Beiträge von RLW

Hallo Vesko, hallo Sliders,

damit wir uns nicht missverstehen: Mit Unterstützung meinte ich nicht (nur) die Qualität, sondern tatsächlich die Unterstützung z.B. durch eine Hotline, durch Anwender in Foren u.a. Dass letztlich fast alle Handys und Smartphones aus China kommen, ist mir ja auch klar.

Wer hilft mir z.B. mit der Software und der Einrichtung, wenn ich als Laie/Silveruser in diesen Dingen da nicht weiterkomme, weil es vielleicht noch Bugs, unklare und schlechte Übersetzungen etc. gibt? Sollte der Themenstarter so wie ich nicht zu den absoluten Freaks gehören, sollte er das halt auch bedenken meine ich.

Gruß
    RLW

Dual Sim mit Hot Swap eine Alternative?

Das Nokia 501 Dual Sim soll die Daten von bis zu 5 Sim Cards speichern, sodass Du die bei Bedarf nur schnell austauschen musst. Könnte das eine Alternative für Dich sein? Nach den technischen Daten ist die Stand-by-Zeit (GSM, max.): 624 Std. Sprechzeit (GSM, max.): 17 Std.
    Musikwiedergabe (max.): 56 Std.

Das hat dann aber auch alles, was sonst so ein Smartphone hat (3Zoll, WLAN, Browser, Bluetooth etc.) und ist für ca. 100 Euro auch zu haben.

Gruß
    RLW

Hallo,

beim Samsung Galaxy S Duos sind beide aktiv, deshalb hatte ich das gekauft. Aber Android sagt uns nicht zu. Beim IPhone mit dem SocBlue-Adapter sind auch beide/bis zu drei gleichzeitig aktiv. Mit anderen habe ich auch keine Erfahrungen und kann nur den technischen Daten dort vertrauen.

Bei den günstigen Nokia Dual Sim Handys unterstelle ich das mal, habe aber noch nicht das bestellte Nokia 301 getestet.

Gruß
    RLW

Drei SimCards? Das wird wohl schwer...

Hallo,

EBay hat schon mal 2-3 Triple-Sim-Card-Handys, u.a. aus Russland, oder eines mit deutschem Händler. Auch eines mit 4 SimCards. Aber die werden sicher alle nicht mindestens 2 Tage durchhalten, das wird wohl mit keinem Handy heute möglich sein. Und ob ich mich auf solche Exoten einlassen würde, weiß ich auch nicht.

Von Socblue gibt es auch verschiedene Varianten in Verbindung mit IPhones oder Android-Handys. Zum Teil sind in den Adaptern auch zusätzliche Akkus verbaut, aber die erfordern auch fast immer einen Jailbreak. Und zwei Tage halten die ohne Zusatzakku auch nicht durch.

Wir nutzen ein IPhone4 mit SocblueA830, das kann bis zu drei SimCards aufnehmen. Aber wie gesagt nur mit einem Jailbreak - und 2 Tage am Stück hält kein Smartphone heute mehr aus. Das könnte aber sicher das Nokia 107 Dual Sim oder das künftige Nokia 108 DualSim z. Beispiel, aber das wären ja dann nur 2 SimCards.....

Gruß
    RLW

Handy ohne Browser, aber Email

Hallo,
    schau Dir mal die Modelle der Reihen 100 und 200 von Nokia an. Da sind Modelle ohne Browser, und/oder ohne Kamera, mit oder ohne Dual Sim bei. Da müsste was für Deine Zwecke dabei sein. Oder lasse Dich von einem Nokia Shop mal beraten.

Das sind alles Feature-Phones von Nokia für kleines Geld. Die können aber auch u.a. ohne Browser über Nokia Emails empfangen und senden, und das suchst Du ja explizit.

Gruß RLW