Beiträge von surfmobile

Wechselt doch einfach alle zur Telekom und lasst die Rest-O2'ler in Ruhe!
    Ich hab schon mehrfach gesagt: Alle, die über O2 motzen sollen abhauen! Raus mit Euch! O2 braucht dringend mehr Kapazitäten im Netz. Je mehr gehen umso mehr Luft haben die anderen wieder zum Atmen/Surfen. Es ist gut, dass welche freiwillig bereit sind das 10fache zu zahlen und so Kapazitäten im O2-Netz frei geben. Umgekehrt rum würden fallende Kundenzahlen O2 zu mehr LTE-Ausbau animieren.

Insofern will ich gar niemanden "bekehren". Ganz im Gegenteil: Alle Unzufriedenen sollen weg, weg weg! Wenn 2 oder 3 Millionen abhauen, wird es bestimmt besser werden für die 27 Millionen, die noch geblieben sind.

O2 muss sich für nichts entschuldigen oder rechtfertigen. Ihre Strategie ist: "Friss oder stirb."
    Also entweder man kommt mit dem Baustellen-Netz und dem reduzierten Service zurecht und wird durch Wahnsinnspreise belohnt oder man kommt damit nicht zurecht und zahlt Wucherpreise bei der Telekom.

Das ist das Geschäftsmodell von O2. Was ist daran so schwer zu kapieren?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du bestellst öfter mal Dinge/schließt Verträge ab, welche Du gar nicht brauchst?
    Und dann drückst Du das Zeug teilweise Deinen Eltern aufs Auge :confused: :eek: ?

Krass, krass, krass! Einfach irgendwelches wirres Zeug behaupten! Das ist Goyale.

Wenn du auf meinen Mobilcom-Debitel-Vertrag im Telekom-Netz anspielst, den ich nur wegen dem dummen Geschwätz von Leuten wie dir überhaupt geholt habe - Schäden wegen Goyale also! - den habe ich komplett selbst bezahlt. Am 20. Juli ist der endlich zu Ende.

Ich habe mir damals von den Telekom-Bots hier tatsächlich einreden lassen mit O2 allein komme man in Deutschland nicht zurecht und deswegen habe ich damals als es diesen MD-Vertrag mit 3 GB im Telekom-Netz für rechnerisch 3 € oder 3,50 € gab, (Faktisch zahle ich € 15 mtl. und habe dazu ein Samsung Tablet im Wert von € 300 bekommen, das ich tatsächlich haben wollte, weil ich bis dato noch keins hatte und dieses sogar eine 2G/3G/4G Schnittstelle hat.) geholt.
    Nur gebraucht habe ich ihn nur einmal im Heidelberger Stadtwald, als ich da kurz online gehen wollte. Mit o2 ging das nicht, mit Telekom-EDGE schon. 1x in 2 Jahren! Wow...

Ansonsten bin ich immer bestens mit O2 zurecht gekommen.

Ich kann nur Leute warnen sich von Goyale, kofferroland, StevenWort und anderen Telekom-Bots sich irgendwelches überteuertes Telekom-Zeug aufschwätzen zu lassen! Das sind professionelle Agenten! Pass auf und prüft selbst nach, ob ihr das Zeug wirklich braucht. Das ist in den allerwenigsten Fällen der Fall.

Damit es noch glaubwürdiger ist, dass die Teilung des Vertrags auf 2 Haushalte von Anfang an geplant war, erzähle ich die Geschichte mal komplett.

Wer den BASE GO IP+ Thread verfolgt weiß sicherlich, dass ich 2 BASE GO Karten besitze.
    Meine Eltern nutzten bis Ende Juni einen Unitymedia Kabelvertrag mit einer rabbatierten Grundgebühr von 24,95 € mtl. Dazu gab es noch eine 300 € Auszahlung durch sparkabel.de
    Diesen Vertrag habe ich ihnen im Juni vor 2 Jahren empfohlen und den haben sie auch abgeschlossen. Geliefert wurden zwar nie mehr als 40 Mbit/s, aber ansonsten hat alles funktioniert.
    Im Vertrag ist aber vorgesehen, dass er nach 2 Jahren 39,99 € mtl. kosten wird.
    Auch die Neukundenaktionen sind mittlerweile schlecht geworden. Meist gibt es nur noch die ersten 9 Monate die rabattierte Grundgebühr, danach fallen schon die 39,99 € mtl. an. Außerdem fanden wir Unitymedia ein sehr arrogantes Servicefeindliches Unternehmen. Denn nicht nur haben wir statt 120 Mbit/s nur 40 Mbit/s, auch gibt es auf einigen Kabelsendern Störungen (hauptsächlich irgendwelche Shopping-Sender). Unitymedia hatte null Bock die Leitung zu entstören, war nur auf unser Kostenrisiko bereit auszurücken. Also haben wir im Grund genommen schon da beschlossen: Wenn die 2 Jahre rum sind, kriegen die keinen Cent mehr von uns! Das war vor etwa einem Jahr.

