-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nur GSM oder GSM/GPRS kann man auch weiterhin wählen. Es muss unter Einstellungen - Verbindungen sein. Da kannst Du mal unter Mobilfunknetze suchen.
Es gab mal Zeiten, da hat man einfach mal selbst gesucht. Ist doch nicht so schwer zu finden, wenn man das Ding vor sich hat.
Habe leider keins da, weiss aber, dass es nicht schwer zu finden ist.
thx @ jochen
aber du verwechselst in den verbindungen - mobilfunk netz gsm/umts einstellung mit der einstellung datenübertragung - bevorzugter dienst (GPRS UND GSM oder NUR GSM)
denn diese einstellung finde ich nicht beim c905 diese du mir nennst kann ich wählen unter mobilfunke netze...
sidhisch
thx unter organizer gibts den datei manager noch fein damit komm ich viel besser klar als mit "medien"
-
mhh also die grösse stört mich nicht hatte schon öfter grössere handys zb damals das s700i
mhh also hab jetzt auch noch festgestellt das mein slider leicht nach links "rutscht" beim bedienen werde das mal weiter beobachten wie störend es die tage ist...
hab aber noch ein paar fragen die ich im handbuch nicht so wirklich finde...
also bei meinem k800 kann ich unter einstellungen - verbindungen - datenübertragung bevorzugter dienst - zwischen gsm und gsm/gprs wählen... wo kann ich im c905 einstellen das ich nur gsm möchte? dann geht sicher auch das grosse G über dem empfangsbalken weg oder?
und noch zwei dumme fragen... für was steht das grosse H ist das UMTS?
noch ne frage und zwar die zwei hotkeys also menü tasten die stehen auf MEDIEN die linke und die rechte auf KONTAKTE - kann ich diese ändern wenn ja in welchem menü ich kann es leider nicht finden würde da gern auf die linke seite wie bei meinem k800 "ANRUFE" liegen haben und auf der rechten seite "MENÜ"
bin halt nen gewohnheitstier
und den sogenannten datei manager gibts auch so nicht mehr beim c905? nur noch dieses medien wo ich an meine fotos und dateien usw ran kann? oder gibts noch ne andere möglichkeit?
-
THX
und gibts auch meinungen bzw erfahrungswerte bzgl des sliders? inwieweit ist es normal der der slider zugeschoben kippelt und net super straff auf dem unterteil aufliegt ?
-
huhuuu
aber wie heisst die startseite von vodafone live!?
ok dann werde ich wohl mal bei vodafone anfragen was die mir sagen bzgl den einstellungen!
naja ich wollte dem branding ja auch umgehen aber hätte grundsätzlich gern halt wenn ich online gehe die live seite da diese ja für mich kostenlos ist
-
halloooo
hab vor circa 2 std mein c905 bekommen ...
als allererstes einmal hab ich allgemein ja schon viel übern slider gelesen.. ist mein erstes gerät mit slider...
nunja was das bombenfest angeht ich hatte noch nie nen slider ... spiel nach rechts und links at er net ABER wenns zugeschoben ist kann ich sozusagen wenn ich oben bzw unten jeweils am ende drauf drücke das gesamte slider oberteil also display so kippeln sprich er sitzt nicht stramm auf dem unterteil ist das NORMAL????
ausserdem hab ich noch ne frage bzgl meiner vodafone einstellungen... und zwar bei meinem k800i gabs ja die internet taste (hab kein vodafone gebrandetes k800) aber wenn ich die inet taste drückte kam ich sofort zu vodafone live (und ich kann im live portal kostenlos surfen..) wie gehe ich denn mit dem c905 online so das ich sofort auf dem live portal bin gibts da auch so ne direkte taste UND vorallem.. welches profil muss ich nutzen unter konnektivität - interneteinstellungen kann ich aus 2 voreingestellten einstellungen wählen (ebenfalls nen branding freies gerät) und zwar web vodafone und mms vodafone - kann ich eines der beiden profile nutzen zum surfen? oder sollte ich mir irgend ne andere einstellung schicken lassen?
