Beiträge von Stromae

Bin gerade durch Zufall auf die Seite http://www.lefrenchmobile.com/ (auch auf Deutsch) gekommen und mir die Tarife etwas angeschaut.

Ich weiß zwar nicht wie teuer Mobilfunk im allgemeinen in Frankreich ist aber 10 Euro für 100 MB, 50 Euro für 1 GB oder 19 cent pro Minute finde ich etwas teuer.

Auch die GG von 1,40 Euro finde ich für Prepaid etwas ungewöhnlich.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden in Welchem Netz die Karte funkt, aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit Lefrenchmobile

Ich bin auf das Thema nur gekommen weil Vodafrank meinte das er nur 10 GB im Monat verbraucht.

Mobil ist das natürlich eine ganz andere Sache.

Es wird immer Anbieter geben die nicht drosseln und dort werden die Kunden dann hin wechseln.
    In heutigen Zeiten Anschlüsse zu drosseln ist Telekom Like und es werden natürlich auch einige nach machen, solche Firmen bekommen keinen Cent von mir.

Anstatt sich gegenseitig im Preis zu unterbieten sollte man eher die Netze ausbauen dann braucht man auch nicht zu drosseln.

Was sind den schon 50 GB?

Schau mal ne Stunde YouTube in FullHD
    Wenn ich überlege das allein nen FullHD Film aus meiner Online Videothek 10 GB und mehr hat.

Bei uns sind 5 PCs, 2 Konsolen, 3 Smartphones und 2 Pads im Wlan.
    Mittlerweile werden ja auch quasi alle Spiele egal ob PC oder Konsole heruntergeladen, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine CD, DVD oder BR in der Hand hatte.

Wir haben den 100 Mbit Anschluss ja nicht aus Spaß.

Streams in 'SD laufen mit 2mbit ohne Probleme und in 720p HD mit 5 mbit

Aber 10 GB im Monat ist verdammt wenig, habe hier so 50 GB am Tag über eine 100mbit Leitung, allerdings auch mit 3 Leuten im Wlan.

Allein schon der YouTube Traffic ist enorm.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt schlechte Sprachqualität und Internet à la Mobilfunk (Shared medium) sind schon Vorteile, die erwähnt werden wollen. :top:

Seltsam, dann frag ich mich warum mir mein Kabel Betreiber konstant 100mbit liefert und die Sprachqualität auf ISDN Niveau liegt...
    Okay der einzige Nachteil ist das maximal 5 MBit Upload Angebote werden.

Das ganze für nur 30€ im Monat

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde dir allerdings trotz allem zum Internet über TV Kabel raten wenn du die Möglichkeit dazu hast!
    Internet über TV Kabel hat einige Vorteile die nicht zu verachten sind. Auch über die Verkabelung brauchst du dir keine Sorgen machen, darum kümmert sich kostenlos dein Kabel Anbieter.

Ich suche auch einen neuen Stick, wichtig ist mir DC-HSPA. LTE muss nicht sein weil das wird wohl nur den Preis nach oben treiben und ich hab sowieso kein Nutzen davon.

Kommt darauf an und lässt sich schwer vorhersagen.
    Wenn du zb alle Updates Zuhause im WLAN machst und sonst nur normal im Internet surfst, also YouTube ect meidest kann es reichen.
    Allerdings bin ich der Meinung etwas mehr Volumen kann nicht schaden.
    Sehr wichtig ist auch die Wahl des Netzes, einige rechnen im 100kb Takt andere wiederum im 10kb Takt.

Gerade wenn man öfter nur kurz im Netz ist oder Emails abruft kann ein 100kb Takt das Volumen schnell aufbrauchen.