Der Plan war zunächst der, dass wir beide je einer der BASE GO SIM-Karten nutzen werden. Hier in Schwetzingen läuft O2 bestens, über LTE gehen 45 Mbit/s rein mit 5 von 5 Balken. € 10 für Internet ist ein Schnäppchen.

Nun hat aber O2 im Herbst, ich glaube es war Oktober, die BASE GO Karten auf die O2-Plattform portiert und dabei ist die 50GB-Option verloren gegangen. Sie haben dann zwar nach einigen Tagen unlimitiertes Internet für lau aktiviert, aber mir war da schon klar, dass das nicht ewig so bleiben wird.
    Im O2-VVL-Thread habe ich dann gesehen, dass man bei O2 aktuell an 60 GB für 25€ rankommen kann über einen Blue Basic Flex Vertrag, den man gleich wieder kündigt. Ich habe da schon überlegt, ob ich 40 GB für € 20 nehmen soll mit 2 SIM-Karten oder lieber 60 GB für € 25 mit 3 SIM-Karten. Genauso habe ich das gemacht. Nach der VVL ist mir noch eine Idee aufgefallen, wie ich aus den 60 GB sogar 120 GB machen könnte mithilfe eines befreundeten O2-Shop-Mitarbeiters. Der Trick hat tatsächlich geklappt und auf einmal hatte ich mehr GB als ich jemals brauchen würde. Spätestens da war klar, dass nun genug GBs und SIM-Karten vorhanden sind, um den Vertrag in 2 Haushalten zu nutzen. Ich habe also dann im Oktober mit der lieben Familie gesprochen und die Idee für € 12,50 60GB zu bekommen kam gut an, Bedenken gab es nur, ob das Volumen reicht. Da ich aber versprochen habe, dass ich das Risiko auf mich nehme den Vertrag notfalls allein weiterzuzahlen, sollten sie doch richtiges DSL benötigen, waren wir uns einig. Ich fand es auch nicht unangemessen das Risiko zu übernehmen, denn im Normalfall hätte ich eh nur 60 GB statt 120 GB und soviel wollte ich für mich allein eh haben.

Von da an hab ich nur gewartet bis der doofe Unitymedia-Vertrag endlich weg ist. Ende Juni war es dann soweit und ich habe meinen weißen B2000-Router installiert, mich durch die VoIP-Konfiguration für easybell gequält um auch echtes Festnetz für Sondernummerngespräche zu emulieren und nun läuft der Anschluss schon 2 Wochen. Es gibt keinerlei Beschwerden. Alles läuft, auch das anfällige Smart-TV macht keine Probleme. Gestern Tagesschau gestreamt. Schwups war fast 1 GB weg. VoIP-Telefon läuft ebenfalls. Gestern live ein 15-min Telefonat mit einer 01806-Nummer mitbekommen. Surfen am PC nicht von Unitymedia vorher zu unterscheiden. Ich bin ja dieses Wochenende selbst wieder vor Ort.

Dass es bei mir in Kehl Überlastungen gibt, wusste ich schon vor Vertragsschluss, mir wir da schon klar, dass ich noch echtes DSL oder etwas andere ergänzend brauchen werde. Ich habe dann O2-VDSL mit 100 € Auszahlung durch Obocom genommen und es von Januar bis Juni genutzt, im Prinzip so lange bis die 100 € aufgebraucht wurden. Nun bin ich bei Free.

Und wetten Goyale behauptet in 3 Tagen trotzdem, dass ich irgendwelche Schäden auf meine Eltern abschiebe! Der Typ ist ein kackdreister Lügner!

Mittlerweile verstehe ich auch warum Goyale und wohl einige andere wie StevenWort ständig Probleme mit O2 haben und ich irgendwie gar keine, bis auf ein paar Überlastungserscheinungen hier und da.

