Offensichtlich müssen die Carrier settings auf dem 4a upgedated werden. Hat jemand ne Idee, wie man das hin bekommt?
JohnnyT
Dann musst du mal die Entwickler von LineageOS anschreiben, das die ein Update liefern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Offensichtlich müssen die Carrier settings auf dem 4a upgedated werden. Hat jemand ne Idee, wie man das hin bekommt?
JohnnyT
Dann musst du mal die Entwickler von LineageOS anschreiben, das die ein Update liefern.
Viel Erfolg mit Aldi-Talk.
Das hast du falsch verstanden, ich bin bereits Kunde bei Aldi Talk, und überlege zu LIDL zu wechseln.
Aber die 1,99€ sind auch bei LIDL ein Schnäppchen weil auch dort bekommt man 10€ Guthaben.
Ich komme mit meinem Datenvolumen aus und Wechsel meinen Tarif sehr selten, daher sehe ich das nicht als Nachteil.
Ich werde mir mal für 1,99€ ein Starterpaket bestellen und testen ob mir die App und etc. gefällt.
Habe heute versucht 1€ per Mobile über Aldi Talk zu bezahlen, bisher war das nie ein Problem. Jetzt funktioniert es nicht mehr, liegt wohl an der neuen Plattform.
Also Antwort kommt nur
"Deine Bezahlung war nicht erfolgreich.
Dein Netzbetreiber hat die Bezahlung abgelehnt. Bitte überprüfe Dein Guthaben und versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte den Kundendienst Deines Netzbetreibers."
Vielleicht ist doch langsam der Moment gekommen zu REWE Mobile oder LIDL Connect zu wechseln.
Aus meiner Sciht besteht durchaus Potential, DSL-Neukunden nur gegen Aufpreis dynamische IPv4-Adressen zu geben, um genügend IPv4-Adressen für Carrier Garde NAT für Mobilfunkkunden zur Verfügung zu haben.
1&1 vergibt schon seit einiger Zeit keine IPv4 mehr bei Glasfaser und DSL Neukunden sondern nur noch IPv6 mit DS-Lite. Eine zusätzliche IPv4 lässt sich, meines Wissens, per Nachfrage aktuell nicht buchen. Da wird man auf Business Tarife verwiesen.
Auch Vodafone aktiviert DSL und Fibre Neukunden mittlerweile weitgehend mit IPv6 + DS-Lite, dort ist aber auf Nachfrage bei der Hotline eine Buchung einer kostenlosen IPv4 nach wie vor möglich. Bei Vodafone DOCSIS ist ebenfalls IPv6 + DS-Lite seit Jahren Standard eine IPv4 kann zumindest im alten KD Gebiet problemlos per Hotline kostenlos gebucht werden-
Bei o2 DSL und Glasfaser wird wohl zum Teil IPv6+ CGNAT geschaltet manchmal aber auch noch Dualstack, o2 DOCSIS ist generell nur per IPv6+ DS-Lite zu bekommen.
Es läuft trotzdem ein Android 15 oder bei bedarf auch HyperOs.
Woher hast du eine funktionierende Android 15 Custom Rom für das Redmi Note 9 Pro?
Das heißt, wenn ein Kunde zu einem anderen Anbieter wechselt, nimmt er seine IP-Adresse mit und sie haben noch weniger?
Das entspricht natürlich nicht der Realität, die Adressen gehören 1&1 Versatel und ja es werden natürlich auch eine gewisse Anzahl an Adressen vergeben an Kunden, zb beim buchen eines Server bei Ionos.
Die gehören aber trotzdem 1&1 und nicht dem Kunden, die IP welche mir mein Internet Provider zuteilt ist ja auch nicht mein Eigentum sondern die meines Providers.
Wieviel Adressen nun letztendlich für das 1&1 Mobilfunknetz genutzt werden, weiß niemand hier außer er arbeitet in der Netztechnik bei 1&1.
Ich rechne da eher damit dass genug Reserve bei 1&1 vorhanden ist.
Man muss weder rechnen noch schätzen!
NOCH MAL hier steht es Schwarz auf Weiß
Genau, deines ist das einzige auf der Welt welches Android 11 hat
Mach was du denkst ich bin hier raus.
https://www.nirsoft.net/countryip/de.html
Hier kann man nachschauen wer wie viele Adressen hat.
1&1 Telecom hat 65.536 + 131.072 also insgesamt 196.608 Adressen