Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Nur das Problem ist, ich brauche das als DSL-Ersatz bis September nächsten Jahres. Mit 50 GB komme ich mit zwei PCs nicht sonderlich weit.

Man kann sich ja auch mehrere solcher Pakete holen! Selbst bei einem VDSL-Anschluss greift bei der Telekom die Drossel ab 200 GB und der Tarif kostet auch € 40, wie 4 Internet Plus Optionen zusammen kosten würden und in der Summe auch auf 200 GB kämen.

Und wer mehr als 200 GB braucht sollte sowieso von der Idee eines Mobilfunk-Internetanschlusses Abstand nehmen.

Dann sind wir schon schlauer hier und können für alle Entwarnung geben, die nicht mehr an die "alten" Pakete rankommen können, bzw. muss niemand mehr in der Stadt von BASE-Shop zu BASE-Shop wegen der alten Pakete herumlaufen.

Überraschen tut mich das aber nicht. Denn die Tatsache, dass BASE die Berliner Shops angewiesen hat die alten Pakete zurückzuschicken hat wohl schlicht und ergreifend mit dem veränderten neuen Design ALLER Base Go Pakete seit November 2013 zu tun. E-Plus hat da wohl einfach nur auf ein einheitliches Design der im BASE Shop angebotenen BASE Go Pakete Wert gelegt und da die Urlaubspakete - wie mehrfach festgestellt - echte Ladenhüter sind, gab's wohl auch einiges zurückzuschicken.

Das sind jedenfalls alles sehr beruhigende und entspannte Nachrichten zum Jahresausklang. So kann man optimistisch bleiben, dass uns allen die 50-GB-Flat auch im neuen Jahr noch lange erhalten bleibt!

Euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr und vielen Dank für das wertvolle Insider-Wissen!

Hehe ja, mein Urlaubspaket kommt im Januar wohl im Elsass auch tatsächlich in Einsatz - als Urlaubspaket.

Dann gibt's die Urlaubspakete, sogar die alten, wohl doch wie Sand am Meer.
    Dann verstehe ich aber nicht, warum manche bei ebay und scheinbar auch per PN hier Mondpreise für diese Urlaubspakete oder die nicht mehr erhältlichen Originalpakete aufrufen, wo wir uns doch einig waren, dass man damit maximal für 6 Monate das IP+ Pack sicher hat. (und das auch noch 5 Euro mtl. teurer), danach aber genauso wie die Urlaubspaket'ler einer Einstellung der Option schutzlos ausgeliefert wäre. Also warum zahlen Leute solche Mondpreise? Einfach in den BASE-Shop fahren und ein - möglichst altes - Urlaubspaket kaufen und gut ist. Gerade jetzt um die Weihnachtszeit fährt der eine oder andere in Skiurlaub. Da wärem dann selbst die 30 EUR Kaufpreis nicht rausgeschmissenes Geld. Wobei die meisten Laufzeitverträge eh inzwischen 29,99 EUR Aktivierungspreis bedingen.

So Jungs, bevor ich gleich einen Abflug nach Mannheim über Weihnachten mache, noch eine Wasserstandsmeldung zu den Urlaubspaketen.

Ich war grad noch schnell in der Duisburger Innenstadt unterwegs, um mir noch ein zweites BASE GO Urlaubspaket zu sichern.

Nun konnte ich mit meinen eigenen Augen sehen, dass es tatsächlich neue und alte Urlaubspakete gibt, so wie auf den Bildern, die ich ins Forum gestellt habe. Am schnellsten erkennt man sie am unterschiedlichen Design. Wer es ganz sicher wissen will, kann aber auch auf die Seitenlasche gucken. Da steht dann ganz klein gedruckt 07/2013 oder eben 11/2013

Der BASE Shop im City Palais hatte nur noch die neuen Urlaubspakete 11/2013 sodass ich schon schlimmeres befürchtet habe. Aber der BASE Shop im UG in der großen Einkaufspassage "Forum" gegenüber hatte dafür nur alte Urlaubspakete 07/2013. Ganze 5 Stück hingen noch da. Als ich den Laden verließ waren es noch 4. Im Gegensatz zu manch anderem hier, mache ich nämlich keinen Business damit. Und da ich heute noch für mehrere Tage aus Duisburg wegfahre bitte ich auch von Anfragen die Pakete zuzuschicken, abzusehen.

ABER: Dass es mit den neuen Urlaubspaketen 11/2013 nicht möglich ist die IP+ Option zu buchen, steht ja gar nicht fest. Vielleicht findet sich ja ein Mutiger, der sich traut es zu versuchen.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Verstehe grad das Problem nicht genau, ist es was schlimmes? :cool:

Nein, schlimm ist das nicht. Aber es macht die Sache schwerer, wenn man die SIM-Karte auf einen falschen Namen registrieren will, weil das Schreiben der Adressverifizierung dient.
    Bei Aldi Talk werden z.B. keine solchen Willkommensschreiben verschickt. Da kann man eine Fantasieadresse und -namen eintragen und niemand überprüft das. Ergo hat man einen nicht abmahnbaren anonymen Internetzugang. Nur ist das mit 5 GB für 15 EUR weniger interessant als mit 50 GB für 10 EUR.

(Übrigens auch das Limit von 50 GB wäre für einen echten P2P-Filesharer viel zu wenig. Es geht also nicht darum BASE für kriminelle Machenschaften zu missbrauchen, sondern sich in diesen unruhigen Zeiten, wo man von in- und ausländischen Diensten massenhaft ausspioniert und als normaler Bürger einem Generalverdacht ausgesetzt wird (Vorratsdatenspeicherung), sowie der Abmahnmafia schutzlos ausgeliefert ist ein Stück mehr Schutz der Privatsphäre zu sichern.)

