Beiträge von waasa

Hi,

ich habe das P990i in Verbindung mit der Original BMW FSE im Z4. Es funktioniert fast alles perfekt.
    Einziges Manko: SMS werden nicht ans Navi übertragen und es werden lediglich die Nummern der Sim-Karte angezeigt, jedoch nicht die, die im Telefon gespeichert sind. Das kann jedoch auch Vorteile haben, da man dann sein Telefonbuch entrümpeln kann und sich im Auto nicht ewig durchklicken muss. Dafür muss man es dann immer per Hand aktualisieren.

Dennoch würde ich mich jetzt nicht auf meine Erfahrung verlassen, da es selbst BMW intern sehr unterschiedlich mit der Bluetooth-Kompatibilität ist. Da reicht schon ein anderer Softwarestand oder z.B. ein Z4 mit anderem Produktionsdatum und das ganze kann schon erheblich mehr Probleme machen oder nicht mehr funktionieren. An deiner Stelle würde ich mit dem Auto mal beim Handy-Laden vorbeifahren und das ganze kurz live testen. Das ist wirklich die einzigste Möglichkeit, wie du dir ganz sicher gehen kannst.

Da mich das händische Updaten und die verkürzte Batterielebensdauer des P990i durch die Bluetoothverbindung etwas stört, habe ich mir nun eine T-Mobile Multi-Sim bestellt und werde im Auto ein altes SE T630 verwenden, für welches es auch einen Snap-In Adapter gibt. Solltest du ebenfalls bei T-Mobile sein, würde ich mir die Multi-Sim einmal genauer ansehen, ob die nicht auch für dich interessant wäre.

Also ich hatte mein 7650 letzte woche beim NSC da ich Probleme mit Bluetooth hatte (lag aber gar nicht am Handy). Jedenfalls haben sie einfach die 3.12 nochmal draufgespielt. Nachher waren alle Daten komplett erhalten. Auch die Einstellungen und Hintergrundbild etc blieben erhalten. Trotzdem sollte man sicherheitshalber die Daten absichern. Mir wurde auch gesagt, dass alle Daten verloren gehen, aber anscheinend ist dem nicht so, oder sie haben bei mir die software gar nicht neu aufgespielt und mir das nur erzählt...
    Aber trotzdem vorsicht: Man kann nicht alles sichern. So kann man z.B. keine Sounds und neu aufgespielte Klingeltöne sichern. am besten ihr schaut in die Anleitung zur SoftwareSuite, da steht genau drinnen, was gesichert wird, der Rest ist weg, oder man sichert ihn selber indem man die Datein einzeln per Bluetooth bzw Infrarot überträgt.

Also so weit ich weiß kommt bald eine 4er Version. Ich habe dies von zwei unabhängigen Handy-Vertretern gehört. Der erste ist der , bei dem ich mein 7650 gekauft habe und den ich auch persönlich gut kenne und der zweite ist Nokia Service Partner, bei dem mein Handy erst letzte Woche wegen Staub unterm Display war. wenn ihre Aussagen stimme sollte das Update innerhalben der nächsten paar Wochen erscheinen. welche Neuerungen darin enthalten sein werden konnte mir aber keiner sagen.

So ich hab das Problem nun entdeckt: Es liegt an meinem Rechner, der den Dongle nicht richtig erkennt. Er steht zwar in der Systemsteuerung ohne Fehler und auch die Software ist richtig installiert, aber die Software erkennt den Dongle nur teilweise, da zwar keine Fehlermeldung kommt, aber keine Services angezeigt werden. Ich hab dann das ganze auf nen anderen Rechner (auch win2000 mit SP2) installiert und da gings absolut problemlos aufs erste mal! Habe jetzt den acer bt500 zurückgegeben und werde nun doch wieder per Infrarot uüer Notbook und dann über USB mit meinem PC syncen.

Also mal ne Frage:
    Seit ihr sicher, dass da auch farbe abblättert oder meint ihr nur die Öffnung für das Mikrophon? Diese befindet sich nämlich genau links unterhalb des Joysticks, genau da, wo bei euch angeblich die Farbe abbkätter und es im Dunklen durchleuchtet. Dass es durch eine Öffnung zum Inneren des Handys durchleuchtet empfinde ich persönlich nicht als schlimm zumal es auch wirklich nur minimal durchschimmert und es einem nicht-Kenner wahrscheinlich nicht mal auffallen würde.

Ich weiß, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, und ich habe auch die Suche ausführlich benutzt, aber zu meinem Problem habe ich keine Lösung gefunden.

Also mir geht es in erster Linie einmal nur um die Software von Acer und nicht um eine Syncronisation mit der Nokia PC Suite (Das wird schon funktionieren wenn die Verbindung erst mal funktioniert).

Hier mein Problem:
    Ich habe die Software ganz normal installiert: Installiert - neu gebootet - Dongle rein

Danach habe ich zuerst Bluetooth am 7650 eingeschaltet und am Nokia nach neuen Geräten gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich am PC nach neuen Geräten gesucht, das Nokia 7650 gefunden und es gepairt. Ging alles ohne Probleme! Aber wenn ich in der Software auf "entire bluetooth neighborhood" und dann auf Nokia 7650 klicke erscheint ein Symbol und darunter "No Services found". Auch wenn ich auf "Add Bluetooth connection" klicke steht zwar das 7650 bei Devices aber ich kann keinen Service auswählen.
    Außerdem werden alle Einstellungen die ich unter Properties in der bluetooth Software einstelle wieder gelöscht, wenn ich Properties erneut öffne. Alles ist dann wieder auf den ursprünglichen Standard zurückgesetzt.

Was mache ich falsch????
    Ich habe jetzt wirklich schon einige Stunden daran rumgebastelt und bin kurz davor durchzudrehen. Ein erlösender Ratschlag wäre wirklich Gold wert!!!

Wahrscheinlich passt meine Frage nicht 100%ig in dieses Forum, aber es passt auch nicht wirklich in ein anderes:

Wieveil kostet es von einem 7650 eine Email zu versenden? Ist es ein Standartpreis, oder nur der reine GPRS Preis für die Versendeten Daetn oder eine Kombination aus beidem?

Also ich finds ja super, dass MMS bei Vodafon einen Monat länger kostenlos ist. Als D1 Kunde komme ich mir leider etwas benachteiligt vor, da die Einführungsphase bei D1 erstmal später begann und dann auch noch früher endet. Da ich mein 7650 erst am 20.7. oder so bekam konnte ich MMS nicht wirklich testen. Hier also ein dickes Minus für D1!!!

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße beim 7650 zu verändern? Vor allem bei den Kontakten hätte ich gern eine größere Schrift, da z.B. Telefonnummern schon sehr klein sind und auf dem großen Display eigentlich Platz für eine größere Schrift wäre.