Diese "Probleme" sind einfach frei erfunden und werden aber immer weiter felsenfest hier verbreitet, so wie Goyale nun mehrfach einfach so behauptet ich schiebe irgendwelche Schäden auf meine Eltern ab. Er kennt weder mich, noch meine Eltern persönlich. Weiß nicht welche Verträge hier vorher genutzt wurden und was wir vorher miteinander besprochen haben, was nach Auslaufen des Unitymedia-Vertrags zu tun ist um nicht von rechnerisch 12,50 € (dank fetter 300€ Auszahlung durch sparkabel.de) plötzlich bei 39,99 € GG von Unitymedia zu landen.

Aber er behauptet einfach kackdreist und selbst nach meiner Klarstellung seine Version, wie es gelaufen ist. Das heißt er lügt wider besseren Wissens! Das ist schon sehr bösartig. Oder eben von der Telekom bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Darf ich fragen, wie man reagieren soll, wenn jemand selbst nach einer ausdrücklichen Klarstellung, erneut die Unwahrheit verbreitet?

Ich ertrage diese "Schäden"-Schallplatte von Goyale nicht mehr! Er behauptet immer die Grundgebühr an o2 sei 24x ein Schaden. Lies mal seine Beiträge nach.
    Sind wir hier im Irrenhaus oder was, dass er das immer weiter unkommentiert behaupten soll? TT ein Treffpunkt für Geistesgestörte, oder wie?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und warum will surfmobile den 24-Monats-Schaden-Tarif jetzt seinen armen Eltern aufs Auge drücken, anstatt ihn selber zu nutzen, und geht lieber über den Free-Umweg ins Netz von D1 und D2?

LÜGNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lügner, Lügner, Lügner!!!!

Ich habe schon vor einigen Tagen klar gestellt, dass die gemeinsame Nutzung von Anfang an geplant war! von ANFANG an!!!! Von Anfang an! Von Anfang an geplant! Gemeinsame Nutzung von Anfang an!!! 12,50 € für jeden. Daher extra einen Vertrag mit 3 statt nur 2 Multicards bestellt. 2 für mich und 1 für den Router in Schwetzingen.
    Somit 12,50 € für jeden Teil für 60 GB. Billiger geht es nicht.

Free nutze ich direkt über deren eigenes LTE-Netz und ersetzt mir den genauso teuren O2-DSL-Anschluss, den ich aber nur zu Hause in Kehl nutzen konnte. Free kann ich dagegen europaweit nutzen.

Es gibt keine Schäden bei mir. KEINE Schäden. Gar keinen Schaden. Keinen 24-Monats-Schaden, keinen 1-Monats-Schaden! Nur einen Telekom-Schaden. 24 Monat rechnerisch 3 € für nichts bezahlt, weil nie die 3GB-Daten-SIM gebraucht. Also Telekom-Schaden.

Schaden bei der Telekom!!!!! Schäden durch Telekom-Netz. Schaden Telekom!

Ich hoffe nun ist es in dein krankes Hirn endlich rein gegangen! Schaden durch Telekom! Kein Schaden durch O2.

Goyale erzählt doch ständig irgendwelche Anti-O2 Märchen. Das ist ja nichts neues. Der Typ hat einfach einen Dachschaden. Hatte wohl wirklich größere Probleme mit O2. Allerdings ist das schon 2 Jahre her. Dass er selbst nach dem damaligen Wechsel nicht über die Sache hinweg kommt, bedeutet nur, dass es professionelle Hilfe braucht. Normal ist das nämlich nicht mehr, was der hier anzieht. Dass Wechselkunden in den ersten Monaten paar Mal gegen den alten Anbieter nachtreten kommt schon Mal vor, aber nicht noch nach 2 Jahren.

Und zu mayday: ja es gibt solche ländlichen Problengegenden. Wobei ich aka o2 Kunde eigentlich es gewohnt bin, dass ich in der Bahn kein brauchbares Internet have. Jedenfalls auf ländlichen Strecken. In der Kurpfalz sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ich fahre aber in letzter Zeit eh kaum noch Bahn. Kann die Bahn eh nicht leiden. Auf der A5 ist die Abdeckung mit o2 zwischen Heidelberg und Offenburg absolut gut. Ich kann da Problemlos Napster laufen lassen. Ebenso auf der A35 im Elsass. Inzwischen gelten meine 120 GAB auch dort. sehr coole Sache. Mein Tarif würde bei der Tekekom 200 Euro monatlich kosten. Also das 10-fache.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Man glaubt den ganzen Lügen halt nicht mehr. Von daher - jede Küdigung bei dem Laden verschafft mir innerlichen Frieden.

Schwund der Kundenzahl ist die einzige Sprache, die die verstehen.

