...glaube ich nicht, da ja o2 selber keine Idee hat, warum die Nummer deaktiviert wurde ...
Beiträge von humaximizer
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Aber ein Nutzungsrecht, welches ich durch Vertragsschluß erworben habe. Ich habe die rechtliche Seite noch nicht erforscht. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass O2 sich nicht ordnungsgemäß verhält.
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Email an BNetzA ist eben rausgegangen. Mal sehen wie es dort weitergeht. Anwalt ist die nächste Option. Wenn Eigentum und Besitz an Rufnummern nicht ein so schwammiges Thema wären, dann hätte ich schon längst Strafanzeige gestellt.
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@iAcer Diese Rufnummer ist nicht nur für mich persönlich wichtig, sie wäre auch eine dieser Rufnummern die in Auktionshäusern die 500,- Euro Marke übersteigen würde ....
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Im O2 Forum habe ich von einem Moderator diese Antwort erhalten:
"Ich hab mir das mal angesehen.
Tut mir leid was da passiert ist. Es ist auch für mich leider nicht genau nachvollziehbar warum das so passierte.
Leider ist das mittlerweile nicht mehr zu korrigieren, da die Deaktivierung zu lange her ist und die Rufnummer wieder in den Fundus des vorherigen Anbieters zurück gegangen ist. Auch wenn das o2 Prepaid ist, ist an die Nummer leider kein rankommen mehr."
Also O2 nimmt mir meine Rufnummer weg. Diese ist noch im Rufnummernpool von O2 und kann mir diese nicht wiedergeben?
OK, kleiner Dienstweg geht wohl nicht. Werde jetzt die Bundesnetzagentur einschalten.
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Natürlich werde ich den Fortgang der Sache berichten. Ich bin immer noch fassungslos, dass ein Telekommunikationsunternehmen seine Kernkompetenz nicht beherrscht. Fehler passieren überall, aber auf einen Fehler mit "Oh, dass tut uns aber leid, da können wir nichts mehr machen." zu reagieren, erinnert mich an alte VIAG Zeiten .....
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Andy2000xxl Werde ich direkt Mal machen ... Danke.
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@ marco5 Danke! Hatto wohl --> :apaul:
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@juerglein laut email O2 wurde die Rufnummer am 8. Dezember deaktiviert, die sind jetzt der Meinung es wäre "zu spät" die Rufnummer zu reaktivieren oder zu portieren
Goyale Danke für die Info mit der Pressestelle. Die Rufnummer lief als eine von 7 Rufnummern unter einer Kundennummer im SOHO Geschäftskundenbereich von O2. In der aktuellen Rechnung waren dann unter Anzahl der Rufnummern plötzlich 6 statt 7. So ist es aufgefallen.
Die hotline unter 01794444333 hat mir heute final erklärt, dass sie NICHTS für mich tun können und ich mich doch bitte an die Firmenzentrale in Nürnberg wenden solle.
Also O2 deaktiviert meine Rufnummer, weist alle Schuld von sich und sieht sich außer Stande mich wieder in den Stand vor DEREN Fehler zu setzen.
Ist hier im Forum kein O2 Mitarbeiter unterwegs, den man per PN um Hilfe bitten kann? -
Darauf wird es dann wohl hinauslaufen.