surfmobile
Der Wert wird momentan bei maximal 400 Euro liegen. Tendenziell eher um die 300 Euro.
Ich bin mir auch noch nicht sicher was ich mit dem Paket mache. Ich glaube aber nicht das am Ende Mai Schluss ist.
Hätte O2 dies vor, hätten sie gar keine unlimited Flat angeboten, sondern auch alle Kunden mit aktiven Optionen sofort nach der Migration gekickt.
Congstar ist leider auch keine Alternative. 20 GB reichen als DSL Ersatz hinten und vorne nicht. Wenn es 40 - 50 GB wären könnte ich damit leben. Downloads müssten dann eben woanders herkommen. Congstar steht aber leider nicht unter Zugzwang. Sie sind vom P/L-Verhältnis her einzigartig auf dem dt. Mobilfunkmarkt. Kein Anbieter bietet so viel Volumen bei so einem niedrigen Preis im D1 Netz an. Die werden sich die nächsten Jahre nicht rühren. Guckt euch nur mal die Call and Surf via Funk Tarife der Telekom an. Da bezahlt man für 30 GB 50 Euro pro Monat und hat einen 24 Monate Vertrag an der Backe. Außerdem wird bei dem Telekom Tarif der Datenverkehr über den home.internet APN abgewickelt. Das bedeutet niedrigere Priorisierung und schlechtere Pingwerte. Bei congstar ist es der mobile APN internet.telekom.
Bei Congstar kosten außerdem 30 GB nur 30 Euro. Und man kann den Vertrag jeden Monat kündigen. Ok, man hat kein Festnetztelefon. Braucht heute eh kein moderner Mensch mehr.
Was mich am meisten aufregt ist, hier hat zwar ein regionaler Anbieter vor ca. 1,5 Jahren ADSL2+ mit real 12-14 Mbit/s down down und 0,9 - 1 MBit/s up subventioniert ausgebaut, nur leider ist der Preis Abzockerei.
50 Euro im Monat und kein alternativer Anbieter darf sich aufschalten. Die haben Monopol und deswegen ist der Preis auch so abnormal hoch für nur ADSL2+. Wenn es VVDSL 100 wäre würde ich das ja noch mit ca. 50 Euro/Monat verstehen, aber nicht mit einer Technik von 2005. Zudem ist die Anbindung des ODSLAMS nur Richtfunk (80 GHz; ein Träger = 400 MBit/s brutto), der Ping spackt dementsprechend rum. War schon am Anfang bei nur ca. 10 Kunden so.
Ich dachte ein Monopol wäre bei subventionierten Ausbauten verboten.