Beiträge von Cardea

Tja, ist doch klar, dass Vodafone da nen Riegel vorschiebt, wenn jeder Idiot seine Kulanzgutschrift im Internet kundtun muss. Kulanz ist eben Kulanz und kein Rechtsanspruch. Wenn nun plötzlich jeder anruft und sagt "aber XYZ hat auch ne Gutschrift bekommen", wäre meine Kulanzbereitschaft schlagartig deutlich geringer.

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Spätestens auf dem von Dir unterschriebenen Vertragsformular sollte der Provider TPH als Vertragspartner stehen...

NEIN, der Vertragspartner ist Vodafone. Das wird von Vodafone auch gar nicht bestritten und ansonsten würde der Vertrag auch kaum dort im Online-Portal auftauchen. Trotzdem hat irgendwo noch "The Phone House" die Finger mit drin, weshalb der Vertrag anders behandelt wird als die übrigen Vodafone-Verträge.

@preisbörse
    Ich sollte ja noch kurz Bescheid geben, ob es mit der automatischen Nachsendung der Nano-SIM zum Aktivierungsdatum am 4.11. geklappt hat und kann nur sagen: Ja! Es war ein großartiger Service von Vodafone. Ich wurde am 4.11. unaufgefordert angerufen und informiert, dass der Vertrag aktiviert ist und man mir nun die Nano-SIM kostenlos zuschickt.
    Um den Service abzurunden, hat man direkt - ebenfalls ungefragt - angeboten, die Nano-SIM bereits "scharf" zu versenden, damit ich mir die Freischaltung über die Hotline sparen kann. Einen Tag später war tatsächlich die aktivierte Nano-SIM da und ich konnte direkt los telefonieren.

Nun fehlt nur noch das 5s von euch. ;)

@ rafsch2s
    Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Der Ablauf der Portierung liegt nicht im Verantwortungsbereich von Preisbörse24 und die können darauf auch keinen Einfluss nehmen. Insofern finde ich den Ablauf nun nicht besonders ungewöhnlich. Warum die Portierung erst am 7.11. erfolgte, kannst du ja mal bei Vodafone erfragen.
    Wenn es erst Ende Oktober die Klärung mit dem Altanbieter gab, dann klingt das für mich aber erstmal nach der ganz normalen Bearbeitungszeit (gab ja auch noch Wochenenden und einen Feiertag dazwischen).

Bei der Sache mit der SIM ist es so, dass Vodafone eine SIM-Kartennummer braucht, um die Portierung überhaupt veranlassen zu können. Das Verschicken der Micro-SIM ist also ein automatisierter Prozess, auch hierauf hat Preisbörse keinen Einfluss. Bei mir war es ein kurzer Anruf bei der Vodafone-Hotline und die haben mir pünktlich zu Beginn des Vertrages eine Nano-SIM nachgeschickt.

Dass es das Angebot bei anderen Anbietern günstiger gibt, ist ein Risiko, dass wohl jeder tragen wird. Wenn du noch ein Jahr wartest, wirst du das iPhone 5s garantiert noch günstiger bekommen. ;)
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Angebot für dich okay, sonst hättest du vermutlich nicht bestellt. Also warum sich nun beschweren, dass es inzwischen vielleicht Alternativen gibt?

Zur Lieferbarkeit: War deine Variante als "sofort lieferbar" gekennzeichnet? Dann verstehe ich, wenn du gefrustet bist, weil du warten musst. Solltest du aber wie eigentlich alle hier nur vorbestellt haben, dann war doch klar, dass es wahrscheinlich nicht sofort kommt.

Zusatz von 500MB extra war auch gekennzeichnet als gültig bis Ende Oktober. Ist natürlich ärgerlich, aber was soll man da nun machen?

Zitat

"..."Es ist allerdings fraglich, ob er tatsächlich kombinierbar ist in Verbindung mit dem Aktionsangebot im Partnervertrieb The Phone House über die die Partner "Sparhandy". Laut Beschreibung der Promotion ist eine Kombinierbarkeit mit anderen Zielgruppenrabatten nicht möglich (siehe Link)..."

Wo in Gottes Namen taucht denn nun "The Phone House" auf?!

Zitat

Original geschrieben von hercula
    Jetzt ist mein iPhone 5S auch angekommen, nur leider in der falschen Version. Dabei wurde mir der Wechsel auf 64GB bestätigt. Was mach ich nun mit dem 32GB Model?

Lieber gleich komplett widerrufen und mit 64GB auf die richtige Kundennummer bestellen? Allerdings ist die Anzahlung um 50 Euro teurer geworden. :(

Falls du ein goldenes 32GB hast, kannst du es direkt mir schicken. :D