Beiträge von standart-13

Zitat

Original geschrieben von eve123

Einen o2 Free Vertrag? Mit Betrügern gehe ich keine Vertragsbindung mehr ein!

Ich habe per Zufall auf Seite 4 bei der Krokofarm was mitbekommen als es um Kurzzeitverträge & Prepaid-Vergleich ging...

Was meintest Du genau, ein Prepaid-Vergleich bei den Krokos?
    Hast Du einen Link dazu, wäre interessant. Danke.

Für mich kommt nur echtes Prepaid infrage, mindestens 5GB, gerne mehr.
    Laufzeit, Datenautomatik, Einrichtungsgebühr usw. ist kein Ersatz für BaseGO...!

Zitat

Original geschrieben von curl66

Daher bin ich mir sicher das die uns als Kunden nicht verlieren wollen.
    Daher würd ich sagen , erst mal abwarten und Tee trinken.

Da empfehle ich mal den Lidl-Kräutertee "Ingwer pur" in der gelben Packung,
    genau das richtige für diesen langen+kalten Base-GO Migrations-Winter ;-)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Sehe ich auch so. Wenn das wirklich mit der Henkersmahlzeit kommt (bis 31.12 kostenlos surfen und dann Game Over) fließt künftig mein Geld nicht zu o2, sondern nach Frankreich zu free.fr

Vielleicht sollte ich mir vorsorglich auch mal eine Prepaid-SIM von Free-FR zulegen ;)
    Im Dezember wollte ich sowieso nochmal ins Elsaß fahren und paar Getränke einkaufen.

Stimmt das, in Straßbourg soll es das Starterpack direkt aus dem Automaten geben?
    Hatte das schonmal einer ausprobiert? Oder wo gibt es die Simkarte sonst noch?

Tchibo statt Aldi-Code

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da hier kürzlich was anderes behauptet wurde: 16-stellige E-Plus-Codes funktionieren sehr wohl noch zur Aufladung über mein o2. Soeben erfolgreich durchgeführt, neue Guthabengültigkeit bis 30.10.2017 (bei 15€ Aufladung)

Auch ich hatte versucht per USSD-Code *104* mit Aldi-Wertbon aufzuladen, das hatte doch jahrelang einwandfrei funktioniert. Nach der Migration kommt aber eine Fehlermeldung.

Bei Eingabe mit dem alten 104-Code öffnet sich nur ein "Pack-Manager"... nimmt man stattdessen *103* zum Aufladen wird der 16-stellige Aldi-Code auch nicht akzeptiert... dann kommt "Service derzeit nicht möglich".

In allen Tchibo-Shops gibt es aber die 'e-Vouchers' genannten 10-Euro Auflade-Wertbons fürs o2-Netz.
    Eingabe erfolgt per *103* und 12-stelliger Zahlenreihe danach. Damit funktioniert es ohne Probleme.

Allround-Alternative

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Mein Favorit ist ja der Huawei E8278.
    LTE 900/1800/2600 sowie 2G/3G
    Der entscheidende Vorteil ist, dass er nur einen USB-Anschluß braucht.
    Einfach an ein Ladegerät oder mobil an eine Powerbank anschließen.

Hab z.Z. noch eine Vodafone-Karte drin laufen und den Stick zumeist im Auto am USB-Anschluß.

Eine weitere interessante Alternative ist das Huawei MediaPad M1. Gibt es mit oder ohne LTE.
    Da steckt auch die gleiche Technik drin wie in den kleinen Huawei MiFi-Hotspots.

Vorteil ist hier, es hat ein gutes 8" Display, ist auch als Navi nutzbar, hat sogar Telefonfunktion.
    Die LTE-Version läuft super bei mir im 24-Std. Dauerbetrieb (Tethering) als einziger Netzzugang.
    Gebraucht gibt es die 3G-Version oft schon um die 80€, als 4G etwas mehr, so um die 100.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit welchem anderen Endgerät sollte man bitte 50GB und vielleicht 100 Minuten bitte ansonsten zweckmäßig nutzen wenn nicht in einem Modem. Ach ja, in einem Tethering-only Smartphone natürlich. :rolleyes:

Ich nutze die IP+ Flat seit längerem in einem älteren Handy mit HSDPA-Tethering, da wird nix abgeschaltet oder unterbrochen. Zeitweise hatte ich auch mal ein schnelleres MiFi und einen LTE-Stick im Einsatz, war aber beides nicht nötig, für PC und Internetradio reicht mir die Handy-Lösung völlig.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Die App funktioniert vollumfänglich auch ohne SIM-Karte im Handy.

Ich will aber keine zusätzlichen Apps, im Gegenteil, ich lösche fast alle ;)
    Außerdem steckt meine SIM im WindowsPhone, als Hotspot-Alternative.

Zitat

Original geschrieben von flash.dog

Schlußfolgerung: Buchung nicht möglich wegen kein Guthaben - total banal aber korrekt?

Danke an alle

Jetzt wäre mal interessant ob die Flat sofort aktiv wird nachdem Du 10€ aufgebucht hast?
    Kommt sofort die SMS, oder mußt Du den Vorgang ein drittes Mal ausführen?

Alternativen?

Ich bin seit paar Monaten auch I+ Kunde bei BASE GO, mit einem Urlaubspäck Version 11/13, im Frühjahr noch zum Originalpreis 30€ gekauft. Bisher gab es nie Probleme, auch das Aufladen per Handy-Code klappte jedesmal super.

Dazu habe ich mir dann einen LTE-fähigen Surfstick besorgt (Huawei E3272) mit dem ich zuhause auf dem Dorf immerhin eine vernünftig laufende DC-HSPA+ Verbindung kriege, in der Stadt ging testweise auch LTE. Ich will also möglichst im e+Netz bleiben, denn o2 + D2 laufen hier sehr schlecht, und D1 ist leider viel zu teuer.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich mit etwa 10 GB Traffic monatlich eigentlich gut hinkomme, damit wären bei mir Internetradio und gelegentliche You-Tube Clips auch schon mit drin.

Bisher ist ja noch völlig unklar wie es bei BASE nach dem 31.12. weitergeht. Sehr optimistisch bin ich da nicht...! Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob auch ein anderer Prepaid-Discounter infrage kommt, bzw. ob es überhaupt noch andere prepaid-Angebote für Datenflats ab etwa 10 GB gibt?

Um etwa 13:00 Uhr sind gestern die letzten Base-Pakete in Kassel verkauft worden, und zwar im Laden gegenüber vom Kaufhof. Das war der letzte, der noch welche hatte. Telefonisch reservieren ging da leider nicht, war ständig besetzt.

Happz0r: Leider kann ich Dir noch nicht direkt per PN antworten, das geht erst nach 24 Stunden (?!) und ich habe mich heute erst hier angemeldet. Bitte eine PN an mich zurück, falls Du noch eins der Simpakete übrig hast. LG