-
Um Annika nochmal zu wiedersprechen, es liegt nicht am Anbieter, sondern am zeitpunkt wo die Techniker den Freischaltungsauftrag bekommen und dann ausführen. I.d.R. 24 Stunden. Bei mir funzt alles prima, bis auf den Download von Javagames.
T-Mobile hat im übrigen Probleme mit dem Versenden von Tönen per MMS. Mit ePlus kann ich ohne Probleme Töne und Bilder verschicken.
-
xilef
Es braucht 24 Stunden, bis du für MMS freigeschalten bist. Wenn du nach 24 Stunden eine schikst, dann wird deine Freischaltung abgeschlossen. Frag mich nicht was das heißen soll.
Annika
Jan meint nicht die Kontaktliste, sondern die Liste mit den 10 zuletzt gewählten Nummern.
-
Die bestehenden Themen befassen sich mit den meisten Anfangsproblemen, die hier nicht nocheinmal auftauchen sollen. Hier soll es um eure Erfahrungen gehen, die ihr bisher gesammelt habt.
Da möchte ich gleich mal mit der Kamera anfangen. Anfangs dachte ich es wäre nicht schlecht, die Auflösung von 640x480 Punkten würde ja fürs Intenret reichen. Aber die Qualität ist teilweise echt mies. Nur unter sehr guten Lichtverhältnissen und bei unbeweglichen Motiven gelingen halbwegs gute Bilder. Die Abschattungen zu den Rändern hin sind dermaßen stark zu sehen und zusätzlich werden die Bilder zum Rand hin auch noch unscharf.
Was sich mir völligem Verständnis entzieht ist, wenn man schon verschiedene Formate für die Bilder anbietet, warum dann nicht eines passend für das Display des Telefons ist. Alle fotografierten Bilder sind als Hintergrundbild unbrauchbar, weil verzerrt.
Hier hab ich dann sicherlich bei Gelegenheit noch mehr anzuprangern. Es gibt natürlich auch gutes, aber das bleibt einem ja nict so im Gedächtnis.
Gruß
ARPA
-
Diese leichte Beleuchtung ist keine Beleuchtung!
Das Display ist bei dir nur die ersten 10 Sec. beleuchtet, dann geht die Beleuchtung aus und nur noch die Zellen des TFT geben Ihre Farbe ab und verbrauchen dabei auch Strom.
-
xilef
Drück bei abgeschaltetem Display einfach eine Taste und warte eine Sekunde, dann ist das Telefon entsperrt und es erscheint die Uhrzeit. Die eine Sekunde kann man ruhig abwarten.
ARPA
-
Keine Ahnung ich hab i-mode nicht. Ich hab nur GPRS.
-
Zitat
Original geschrieben von DrChris
Hallo jan1978,
ich hab seit gestern auch das Handy LG7050. Finde es eigentlich ziemlich gut, hab aber irgendwie Probleme mit der Software, vielleicht kannst du mir helfen:
1. Wie lösche ich die Bilder wieder, wenn ich sie auf dem PC habe.
2. Wie kann ich sie verschicken / bearbeiten / in einen anderen Ordner bringen?
Geht das etwa gar nicht??? Muss ich dazu outlook 2000 habe, ich hab nämlich nur outlook express.
3. Beim LG PC Sync kann ich die Daten von meinem Handy nicht abloaden.
4. Wie kann ich in diesem Programm die Memos/Adressen, die ich auf dem PC eingebe auf mein Handy laden?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!
Danke schon einmal im Vorraus!
MfG Christof Glaser
Alles anzeigen
Hallo DrChris,
vielleicht kann ich dir auch helfen.
1. Auf dem PC löscht du die Bilder einfach genauso, wie man normale Dateien löscht. Geht in den Ordner C:\Programme\LGGSM\LGContentsBank\Contents , da sind alle deine Dateien. Auf dem Handy kannst dus über die Software auch löschen. Da gibt es einen schönen großen Papierkorb in der Software. Und du kannst die Bilder direkt auf dem Handy löschen.
2. Verschicken kannst du die Bilder per MMS. Einfach ein Bild auswählen und dann "als MMS versenden" auswählen. Bearbeiten geht nur mit dem PC. In einen anderen Ordner auf dem Handy kannst du die Bilder auch nicht verschieben, weil man keine eigenen Ordner anlegen kann.
3. Zum synchronisieren der Daten mußt du Outlook haben. Express hat ja kein Adressbuch. Es geht aber auch mit dem Windows Telefonbuch. Um die Daten vom Handy zu bekommen mußt du bei LG PC Sync auf der rechten Seite, oben auf "Read" klicken und das Handy natürlich per Datenkabel angeschlossen haben. Dazu muß deine srielle Schnittstelle natürlich auch korrekt installiert sein.
4. siehe 3.
Aber das kann man doch alles rein intuitiv herausfinden. Oder du liest mal das Handbuch.
Gruß
ARPA
-
Was möchtest du denn downloaden? Klingeltöne? Geht doch prima mit der Software. Bilder? Geht doch auch mit der Software. Und beides kostet nicht mal was. Wie man Bilder erstellt, brauch ich nicht zu erklären und Klingeltöne kannst du sehr gut mit dem PsmPlayer aus .midi in .mmf umwandeln und aufs Handy laden.
Du solltest noch GPRS freischalten lassen. Dann bezahlst du WAP nach Download. i-mode gaht mit dem LG 7050 nicht. Ich würde es an deiner Stelle abbestellen.
Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst ab. Und das ist auch gut so, wie wir Randberliner gerne sagen. Ein TFT braucht echt ne Menge Strom.
Gruß
ARPA
-
Hallo Leute,
ich hab ja auch das LG G7050 und wie man in einem früheren Thema schon lesen kann läuft es bei mir mit ePlus. Alles klapt auch soweit.
Nun habe ich folgende Fragen, die vielleicht jemand beantworten kannn.
Die bereits auf dem Handy vorhandenen Hintergrundbilder (von T-Mobile und das mit den Heißlusftballonen) sind ein gang klein wenig animiert. Die Ballone fliegen ein paar Schritte und Bei T-Mobile wandert das rosa Quadrat. Ich habe versucht ein animiertes .gif raufzuladen, aber es funktioniert nicht. Animierte gifs werden nicht unterstützt, heißt es in der Fehlermeldung. Welches Format muß ein animiertes Bild für 7050 haben?
Jetzt zu der Java Geschichte. Was nützt einem ein JavaHandy, wenn man mit der Handysoftware keine Programme uploaden kann? Als ePlus Kunde kann ich ja auch von T-Mobile keine aus dem Netz downloaden. Hat von euch schon jemand etwas javamäßiges auf seinem LG?
Viele Grüße
ARPA
-
Vielen Dank,
das klappt ja wunderbar. Hab mir gleich meinen Titel des Jahres als Klingelton aufbereitet: 50Cent P.I.M.P. Schade nur, dass man nicht z.B. die nach 24 Uhr Fassung von dem Video als Hintergrundvideo ablaufen lassen kann
Aber sonst bin ich von Minute zu Minute immer mehr begeistert von dem Telefon. Also von der Technik her, Optisch verliebt hab ich mich ja schon lange.
Gruß
ARPA