - sondern der günstige mit 21 Mbit ist 35 - http://www.vodafone.de/privat/…dsl/ipad-mini-retina.html
auf dem Link zu dem knaller Deal sind aber die 30 Euro durchgestrichen und auf 10 rabattiert. da meine Frage wie das zustandekommt...
https://www.preisboerse24.de/redm-bestandskunden.html
beste Grüße
alvanoak
PS: was macht meine neue iPhone 5s Schachtel?
-
@ petzineu und cardea
was meint ihr mit Vodafone Vorteil?
ich habe den Vertrag per Preisbörse24 im Oktober abgeschlossen
http://hukd.*******.de/deals/o…ge-leute-studenten-259586
wie und wo ist da der Vodafone Vorteil gebucht?
ich habe lediglich den Soho Rabatt nachträglich buchen lassen.
sonst habe ich keinen Vodafone Vertrag mehr..
wenn man online auf der Homepage nach dem Vertrag schaut, ist die Grundgebühr bei 35 inkl Rabatten bzw bei 50 ohne - woher kommt das mit den 30 Euro - die Rabatte?
PS: wie war das noch gleich mit dem LTE im RED M? kein richtiges oder sondern nur HSDPA+?
-
Hallo zusammen,
2 Fragen:
habt ihr auch so Probleme mit Vodafone und dem iphone 5s?
ich habe ständig ein Rauschen beim Anrufen auch bei der Mailbox?
und massiv Verbindungsprobleme - an der Hotline wurde mir gesagt, dass das leider so sei... na toll. während den Gesprächen switcht teilweise plötzlich die Sprachqualität vom Rauschen zu normal.
Frage 2
habt ihr herausfinden können, warum nicht jeder bei dem Red M + Mobilfunk iPad Mini Retina mitmachen kann?
habe im Oktober den Red M mit iPhone 5s abgeschlossen - aber bei der Rufnummernprüfung scheitert es dann.
wenn man online auf der Homepage nach dem Vertrag schaut, ist die Grundgebühr bei 35 inkl Rabatten bzw bei 50 ohne - woher kommt das mit den 30 Euro - die Rabatte?
beste Grüße
alvanoak
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen per PN an Marc bzw letzte Woche an Sven geschickt - ist von denen jemand im Haus?
nachdem ich mein iPhone 5s nach einer Rekla zurückbekommen habe, war ich sehr enttäuscht, wie der Karton ausgesehen hat - ein Bild davon habe ich an info@preisboerse.de geschickt. der Karton ist nicht mehr wiederzugebrauchen, da er total eingerissen ist.
außerdem klappert der Powerbutton sowie "rauscht" es beim Sprechen/der Mailboxabfrage/dem Tuuuuten usw. - mit dem iPhone 4 und der gleichen Sim per Adapter ist das nicht so. ebenso
4G und das Wlan auszuschalten habe ich bereits probiert - keine Besserung
die neueste Netzbetreiber Software ist 15.5 von Vodafone - die mir auch nicht weiterhelfen können.
hat das noch jemand?
beste Grüße
alvanoak
-
Zitat
Original geschrieben von alvanoak
@ preisboerse24:
habe einen Kollegen empfohlen der sich das S4 Active geholt hat - gibts da ne Freundschaftsprämie?
meine Bestellung:
Bestellung #1126XX vom 07.10.2013 13:12:43
immer noch kein iPhone 16GB schwarz...... welches ist am schnellsten lieferbar?
beste Grüße
Alles anzeigen
jaha es wurde verschickt!
die PN kommt noch.
-
@ preisboerse24:
habe einen Kollegen empfohlen der sich das S4 Active geholt hat - gibts da ne Freundschaftsprämie?
meine Bestellung:
Bestellung #1126XX vom 07.10.2013 13:12:43
immer noch kein iPhone 16GB schwarz...... welches ist am schnellsten lieferbar?
beste Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von arslanpower
Heute vor 3 Wochen bestellt und warte immer noch aufs Iphone ( 16gb Space Grey)
ich auch
welche iphones sind schneller lieferbar, wenn es ja an den 16gb schwarz liegt?
-
"@Preisbörse24
Könnten Sie bitte den Zwischenstand der IPhone 5S Auslieferung anhand des Bestelldatums mitteilen? Mir ist bewusst, dass Sie keine Einfluss auf die Belieferung seitens des Herstellers haben, jedoch wäre es für die Besteller interessant wie der aktuelle Zwischenstand ist und welches Bestelldatum (anhand der Vorbesteller-Warteliste) zur Zeit bedient bzw. ausgeliefert wird.
Vielen Dank im Voraus."
ich finde, das ist eine gute Idee - evtl können sich auch andere Nutzer/Besteller melden, die bereits ihr iPhone bekommen haben?
eine Frage habe ich noch:
mir wurde per Mailservice am 11.10. geschrieben, dass ich den obligatorischen euro überweisen muss, am 16.10. wurde mir geantwortet, dass mein überwiesener "Euro" immer noch nicht angekommen sei - nun habe ich hier am 24.10. erfahren, dass das gar nicht notwendig gewesen wäre.. hmm
was stimmt denn nun?
beste Grüße
alvanoak
-
Hallo zusammen,
wie sieht es denn mit der Lieferung 16GB schwarz aus?
habe am 07.10. bestellt. Bestellung #1126XX
beste Grüße