Tja, dumm nur, dass die Kundenzahlen seit der Umstellung auf eine gemeinsame Zählweise nach der Fusion nun wieder stets nach oben zeigen. :)
    Kundenschwund bei O2? Wo gibt's denn sowas? :D

Telekom nutzen unter den Otto-Normal-Verbrauchern eh nur die Rentner und Alten. Junge Leute entscheiden sich zu über 80% für O2, einige wenige noch für Vodafone. Aber keine ist so blöd sein Geld an die Telekom zu geben und dann in der Peergroup wie der letzte Depp dazustehen, mit seinen 1,5 GB wo alle anderen mit dem Free15 kommen und streamen, streamen, streamen. Selbst wenn die 15 GB mal weg sind: Macht nichts, geht einfach mit 1 Mbit/s ohne LTE weiter. Da ist der Telekom-Typpie schnell der Outsider, wenn der immer zum nächsten WLAN-Hotspot hächeln muss. Das tut der sich vielleicht 2 oder 3 Monate an und dann holt der sich auch den coolen Free15.

Aber naja: Rentner leben heute immer länger, also ein paar Jährchen hat die Telekom noch. Dann wird es eng werden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich habe bisher keine Einladung bekommen, aber für meinen O2 free 15 würde ich die maximal 1,5 GB nicht als Gutsle ansehen.

Eben, daran sieht man ja das hohe GB-Niveau. Für dich sind 1,5 GB nur ein "Gutsle". Schau mal mit welchen Volumina Telekom-Kunden operieren. Und dieser Schrott wird uns O2-Kunden die ganze Zeit als die bessere Alternative von den Telekom-Bots verkauft. Für wie blöd halten sie die O2-Kunden?!

Da fehlen mir die Worte. Auf dieses Steinzeit-Niveau werde ich mich ganz gewiss niemals mehr begeben. Selbst wenn bei O2 alle Sender abrauchen würden, würde ich bei so einem miesen Angebot lieber den GigaCube von Vodafone mit den 50 GB holen, als mir das anzutun.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es sind zwar nur 1,5GB Datenvolumen, aber das reicht fuer Foren, Facebook und Instagram schon aus. Uns immerhin lassen sich diese 1,5GB dann sinnvoll nutzen.

Es nutzt ja nichts wenn man bei o2 zwar 100GB bekommen kann, aber davon lediglich laeppische 100-150MB verbrauche kann, weil mehr als iMessage, WhatApps und einfache Fahrplanauskuenfte via EDGE eh nicht sinnvoll moeglich sind.

Wieviel GB mir reichen, entscheide immer noch ICH und nicht DU. 1,5 GB ist NIX, GAR NIX. Das ist lächerlich. 2x Tagesschau gestreamt ist es weg! Die Zeiten als ich auf Streaming zu verzichten bereit war, sind vorbei. Wir schreiben anno 2017! Das ist bei Telekom-Kunden offenbar nicht angekommen, jedenfalls nicht bei denen, die nicht den € 200-Tarif haben und letztere sind einfach nur reiche Bonzen. Für die sind das Peanuts. Die hinterziehen in einem Jahr so viel Steuern, da kann die Telekom auch 500 € im Monat verlangen. Das würden die zahlen. Alle anderen Telekom-Kunden leben in der Mobilfunk-Steinzeit, weil ihre Tarife für moderne Smartphone- und Tabletnutzung völlig ungeeignet sind. Insofern bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als an ihrem ach-so-tollen Netz aufzugeilen, das sie aber leider leider nicht ernsthaft nutzen können. Sie haben ja praktisch gar kein Datenvolumen dafür.

Ich kenne keinen einzigen 100-GB-Kunden bei O2, der nur 100 bis 150 MB verbraucht. Die wenigsten machen die 100 GB voll. Aber über 8 GB kommt so ziemlich jeder, die meisten deutlich über 10 GB. Und schon die 10 GB würden bei der Telekom über 80 € kosten.

Ihr könnt so viel Gülle über O2 ausschütten, wie ihr wollt. Fakt ist:
    - die Telekom ist nur für Leute, die ihr Smartphone wie anno 2007 nutzen
    - die Telekom ist nur für Reiche. € 200 im Monat sollten kein Problem sein

O2 ist das Volksnetz. Bei den jungen Leute dürfte die O2-Quote sogar über 80% liegen.

Und Vodafone spielt irgendwo dazwischen und kann sich noch nicht so recht entscheiden, was sie wollen. Bonzen-Netz oder Volksnetz.