Beiträge von Cardea

Wenn ich das richtig verstanden habe, darfst du keinen zusätzlichen Rabatt mehr haben, um dieses iPad-Angebot zu nutzen. Somit ist dein RedM durch den SoHo-Rabatt nicht mehr im "Originalzustand" und das könnte der Grund sein. Aber vielleicht liege ich auch daneben, Preisbörse wird das bestimmt besser (er)klären können.

Das mit dem "richtigen LTE" verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Ich hätte auch vermutet, dass es sich um einen bereits rabattierten Vertrag handelt.

Mit der Sprachqualität habe ich keine Probleme, im Vergleich zum iPhone 5 mit T-Mobile würde ich sie sogar als verbessert einstufen. Aber das ist ganz sicher auch sehr vom Standort abhängig, denn ich bin wegen sowas von der Telekom weg.

Mal was anderes: Gibt es Erfahrungen, was das Nachbuchen von "vergessenen" Rabatten durch Vodafone angeht? Habe heute meine erste Rechnung erhalten, wie erwartet für November und die Vorauszahlung für Dezember. Trotz doppelter Grundgebühr wurde der Rabatt von 15 Euro allerdings nur für den vorausgezahlten Monat Dezember berücksichtigt. Kann ich davon ausgehen, dass die Gutschrift für November automatisch auf einer der nächsten Rechnungen auftaucht oder sollte ich da besser selbst aktiv werden?

Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Okay, das ist aber so nicht deutlich geworden. Dann kann man ja auch Pech haben und eventuelle Kostenrabatte werden nicht mehr gewährt, d. h. man schließt einen ganz anderen Vertrag ab als angenommen.

Ja, prinzipiell schon möglich. Vodafone sagte mir mal, bei Rabatten sei das nicht so problematisch, da könnte man gegebenenfalls als "Einzelfallentscheidung" was manuell nachbuchen. Aber bei so Gimmicks wie Downloadbegrenzung ist es eben Pech, falls sich was zum Nachteil ändert.

Meistens wählt man ja eine spätere Portierung/einen späteren Vertragsbeginn, weil man Doppelzahlungen vermeiden will. Insofern hat man ja auch Vorteile davon und im Notfall auch immer noch ein Widerrufsrecht.

Es stimmt aber, dass das nirgendwo in dieser Deutlichkeit kommuniziert wird. Ein Hinweis im Bestellprozess wäre möglicherweise hilfreich (vielleicht eine Notiz, die auftaucht, sobald man einen Vertragsbeginn wählt, der in der Zukunft liegt). Wobei es grundsätzlich natürlich logisch ist: Wenn mein Vertrag an Tag X beginnt und ich auch erst ab Tag X bezahle, so gelten die dann gültigen Konditionen.

Zitat

Wenn ich also heute einen Vertrag bei euch unterschreibe, die Portierung aber im nächsten Monat liegt, habe ich Pech und schließe eventuell zu den schlechteren Konditionen im nächsten Monat ab?

Ich hänge mich mal rein, weil es mich auch betraf. Ja, so ist es. Kann aber Preisbörse nichts für, das läuft auch so, wenn man über den Netzanbieter direkt abschließt.

Alternativ kann man sich für die sofortige Portierung entscheiden.

Zitat

33% von 30€ wären dann ja die von mir oben aufgelisteten 10€ Vorteilsrabatt

Ja, wenn man aufrundet schon. Nimmt man die 33% bei Vodafone in Anspruch, dann wird aber normalerweise centgenau abgerechnet. Muss also schon irgendwie ein "Special" sein und nicht einfach eine Addition der gewöhnlichen Rabatte.

Daher glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass man im letzten Monat nur 10 Euro mehr bezahlt, sondern eher den gesamten normalen monatlichen Grundpreis von 29,90. So oder so ist es aber ein geniales Angebot, daher wäre es mir egal, ob es dann nun 19,90 oder 29,90 sind. ;)

Sorry, klang vielleicht etwas blöd, wie ich das schrieb. Natürlich kannst du hier fragen, ich fand die Vorstellung, die Kosten damit auf 0 drücken zu können, irgendwie eigenartig, schließlich gibt es das iPad ja auch schon ohne Zuzahlung.

Der Vodafone-Vorteil beträgt übrigens nur bei DSL+Red M 10 Euro, bei der Kombi Red+MobileInternet Flat liegt er regulär "nur" bei 5 Euro.
    Es gab ja aber aktuell eine Vodafone-Aktion mit einem Vorteilsrabatt von 33%, ich schätze, damit könnte das irgendwie zusammenhängen.

Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn der Red M irgendwann gekündigt wird.
    Beispiel: Red M läuft bis 1.11.2015, Internet Flat bis 8.12.2015. Dann würde man für die Zeit vom 2.11. bis 8.12. den regulären Preis für den Mobile Internet Flat bezahlen, oder?

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Sorry etwas off topic.

Wieviel € Rabatt würde ich bekommen pro Monat, wenn ich zusätzlich zu diesem Tarif den Red M buchen würde?
    (Vodafone 33% Vorteil)

Weil der Tarif ist ja kein originaler, sondern ein 3,6er mit speed upgrade

Gar keinen. Es gibt ein paar Leute, die sich die 5 Euro erbettelt haben, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Wenn du planst, beide Verträge über Sparhandy abzuschließen, geht es vielleicht problemloser, aber ne Garantie gibt es nicht.

Die 33% kannst du dir aber direkt abschminken und die Begründung hast du selbst geliefert. In den Vertragsunterlagen ist es ein 3.6-Vertrag und damit hat man keine Diskussionsgrundlage.