Schau einfach auf der Baugenehmigung wer der Eigentümer ist dann weißt du wer den baut.
Beiträge von Stromae
-
-
leicht OT: die zweite MIMO-Antenne ist dann Telekom? TEF ist aktuell offline und TK sendet weiterhin B1, 3 & 8 über Bestandsantenne(n)
Genau die dürfte der Telekom gehören. mich wundert nur das keine Glasfaser angeschlossen ist.
-
Schaut für mich nach einem o2 Standort aus.
-
Interessant, das ist einer der seltenen ehemaligen GSM1800 only Standorte von Vodafone, später hat man die Antennen für UMTS und dann B1 genutzt, warum man die alten Antennen nicht komplett entfernt hat sondern so halb schief am Mast gelassen hat, wird wohl auch nur das Montageteam wissen.
Die Telekom Antennen stammen aber auch noch aus GSM Zeiten und haben Ihre besten Jahre hinter sich, man sieht schön wie der Faserverbundkunststoff langsam spröde wird.
Man muss echt sagen, die früheren Kathrein Antennen altern nicht gut, der Kunststoff wird spröde und es sammelt sich richtig viel Dreck und Moos in den Poren. Dagegen schauen die alten Vodafone Antennen ja noch richtig weiß aus.
-
n3 SA wird in der o2 Netzkarte nicht angezeigt.
-
ist eine freie Fläche/Wiese oberhalb von Frauenstein), gestern Live.
Kann man da die Technik sehen?
Wenn ja, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust ein paar Fotos zu machen, würde mich mal interessieren welche Technik 1&1 aktuell verbaut, hier haben wir leider nur Dachstandorte.
-
-
-
Das das n3 Standalone wieder deaktiviert wurde in der letzten Zeit an Standorten wo ich es beobachten kann habe ich nicht festgestellt auch wenn nur oder auch n28 in der Nähe läuft. Aber das mag von Region zu Region verschieden sein Wichtig ist mir aber, wenn n3 in Betrieb ist sollte es auch bei Netmonster eingetragen sein
n3 wird nur deaktiviert wenn ein anderer 5G Träger am selben Standort aktiv ist, also läuft am selben Stanort n28 oder n78 dann wird n3 wieder deaktiviert, läuft nur n3 an diesem Standort bleibt es aktiv ist aber SA only.
-
Ich bleib dabei, keine nutzbare Glasfaser vorhanden bis aufs Dach. Aufgebaut wurde nur der Standortsicherung wegen.
Das mag für einzelne Sender gelten aber sicherlich nicht für die Mehrheit, ich weiß selbst das hier ein Teil der 1&1 Sender schon Monate eine funktionierende Glasfaseranbindung haben und Strom ist auch bereits da und angemeldet.