Als ich zu Simquadrat kam, war ich auch über die gute Sprachqualität im Vergleich zu Vodafone überrascht (mit demselben Handy). Bei Vodafone klang es bei mir immer sehr dumpf, es macht den Eindruck, als sei die Sprache maximal komprimiert worden und nur mit minimaler Bandbreite übertragen worden. Dieser Effekt wurde mit zunehmender Gesprächslänge immer deutlicher, bis man sich gar nicht mehr vernünftig verstehen konnte und das Telefonat richtig anstrengend wurde. Bei Simquadrat erlebte ich dann klare und verständliche Gespräche, wie ich sie aus dem D1-Netz kenne.
Jetzt kommt aber mein Aber: Seit dieser Woche fällt mir eine verminderte Gesprächsqualität bei SQ im Mobilfunk auf (nicht mehr so klar wie sonst, sondern dumpf, als würde die Sprache jetzt mehr komprimiert werden, um Bandbreite zu sparen). Ich hoffe, dass das wieder besser wird, denn ich mag diese Bastelbude irgendwie.
Beiträge von foxtrot.kilo
-
-
Wenn es in den Bergen einen Bereich gibt, der noch gar keine Mobilfunkversorgung hat, dann ist er so abgelegen, dass ein Netzbetreiber dort auf jeden Fall GSM mit bereitstellt, falls er sich überhaupt entscheidet, den Bereich erstzuversorgen. UMTS hat, wie oben schon geschrieben, aufgrund der hohen Frequenz ungünstige Ausbreitungsbedingungen. Daher wäre es unsinnig, eine reine UMTS-Basisstation in abgelegenem Gebiet aufzubauen, wo die höheren Netzkapazitäten sowieso nicht benötigt werden (ich behaupte, dass man für einen Notruf kein Videotelefonat führen muss). Besorge dir lieber ein einfaches GSM-Telefon ohne UMTS-Unterstützung. Da hält der Akku viel länger, was dem Sicherheitsaspekt viel mehr zuträglich sein sollte als eine UMTS-Unterstützung.
-
Vielen Dank euch beiden :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
die ausgehende Proxy-Adresse bei simquadrat lautet proy.live.sipgate.de
proxy.live.sipgate.de@ spacekid01
Hier wird dir auch noch geholfen: https://www.simquadrat.de/faq/configuration/avm/fritzbox -
Bei Simquadrat bist du überall auf der Festnetznummer erreichbar, denn diese ist dort deine primäre Nummer (anstelle der Mobilfunknummer, die nur eine Zusatzoption ist). Du bist auf der Festnetznummer überall erreichbar, wo sich die Sim-Karte einbuchen kann (in der EU bis zu 28 Tage ohne Roaming-Gebühren für eingehende Anrufe und in der restlichen Welt (bzw. dort, wo Simquadrat bereits internationales Roaming ermöglicht), für 99c/min).
-
Kündigungsfrist der Option Monats-Daten-Flat?
Hallo,
ich habe den Tarif Penny Mobil Data 2012 und habe heute die Monats-Daten-Flat online gekündigt. Die Laufzeit der Option geht bei mir bis zum 6. Februar 2014. Die Kündigung der Tarifoption wurde mir zum 6. März 2014 bestätigt. Mir war nicht bekannt, dass es scheinbar eine Kündigungsfrist gibt, die ich schon überschritten habe. Ich habe in der Preisliste auch nichts gefunden. Weiß jemand, wieviele Tage man vor Ablauf des 30-Tage-Zyklus die Monats-Daten-Flat kündigen muss, damit nicht noch ein weiterer Monat drangehängt wird? -
Hallo, ich hatte am heutigen Sonntag keinerlei Probleme. Habe ausgehend 3 kurze Telefonate (1-2 min) geführt und ein etwas längeres von 8:30 min. Eingehend habe ich mehrere Anrufe bekommen, bei denen niemand etwas Negatives über die Erreichbarkeit geäußert hat. Heutiger, bisheriger Nutzungszeitraum insgesamt: 10:40 Uhr bis 18:30 Uhr
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ganz unabhängig von der Mail-Weiterleitung: die sq-Nr für mTAN zu verwenden ist sowieso nicht empfehlenswert - die entsprechende Bank könnte ja das O2-Netz nutzen.Das kann ja jeder für sich ausprobieren. Die SMS von meiner Bank kommen jedenfalls zuverlässig an.
ZitatOriginal geschrieben von Gnarfy
Eine super Idee.
Man fragt sich, warum die Banken noch nie auf die Idee gekommen sind, die TANs kundenfreundlich und günstig per Mail zuzusenden.
Oder gar ganz darauf zu verzichten. Alles nur Schikane.
Eigentlich braucht man noch nicht einmal Passwörter. Ein Häkchen, mit dem man bestätigt, der Kontoinhaber zu sein reicht doch auch.Könntest du bitte mal in einem Beispielszenario beschreiben, wie jemand dadurch Zugriff auf mein Geld erhalten könnte? Mir leuchtet das nicht ganz ein.
EDIT: Habe mich mal darüber informiert. Das ist wirklich nicht schlau, die TAN per Email geliefert zu bekommen. Allerdings sollte man dann aber ebenso konsequent sein und sein Passwort für das Onlinebanking regelmäßig ändern.