Also ist es wohl genau so wie von mit vermutet, man schaltet wenn wenig Last anliegt auf 20MHz n78 um Kosten zu sparen.
Ob man es nach Tageszeit oder der echten Last bzw der Anzahl an eingebuchten Sim Karten abhängig macht müsste man testen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ist es wohl genau so wie von mit vermutet, man schaltet wenn wenig Last anliegt auf 20MHz n78 um Kosten zu sparen.
Ob man es nach Tageszeit oder der echten Last bzw der Anzahl an eingebuchten Sim Karten abhängig macht müsste man testen.
Ich würde mich über richtig Schnee freuen.
Aber wenn dann auch Schnee und nicht so Schneematsch.
Sind ja nur config Daten.
Eben nicht, jeder Netzbetreiber hat da so seine Eigenarten was VoLTE und VoWifi angeht. Die Hersteller optimieren das sehr gerne vorher, ansonsten kann es zu Problemen kommen oder es funktioniert gar nicht.
Allerdings ist auch Google Berechtigt unabhängig vom Hersteller, die Carrier Files zu updaten, und das passiert auch. Da aber Google auch der Hersteller ist und das Gerät EOL, wird da auf beiden Wegen nichts mehr passieren.
Offensichtlich kann nur der Hersteller die aktuellen Carrier Settings einbauen/ pushen. Wobei das schon sehr komisch ist...
Was ist daran komisch? Wer soll die sonst einpflegen?
Die Telekom schickt dir ja auch keine Updates für dein DSL Modem.
Das Pixel 4 ist EOL und bekommt keine Updates mehr, das betrifft dann auch solche Dinge wie Daten neuer Netzbetreiber.
und die Änderung der Frequenz ist auch kein Fehler
ES WURDE NICHTS AN DEN FREQUENZEN GEÄNDERT!
Was soll o2 da ändern? Man hat zugewiesen 70MHz und fertig,
Eventuell sendet o2 nur unter Last 70MHz und ansonsten 20MHz, das wäre der einzige Grund der mir einfallen würde warum man 3551,52 MHz als Mittefrequenz anzeigen sollte. Weil 3551,52 als Mitte bedeutet 20MHz Bandbreite.
als ob es keine Chance auf VoLTE und VoWIFI beim Pixel 4a gibt
Das betrifft jetzt 1&1 oder komplett?
Nein es ist kein Google Problem, weil mit einem Original Android Funktioniert es ja.
Erfordert afaik eine neue Firmware.
Wenn es keine gibt - Pech gehabt. Oder root etc...
Er nutzt doch ein Custom ROM..
Bei n78 wurde die Frequenz von 3574,56 MHZ zu 3551,52 MHZ geändert.
Warum sollte o2 da was ändern?
O2 hat den Bereich von 3540MHz bis 3610MHz das sind 70MHz und die werden in der Regel auch komplett genutzt.
3574,56 MHz ist die Mittenfrequenz und die wird gerne von Apps und Netmonitoren angezeigt.
Die Anzeige der 3551,52MHz ist sicherlich ein Fehler.
Ich bin nun seit 10 Jahren Aldi Talk Kunde und es hat bisher immer funktioniert, erst seit der Umstellung auf die neue Plattform funktioniert es nicht mehr.