-
Ich hatte mich ja eigentlich gefreut auf die Unstellung. Zugang zu 5G und Roaming im Vodafone-Netz. Sollte doch laufen. Sollte!
Jetzt bin ich gestern umgestellt worden und es ist furchtbar. Ich wohne in der Großstadt. Mit VF direkt hatte ich guten Empfang und es war ausreichend schnell. Mit Drillisch verhungert mein Upload bei um die 100 kBit/s. Download knackt mit Glück die 2-MBit/s-Marke.
Hat 1&1 das OpenRAN einfach nicht im Griff oder warum ist das so eine Grütze im Vergleich zu VF? Antennen stehen hier auch genug.
Wenn du in einer Großstadt wohnst, nutzt du bei dir eventuell gar nicht mehr das Vf Netz sondern hast einen 1&1 Sender in der Nähe welcher genutzt wird.
Ansonsten muss halt auch das 1&1 Backbone die Daten welches vom VF Netz übergeben werden verarbeitet werden, wenn 1&1 hier überfordert ist führt das zu starken Problemen.
-
Das könnten auch Antennen von 450connect sein.
Nein 450 Connect wird bei der BnetzA auch als Mobilfunk gelistet und nutzt in der Regel HS 852627 Sektorantennen.
-
Dann ist TETRA BOS sehr wahrscheinlich.
-
Könnte auch BOS sein, könnte aber auch sonstiger Rundfunk sein ist schwer zu sagen, gibt es einen Eintrag bei der BnetzA?
-
Das ist zu 99% Digitaler BOS Funk.
-
Wenn du dort wohnst wüsstest du auch das es mit Ausnahme von LU nur eine Handvoll LTE900 Standorte in der Vorderpfalz gibt.
-
Weißt du wo die Vorderpfalz ist? Gerade dort gibt es besonders wenig LTE 900.
Wo im November und Dezember wirklich viel LTE900 zusätzlich an LTE 800 only Sendern aktiviert wurde ist die nördliche Pfalz gerade nördlich Mosel ist sehr viel passiert laut Cellmapper, aber die Vorderpfalz und der Saarpfalzkreis wurden da verschont.
-
Wäre ja super wenn o2 mal mehr LTE 900 im Saarland und der Pfalz nutzt.
-
Wenn ich mich nicht irre, hat Tübingen nun die ersten 1&1-Antennen in einem Industriegebiet bekommen
Ja ist 1&1 und mal wieder Ultra hässlich wie irgendwie alle 1&1 Standorte.
-
In den Niederlanden funkte Nur Noch 1 Netzbetreiber nämlich Telekom/Oddido über 3G/HSPA.
Das mittlerweile zumindest im nördlichen Teil auch nicht mehr.