Beiträge von Cardea

teamfrge
    Ich war zwar angespannt, weil es bei mir zwei Wochen (!) bis zur Freischaltung gedauert hat, aber deine Kritik kann ich nicht komplett so nachvollziehen. Mir wäre eine frühere Freischaltung (auch ohne iPad) lieber gewesen, weil alles, was ich nun nicht mit 9,99 Euro bezahle am Ende mit 29,99 Euro hintendran gehängt wird. Denn da existiert bei den meisten kein ursprünglicher Red M- Vertrag mehr, weil gekündigt oder zu anderen Konditionen verlängert.

@preisbörse
    Lieben Dank dir für die Erklärung. Ich hatte gestern noch eine E-Mail an euch gemacht und hoffe, deine Kollegen lynchen mich nicht, weil ich so einen Stress mache.

Hintergrund der Aufregung ist eigentlich auch nur der anstehende Weihnachtsurlaub und die damit verbundene Abwesenheit hier zu Hause. Bei Bestellung dachte ich, das müsste ja locker vor Weihnachten klappen und nun wird es langsam doch eng.

Normalerweise bin ich ein entspannter Mensch, also seht es mir nach. ;)

Sagt mal, ich habe das iPad Mini nur wenige Minuten nach Erhalt der Angebots-E-Mail bestellt und am selben Abend alle Antragsunterlagen hochgeladen. Dann kamen einige Tage später zwei Mails, in der ersten stand, die Unterlagen würden fehlen, in der zweiten dann, alles sei vollständig und werde nun geprüft. An der Stelle war ich bereits etwas verwirrt.
    Das ist nun wieder eine Woche her und noch immer steht der Status auf "Antragseingang". Beim Red M mit iPhone ging das alles, trotz Portierung, gefühlt schneller - habt ihr einfach nur viel um die Ohren oder muss ich fürchten, dass es irgendein Problem gibt? ;)

Ich frage, weil ich vermeiden will, dass es irgendwo im System hakt, denn diese Mail zu angeblich fehlenden Unterlagen war ja offenbar auch schon so ein "Irrläufer".

Oder kann jemand bestätigen, dass es bei ihm ebenfalls länger dauert?

Nach der Vodafone-Homepage kannst du nicht gehen, das sind doch auch alles Preise, die sich aus irgendwelchen Sonderaktionen und Rabatten zusammensetzen. Smartphone-Rabatt, Online-Vorteil, Special-Irgendwas-Wochen etc. pp.

Hier steht aber auch, dass der Grundpreis für den 21,6er 29,99 Euro beträgt:
    https://shop.vodafone.de/Shop/internet/mobile-internet-flat/

Zitat

"Vodafone scheint in den RED M Tarifen kein richtiges LTE anzubieten sondern nur HSDPA mit 42 MBit. Die Anzeige wechselt nicht auf LTE, kann das jemand bestätigen? "
    --> bestätigt meine Erfahrung
    richtiges LTE wie bei der Telekom im IP Netz - also auch wenn GSM / UMTS vollkommen überlastet haben ja die Telekom User noch Internet, da eben eine andere Technik und mehr als 42Mbit...

Verstehe ich immer noch nicht. Was meinst du mit "die Anzeige wechselt nicht"?
    Bei Vodafone steht immer 4G, bei der Telekom LTE. Das ist aber eine Netzbetreibereinstellung und kommt auf's Gleiche raus.
    Ich habe eigentlich durchgehend 4G im Display stehen.

Nachtrag:
    Ich habe ja meine aktuelle Vodafone-SIM einige Zeit in meinem alten iPhone 5 genutzt, das damit zwar HSDPA- aber nicht LTE-fähig gewesen wäre. Ich hatte damit an einigen Ecken hier keinen Empfang (oder nur GPRS), an denen jetzt mit dem 5s die vollen 4G verfügbar sind. Insofern muss es sich in meinem Fall um echtes LTE handeln und nicht um HDSPA, denn sonst hätte ich in diesen Ecken ja auch mit dem iPhone 5 vollen Empfang haben müssen.

@Preisbörse
    Aktivierung war Anfang November. Ich habe im November eine Rechnung über einen Tag bekommen, das waren 1,94 Euro oder so (und es wurden auch keine Rabatte berücksichtigt :D ). Nun kam die Rechnung für den vollen Abrechnungszeitraum November (ich glaube 5.11. - 4.12. oder so ähnlich) und die Vorauszahlung. Beide Monate waren voll aufgeführt, beide mit dem gleichen Betrag (der Brutto dann auch 59,99 Euro ergibt). Der Rabatt ist ebenfalls aufgeführt, es steht dort aber explizit, dass dieser für den vorausgezahlten Monat ist. Rabatt liegt Brutto bei 15 Euro, passt also auch. Es fehlen eben nur einfach 15 Euro für den November und wenn man es ganz genau nehmen will, eben auch auch für den einen Tag Nutzung, der separat abgerechnet wurde. Nicht dass es mir um 30 Cent gehen würde, aber ich will nur verdeutlichen, dass der Rabatt sozusagen schon zwei Mal vergessen wurde. Eine Überschneidung kann man da wohl ausschließen, anteilig war bei mir diesen Monat ja schon gar nichts mehr, sondern alles volle Monate.