Beiträge von humaximizer

    Hallo Forum,


    seit einigen Monaten hatte ich eine sehr einprägsame Rufnummer (ehemals O2 prepaid 0179) in einem O2o geparkt. Jetzt im Januar wollte ich diese Rufnummer nutzen.


    Leider ist das nicht mehr möglich, da O2 diese Rufnummer zwischenzeitlich deaktiviert hat.


    Anrufe bei der Kundenhotline brachten keine Lösung. Es lag keine Kündigung vor und warum die Rufnummer deaktiviert wurde kann mir keiner sagen.


    Fakt ist, laut Aussage der hotline, dass sie weg ist und auch nicht mehr aktiviert werden kann.


    Da mir die Rufnummer sehr wichtig ist, wollte ich ins Forum fragen:


    Kennt sich jemand mit O2 interna aus und kann mir helfen die Rufnummer wieder zu aktivieren?


    Gruß, humaximizer

    Genau da liegt ja das Problem: Mit der Zeit wächst Gras über die Sache und die nächsten Generationen von Mobilfunkliebhabern werden dann auch irgendwann bei ähnlich gelagerten Problem vor die Wand des Schweigens laufen. Deswegen muß hier eine Klärung erfolgen, oder wir können uns direkt vom Glauben trennen, dass hier nur einwandfrei arbeitende Händler erwünscht sind. Händler die hier im Forum über längere Zeit aktiv verkaufen durften, galten für mich bisher als über jeglichen Zweifel über deren Seriosität erhaben. Ist das jetzt hier die Ausnahme? Ich möchte es noch nicht glauben müssen.

    Natürlich liegt es in logitel´s Ermessen sich zu äußern, aber auch im Ermessen der Betreiber dieses Forums ihnen ein gewerbliches Handeln hier unter gewissen Bedingungen zu gestatten. Eine dieser Bedingungen sollte die vollständige Aufklärung sein, hier in diesem thread, was abhanden gekommen ist. Die Daten sind weg, soviel ist klar, aber WELCHE Daten sind weg? Dieses kann logitel doch hier, im thread für seine Kunden kundtun?!?

    Was bedeutet "bis auf weiteres" ? Es ist also davon auszugehen, dass logitel hier die Sache durch beharrliches Schweigen aussitzen kann und nach einer Gnadenfrist hier wieder verkaufen darf? :(
    Warum sorgen die Moderatoren nicht für eine Antwort?!? Wir wollen doch nur wissen, welche Daten entwendet wurden. Ist es denn so schwer diese Frage offen an logitel zu formulieren? Wenn diese Frage gestellt wurde und logitel diese nicht beantworten möchte, dann sollten von Betreiberseite dieses Forums permante Konsequenzen gezogen werden. Und zwar sofort. Ich möchte nicht, wenn es um meine sensiblen Daten geht eine Kenntnis über deren Verlust mit zeitlicher Verzögerung erhalten. Ich könnte mir ein Schweigen von logitel nur erklären, wenn sie durch ihr Handeln gesetzliche Bestimmungen verletzt hätten. Zum Beispiel Speicherung von Ausweisdaten, welche ja durch ein login in das Konto noch für Jahre zurück liegende Bestellungen abrufbar waren.
    Deswegen noch einmal meine Auffordserung an die Moderatoren: Bitte sorgt mit euren Mitteln für eine schnelle Klärung, damit diese für das Forum unwürdige Hängepartie ein Ende hat.

    Ich bin jetzt seit über 10 Jahren meistens nur interessiert lesendes Mitglied dieses tollen Handyforums. Ich bin durch diesen "Hack" auch aktiv betroffen. Noch nie habe ich in all diesen Jahren ein solches auffallend lang andauerndes Schweigen der Moderatoren erlebt. Es wurden in der Vergangenheit bei weit geringeren Anläßen Sperren für Händler ausgesprochen. Warum kann logitel weiter in seinen Erwerbsthreads posten, nicht aber von Moderatorenseite auf die Problematik hier hingewiesen werden? Ich bin mehr als verwundert, wie lange logitel ohne Klärung hier weiter verkaufen kann..... :-( Interessen des Forums?

    Ich nutze seit einigen Wochen ein xperia mini pro sk17i im O2 Netz mit der aktuellsten Softwareversion. Jedes zweite Gespräch im O2 umts Netz reißt mit einem Signalton ab, danach zeigt das Handy manchmal keinen Netzempfang an ( ist aber vorhanden, anderes Handy liegt daneben). Kommt das Netz wieder ist der nächste Anwahlversuch erfolglos, der nächste Versuch führt dann zu einer Verbindung. :-(


    @ Linkinsoldier macht sich der Fehler bei Dir ähnlich bemerkbar?

    Die Karte buchte sich in Singtel ein, es erfolgte aber kein Rückruf. Aber es war in Singapur kein Problem, da man meinte, die Empfangsstärkeanzeige jedes der 3 Netze wäre bei gesetzlich vorgeschriebenen 100 % festgelegt.... ;-)