Stromae

Vielen Dank, dass du dich erbarmt hast! Also ich kann mich an ein solches Schreiben wirklich absolut null erinnern. Möglicherweise ist es aber einfach nur falsch zugestellt worden.

@all
    Es gibt wohl tatsächlich neue und alte Urlaubspakete. Aber seht selbst:

alt:

neu:

Die neuen Pakete müssten als Stand 11/2013 haben, denn die Bilddatei trägt den Namen

rl_tueten_range_nov2013_schatten.jpg

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Du willst tatsächlich, dass dich jemand bei der Begehung einer Straftat hier unterstützt?

Wir können natürlich auch erst einmal eine Grundsatzdiskussion darüber führen, wer hier denn zuerst die Straftat begangen hat. Die NSA, die auf deutschem Boden deutsches Recht verletzt? Der Abmahnanwalt, der auf wundersame Weise an IP-Adressen gelangt ist und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (P2P-Plattform anstatt Streaming-Plattform) beim Landgericht Köln Herausgabebeschlüsse erwirkt hat. Ob die Bundesregierung Hilfe unterlässt, indem sie keinen wirksamen Schutz deutscher Internetnutzer vor fremden Mächten gewährt und ob sich das Kölner Landgericht nicht zum Handlanger einer kriminellen Abmahnindustrie gemacht hat.
    Und ob daher dem einzelnen Bürger nicht tatsächlich keine andere Wahl bleibt sich zu wehren.

Wir können auch darüber diskutieren, ob Edward Snowden nun ein Verräter und ein Krimineller ist oder - wie Russland es sieht - ein schutzwürdiger von den USA verfolgter Informant.

Ich bin gespannt auf deine Beträge Mister Neunmalklug! Du wärst doch der erste der bei ein Redtube-Abmahnung still und heimlich vor der Freundin die 250 EUR berappt hätte um sich bloß keinen Ärger einzuhandeln. Und genau wegen solcher Leute lohnt es sich für die Abmahnindustrie. Insofern bewundere ich diejenige Person, die nun eine negative Feststellungsklage eingereicht hat und diejenigen, welche die Betroffenen nun dabei unterstützen sich zu wehren. Mal schauen, ob nicht am Ende der Abmahnanwalt auf der Anklagebank landet. Der Fall hat es jedenfalls in sich!

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, haben wir in der Familie tatsächlich die Erfahrung mit einem de facto Abmahnanwalt machen müssen. Es handelte sich zwar nicht um eine klassische Abmahnung, sondern um eine ungerechtfertigte Honorarforderung nach einem ersten kurzen Vorabtelefonat, in dem zur Prüfung der Frage, ob das angetragene Mandat angenommen wird, ein Urteil per E-Mail angefragt wurde, und das ganze nachher mit 240 EUR abgerechnet werden sollte. Nach über 3 Monaten wohlgemerkt. Ich weiß wie dieser Anwalt, erst von mir - einem unbeteiligten Dritten, der weder mit der Kanzlei telefoniert hatte, noch besagtes Dokument verschickt hatte - und dann von meiner Schwester versucht hatte das Geld einzutreiben, nachdem ich mich per Anwalt gegen die Forderung gewehrt habe. Selbst 2 Einwohnermeldeamtsanfragen stellte er in Rechnung und erlaubt sich Bemerkungen "Dann verklagen wir eben Ihre Schwester." Da wurde gedroht und das alles von der Rechtsanwaltskammer gedeckt. Dann bekam meine Schwester erst einen gerichtlichen Mahnbescheid und hätte vor Schrecken fast doch noch bezahlt und einen Monat später auch die Klageschrift des Amtsgerichts. Dabei hatte der Anwalt alle unsere Argumente, warum seine Forderung unberechtigt ist, schlichtweg ignoriert. Er ging in seinen Schreiben nicht einmal darauf ein. Ergo musste nun auch meine Schwester einen Anwalt engagieren.
    Kurz bevor es ernst wurde und ein Urteil ergangen wäre, nahm er die Klage mit dem einen einzigen Satz "Hiermit nehmen wir die Klage zurück." zurück. Ohne Begründung, ohne Entschuldigung. Gar nichts! Wir hatten über ein halbes Jahr Scherereien mit diesem Anwalt, dessen Kanzlei wir nie aufgesucht hatten und mit dem wir nicht ein Wort gesprochen hatten.
    Seine Kosten für den erfolglosen Versuch über 250 EUR einzutreiben: Ca. 30 EUR für unseren Anwalt und ca. 20 EUR Gerichtskosten. So billig kann man heute in Deutschland mit den Mitteln der Justiz erpressen!

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es wurde mal geschrieben,dass wenn der Brief zu Base zurück kommt die Karte unmittelbar gesperrt wird.

Dann könnte man ja versuchen einen gängigen Nachnamen in einer deutschen Großstadt im Telefonbuch zu suchen. Dazu einen fiktiven gängigen Vornamen wählen und die im Telefonbuch stehende Adresse nehmen. Aufgrund des an dieser Adresse existierenden Nachnamens wird die Post in der Regel den Brief dann tatsächlich zustellen und wenn der Betreffende das Schreiben einfach entsorgt, bekommt BASE von der fiktiven Adresse nichts mit. Eine IP-Auskunft würde dann zu einer nicht existierenden Person an einer echten Adresse führen. Damit wäre für den Abmahnanwalt nichts gewonnen.

Was steht denn eigentlich in diesem Schreiben drin? Vielleicht kann jemand es ja auch (natürlich mit geschwärzter Adresse und Telefonnummer) einscannen?