Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Und wen soll das jucken ? Du kannst 1200 GB bekommen und das ganze für 1 Euro - absolut unrelevant.

Natürlich ist das für dich als von der Telekom bezahlen Agenten irrelevant.
    Aber es ist sehr Relevant, für Leute, die auf der Suche nach einem Mobilfunkvertrag auf französischem Preisniveau sind. Dort sind 100 GB für € 20 die Preismarke, inkl. Allnetflat und 25 GB EU-Roaming.
    Etwas vergleichbares findet man in Deutschland nur bei O2, ausschließlich! Bei der Telekom kostet dieser Tarif das zehnfache, also 200 €.

Also Achtung: "kofferroland" ist wie "goyale" und "Steven.Wort" ein von der Deutschen Telekom bezahlter Bot, der Anti-O2-Propaganda verbreitet!!!
    Sein Ziel ist es durch gezielte Anti-O2-Propaganda dafür zur Sorgen, dass sich noch genug Dumme finden, die für 1 GB € 35 bezahlen, wenn sie zu diesem Preis doch 15 GB + 1 Mbit/s-3G-Flat danach haben könnten und bei VVL sogar noch viel viel günsigere Konditionen, wie z.B. 60 GB für € 25 mtl.

Du bist doch eh schon Telekom-Kunde? Also was soll diese Anti-O2-Propaganda? Wenn es dir nicht passt, dann brauchst du ja nicht o2 Kunde werden. Kannst ja gerne pro GB 35 Euro bei der Telekom zahlen. Ich bekomme 120 GB für 25 Euro. Und die Hotline brauche ich fast nie und die paar mal, wo ich da anrufen wollte bin ich auch in unter 5 Minuten durchgekommen.

Deine Anti-O2-Propaganda kannst du dir also sonst wohin stecken. Die Telekom soll mal normale Tarife anbieten, dann kann man auch über diesen Netzbetreiber als Alternative nachdenken. Aktuell ist es ein Komplettausfall. Blockieren nur unnötig wertvolles deutsches Funkspektrum!

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Keine 30€ sind teuer? Bitte!

Für einen privatkunden, der nicht bei der Telekom ist, ja. Bei Drillisch gab es vor einigen Jahren Postpaidverträge mit 1 GB inklusive LTE uvd 50 Allnet-Minuten für 3,98 Euro. Das waren dann 8 Grundgebühren für eine Portierungsgebühr.
    Da muss einem die Rufnummer schon sehr lieb und teuer sein.

"immer noch" habe ich deswegen geschrieben, weil ich neulich im der Familie helfen musste die Rufnummer bei whatsapp umzustellen. Und das war überraschend einfach und schnell.

Für mich spielt noch eine Sache eine Rolle: ich finde es aus ästhetischen Gründen nicht schön eine Rufnummer aus dem "falschen Netz" zu verwenden. Und da o2 standardmäßig 0176er Nummern vergibt, gibt es bei denen eh keine hässlichen Vorwahlen, wie bei den anderen Netzen. Also irgendwas mit 0152x oder so was.

Portiert habe ich aber auch schon 2 mal. 1x mal weil ich neu bei Base genau so eine hässliche Rufnummer bekommen hatte und mir BASE auf Nachfrage zusicherte 30 Euro Portierungsgebühr von Vodafone zu erstatten (dazu musste ich deren Rechnung bei BASE einschicken) und 1x weil ich auf einem anderen BASE-Vertrag eine sehr schöne 01777-Rufnummer bekommen habe, die ich nach dessen auslaufen mir sichern wollte. Sie ist aktuell auf einer Lidl Connect Karte geparkt. Weil es da ebenfalls eine Portierungsgebühr erstattet gab. Zurück in den aktuellen O2-Vertrag habe ich sie aber nicht portiert, weil ich da eine schöne 0176666 Nummer bekommen habe und daher keine erneute Portierungsgebühr diesmal aus eigener Tasche zahlen wollte.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Na da habe ich es ja noch richtig gut getroffen mit der VVL aus dem Free S Flex:

Was ist denn so toll am Free 15 für 15 Euro? Ich habe da den Reiz nie verstanden. Für nur 10 Euro mehr habe ich 120 GB und Napster dazu. Ich habe zwar keine softe drosselung wie in den Free Tarifen, aber bei 120 GB muss ich mir im drosselung eh keinen Kopf mehr machen. Ich hätte auch "nur" 100 GB nehmen können, dann wären es sogar nur 20 Euro, also 5 mehr ans der Free 15. Aber ich wollte die dritte Multicard um den Vertrag mit der Familie als DSLErsatz teilen zu können und schon die allein hätte im kleineren Tarif 5 Euro in top gekostet. Dann nimmt man doch lieber den größeren Tarif, wo man preislich auf dasselbe kommt, aber nochmal 20 GB mehr bekommt, auch wenn sie wohl nie gebraucht werden.

Diesen Monat in der Schweiz und Frankreich getestet, auch mit einer erst frisch aktivierten Aldi Talk SIM: kein LTE-Roaming.
    scheinbar ist das wirklich nur Postpaid-Kunden vorbehalten. Schade, Aldi hat einen billigeren GB-Preis für die Schweiz als o2 in der EU-Roaming Flat. Also 10 Euro versus 15 Euro. Naja mit 3G hat es auch funktioniert.

Richtig erkannt. So gesehen hätte die Übernahme von E-Plus durch Telefonica niemals genehmigt werden dürfen. Während E-Plus einen 50GB PrepaidTarif für 10 Euro monatlich eingeführt hat, hat Telefonica ihn wieder vom Markt genommen. Selbst ihre eigenen Datensnacks haben sie seit einigen Wochen für die Neuvermarktung wieder eingestampft. Und Drillisch will nun mit der Marke 1&1 weg vom billig image werden.
    Der deutsche Mobilfunkmarkt entwickelt sich in eine völlig falsche Richtung.
    wahrscheinlich rennt in 5 Jahren jeder Franzose mit einer komplett unlimitierten Flat inklusive Telefonate in die gesamte EU für 20 bis 30 Euro rum und der Deutsche ist happy, dass es beim Aldi nun sogar 2,5 GB für 7,99 Euro gibt und 500 min Allnet. Traurig traurig. Und unsere Bundesregierung denkt nich mal daran wie man einen 4. Netzbetreiber heran züchten könnte. In Frankreich war das damals der ausdrücklich Wunsch der Regierung gewesen, also dass ein vierter Netzbetreiber dazu kommt.

Bis vor 2 Wochen war es der normale Lauf der Dinge. Ein o2-Kunde kündigt seinen bald auslaufenden Vertrag und wird daraufhin von o2 angerufen und ihm werden folgende Angebote gemacht: 20 GB für 15 Euro, 40 GB für 20 Euro, 60 GB für 25 Euro und 100 GB für 40 Euro.
    Das war seit Oktober bei ganz normal. Anormal war es dagegen für 25 Euro 120 GB, für 20 Euro 100 GB und für 40 Euro 300 GB zu bekommen. Wenn man wusste, wie, war jedoch auch das möglich. Ich habe noch eben für die 120 GB entschieden, da erst ab diesem Tarif 3 Multicards inklusive sind. 300 GB erschien mir dagegen zu viel des Guten.