ich hab leider null ahnung da ich seit über 2 jahren da alles lief nichts mehr ein oder umgestellt hab bei meinem k800
thx for help
(und bitte net auf die suche verweisen da mir dort nicht wirklich eindeutige antworten gegeben sind und ich keine lust hab am ende unmengen inet gebühren zu zahlen weil ich nen falsches profil oder so eingestellt hab)
-
noe kann ich von mir weisen ich kaufe seit es den namen branding gibt keine vodafone verseuchten geräte... es war mal nen eplus gebrandetes welches ich aber mit davinci sofort gecleaned hatte (obwohl das eplus nur nen startbildschirm oder so hatte) also handy ist 100% brandfree...
ich bin auf verschiedene art und weisen vorgegangen... zuerst mal hab ich einfach über kontakt bearbeiten dann auf den reiter anruferbild und co klingelton zugewiesen... dann verschiedene andere töne getestet was auch nicht fruchtete...
ihre nummer mal extra gespeichert weil ich 2 handy nr und eltern und privat und geschäftlich von ihr gespeichert hab und dachte es verwirrt deshalb also nur handy nur gespeichert und getestet ... ebenfalls kein erfolg ... wie gesagt anrufer bild wird übertragen somit auch sie als person erkannt...
dann nen anderen standart klingelton allgemein zugewiesen... ihren klingelton gelöscht nochmals nen neuen klingelton ihr persönlich zugewiesen zum testen... wieder kein erfolg... das ganze auf ne eplus und ne vodafone nr von ihr angewandt die ich einzel speicherte zum testen... ebenfalls kein erfolg...
also von der logik her und so wie es funktionieren sollte habe ich alles durchprobiert ich hab seit 1996 nen duzend handys gehabt .... wie sowas geht weiss ich schon *grins* ich suche eher nach nem fehler oder nem bug den man vielleicht "umgehen" muss oder was auch immer...
-
huhu
hab mal ne frage... hab mein k800i ja schon über 2 jahre aber nun wollte ich meiner freundin einen bestimmten klingelton zuweisen... und es funktioniert einfach nicht...
ich habe versucht verschiedene töne zuzuweisen gekaufte... aber auch aufgespielte mp3´s ebenfalls versucht mit beiden nummern von ihr eplus und vodafone... extra auch nen kontakt mit eigener nr angelegt - ich selbst bin bei vodafone..
aber egal was ich auch mache (rufnummer überträgt sie ihr anruferbild erscheint auch) es spielt mir immer nur den standart ton den ich eingestellt habe und nicht den personen bezogenen klingelton - woran liegt das??
liebe grüsse
hp
achso und software version ist die aktuelle r1k irgendwas oder wie sie heisst...
-
naja nen hardware problem sollte ja dann auch irgendwann beim rumspielen auftreten und reproduzierbar sein... von daher denk ich ist es eher nen software problem das nur beim telefonieren auftritt...
-
ich war heute auch mal im mediamarkt und hab mir das c905 sowie das n85 angesehen - also für mich macht das c905 eindeutig den hochwertigeren eindruck...
was ich am c905 feststellte war aber auch wie schon öfter mockiert das der slider auf der tastatur schon gekratzt hatte...
beim n85 auf die schnelle konnte ich fesstellen das es mit dem steuerkreuz keine probleme gab und es hatte wie schon mal hier in nem posting fotografiert diese unterbrechung in der tiefer gelegenen plastik umrandung...
ansonsten keine kritikpunkte gesehen ausser das mir das gehäuse nicht wirklich wertig aussah dachte der "klavierlack" wäre hochwertiger sah mir bisschen arg billig aus - sehr schade ....
aber was ich mir für eines der beiden nehme oder vielleicht auch gar keins ist für mich immer noch offen da beide geräte ihre macken haben und man fast schon nen glücksgriff machen muss damit man keiner der bekannten probleme am hals hat..
-
ach wieder mal noch ne frage... mag sich blöd anhören aber mein letztes nokia war nen 8210 im jahr 2000 ...
früher war es ja nen act nen fw update machen zu lassen man musste es in nen nokia service center abgeben und teilweise 1-2 wochen warten usw...
ist das mittlerweile auch so das man die updates wie bei SE selbst machen kann?