Beiträge von Stromae

Ich z.b bekomme von meinem Arbeitgeber oft Gutscheine z.b Amazon da ich aber nicht so viel auf Amazon kaufe stelle ich Sie hier etwas günstiger ins Forum. Ich hab dann Bar Geld mit dem ich etwas anfangen kann und ein anderer spart ein paar Euro bei seinem Einkauf.

In Deutschland kann man HSCSD nur noch bei VF (Vertrag) nutzen, E-Plus hat HSCSD 2010 eingestellt. O2 (damals noch Viag) und die Telekom haben HSCSD nie angeboten.

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals mit meinem Nokia 6210 später 6310 und einem E-Plus Professional Tarif HSCSD genutzt hatte weil es die einzige Möglichkeit war kostengünstig (Sondertarif pro Minute 3 Cent) mobil ins Internet zu kommen, GPRS war zu der Zeit wenn überhaupt verfügbar extrem Teuer. Alle Leute haben immer gestaunt wenn ich unterwegs Internet hatte, selbst in der Uni waren alle überrascht.
    Schnell wars nicht ich glaub maximal 33 KBit/s allerdings hat das damals gereicht um im Netz zu surfen, selbst kleine Dateien 1-5 MB waren mit etwas Geduld möglich.

CSD geht auch heute noch in allen Netzen sogar in den UMTS Netzen (64 KBit/s)
    Bei E-Plus gibt es irgendwo in der Preisliste auch noch die Einwahlnummern und die dazugehörigen Preise.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Apple spricht den Nutzern die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen ab und behandelt sie wie Kleinkinder, die Oberfläche passt ja dazu.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Sorry wenn ich das jetzt sagen muss.
    Aber genau das macht Apple seit Jahren und genau das ist das Erfolgskonzept von denen.

Deshalb verstehe ich nicht warum man sich überhaupt Apple kauft, ich hab damals im Appel Hype ein 3GS gekauft und bin mir irgendwie verarscht vorgekommen.

Die wollten mir sogar vorschreiben wie groß eine Datei sein darf damit ich sie im Mobilfunknetz laden kann :confused: Das ist doch ein schlechter Scherz. An jeder Ecke muss man Einschränkungen machen weil Appel das so vorgesehen hat. Hab seit dem kein Apple Produkt mehr gekauft und werde es auch nicht mehr.

Ich habe mir das Gerät auch angeschaut, aber da es kein DC-HSPA+ kann und keinen SD-Kartenslot hat, habe ich mir für das Wiko Darknight entschieden welches meiner Meinung nach das besser P/L Verhältnis bietet.

Der einzige Pluspunkt für das Moto ist Android 4.3 und das man sich sicher sein kann relativ schnell Updates zu bekommen da Moto = Google

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Denke ich auch. Denn 50GB (zum wiederholten Male) für 10 Euro sind ein Kracher, eigentlich kosten 50 GB rund 100 Euro Monat.

Wo? Das günstigste wäre meines Wissens Aldi Talk mit 15€ je 5GB. Ausgenommen LTE Home Tarife da die nicht mobil sind und daher keine alternative für mich darstellen. Ich brauch die 50GB Unterwegs und nicht Zuhause.

Also 150€ + 10 Simkarten die getauscht und aufgeladen werden müssen ect.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Auch interessant:

"Die connect betont, dass sie mit den Netzbetreibern in einem gewissen Rahmen bei den Tests zusammen_arbeitet. Damit soll beispielsweise vermieden werden, dass die Testfahrten stattfinden, während der Netzbetreiber große Umbauarbeiten im Netz vornimmt. Solche Arbeiten würden den Netzbetreiber schlechter dastehen lassen als er tatsächlich den Rest des Jahres ist. Natürlich könne der Netzbetreiber die Pläne der connect auch nutzen, um das eigene Netz zu optimieren. Letztlich kämen diese Optimierungen aber auch den Kunden zugute und die detailierten Pläne würden auch nicht verraten, so die connect. "

http://www.teltarif.de/connect…netz-test/news/53609.html

Irgendwie ist das ein Witz, das ist als würde ein Gebietsleiter seine Filialen Kontrollieren und ein Tag vorher anrufen und bescheid geben das er morgen zwischen 10-18 Uhr vorbei kommt.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich hatte gerade mit meinem iPad in Saarbrücken auch 22 Mbit und fast 3 UP Wow nicht schlecht Eplus. Das ganze auch noch bei relativ schlechtem Empfang.

Sieht mittlerweile fast im ganzen Saarland so aus.

Bei mir auf der Arbeit merkt man allerdings schon die Belastung.
    Beide Speedtests sind am gleichen Standort in der selben Zelle gemacht worden.
    Jeder Speedtest wurde mehrmals wiederholt.

Noch gute Werte

30 Minuten später der Feierabendverkehr hat begonnen, die Leute kommen von der Arbeit nach Hause.

@ Vanstar

Selbiges habe ich schon gefunden, die Quellen davon sind Uralt und ungenau.
    Vor allem ist nicht sicher in weit wirklich noch Nat ohne Port Speicherung eingesetzt wird, die Betreiber können das jederzeit ändern.

HHFD

Etwas paranoid? Da in Deutschland aktuell keine Vorratsdatenspeicherung vorgeschrieben ist glaube ich nicht das irgendeine Behörde diese Daten alle speichert.

mostwanted

Das ist auch das Ergebnis meiner Recherche