Beiträge von Mihat

    Panasonic Telefon


    Hallo zusammen,


    das Panasonic Telefone genau die Funktion haben, welche ich suche, finde ich toll.


    Vielleicht wird es doch ein neues Telefon.


    Nun suche ich ein Panasonic ISDN Telefon , schnurlos, mit Anrufbeantworter und Anrufer-Sperrliste.


    Welches könnt Ihr mir empfehlen ?


    Ciao
    Michael

    Fritz!Box


    Hallo zusammen,


    gerade habe ich mit der AVM Verkaufsberatung telefoniert. Der unfreundliche Berater sagte mir, daß ich die StarterBox von Arcor auf jeden Fall noch brauche. Er sagte etwas von NTBA, Splitter und Provider. Als ich ihm mitteilte, daß ich Vodavone DSL und ISDN habe sagte er, dann könne ich nur noch die Fritz!Box 7272, 7390 oder 7490 nehmen.


    Bei Vodavone möchte ich auch noch anrufen ... da läuft seit 1/2 Stunde "Living in a (Fritz!)Box"


    So ... Ohrwurm ist drin aber der diesmal sehr freundliche Berater der technischen Hotline von Vodafone hat das bestätigt, was hier schon geschrieben wurde. Ich brauche die StarterBox nicht mehr; es ist alles in der Fritz!Box vorhanden. Nun muß ich davon ausgehen, daß wahrscheinlich die von AVM genannten Typen-Nummern auch nicht korrekt sind und mich somit voll und ganz auf Euch verlassen.


    Ich tendiere eher zu einer neuen Fritz!Box als zu einem anderen Telefon. Ich denke, die Möglichkeiten mit einer solchen Box sind doch erheblich größer. Dennoch werde ich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung von Panasonic Telefon werfen.


    Ciao
    Michael

    Blockieren eingehender Anrufe


    Hallo zusammen,


    ist ja schon mal sehr schön zu lesen, daß ich da eine Möglichkeit habe.


    @ Samsungracer


    Zitat

    da kann man einzelne Rufnummern blocken, die landen dann direkt auf dem Anrufbeantworter.


    Das wäre nicht so toll. Ob sie nun als entgangene Anrufe oder auf dem AB rumblinken ... das stört mich ebenfalls. Mir wäre am liebsten, wenn ich bei blockierten Rufnummern gar nicht mehr mitbekomme, daß sie wieder einmal bei mir angerufen haben.


    hansi01


    Zitat

    Dies würde sich m.E. am Einfachsten durch den Einsatz einer neueren Fritzbox als Ersatz für deine beiden Geräte realisieren lassen.


    Das hört sich sehr gut an. Ist nur die Frage, ob ich die Arcor StarterBox auch austauschen kann oder ob Arcor das damals so hin gefriemelt hat, daß ohne dieser Box gar nichts läuft.


    Wenn es eine "bessere" Fritz!Box gibt, die meine "beiden Geräte" ersetzt und ich sie individuell programmien kann, so, daß Stalk- und Werbeanrufe für mich unbemerkt gegen eine Mauer fahren, dann immer her mit diesem Gerät :top:


    Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen ???


    Ciao
    Michael

    Hallo liebe Telefon-Experten,


    sicherlich ist dies hier nicht der erste Thread in dem es um Telefon-Stalking und dessen Abwehr geht. In der letzten Zeit ist es immer häufiger der Fall, dass ich nach Hause komme und mein Telefon blinkt; entgangene Anrufe; meistens dieselbe Nummer. Rückruf endet in unbekannter Warteschleife.


    Wie gerne hätte ich an meinem Telefon die Funktion „Nummer blockieren“ Thema erledigt, quasi wie bei einem Spamfilter. Aber da habe die Lobbyisten ganze Arbeit geleistet. Nach meiner Recherche (Gigaset Hotline und Internet) gibt es ein solches Telefon nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn.



    Ich bin bei Vodavone und habe DSL und ISDN. Die können mir laut Hotline nicht helfen.


    Meine Telefonanlage:


    • Arcor StarterBox DSL
    • Fritz!Box 2170
    • Siemens Gigaset SX 353 isdn


    Mein Telefon ist nur an der Starterbox angeschlossen. Wenn ich die Fritz!Box ausschalte, geht es immer noch.


    Was habe ich nun für technische Möglichkeiten, eingehende Anrufe einfach selektiv zu blockieren bzw. auch Anrufe unterdrückter Nummern zu blockieren, wie ich es oben beschrieben habe. Ich bin auch dazu bereit, etwas Geld zu investieren z.B. in ein neues Gerät, wenn es unbedingt notwendig ist.


    Sicherlich kennt jemand von Euch eine Lösung.


    Vielen Dank im Voraus !


    Ciao
    Michael