Beiträge von Hummel45

Aber welchen Grund sollte es haben, die Option überhaupt in eine unlimited Version zu verwandeln, wenn man eh vorhätte die Base Go 50 GB Kunden allesamt los zu werden ? Das macht doch keinen Sinn.

Außerdem wirft doch O2 egal in welchen Verträgen mit Datenvolumen nur so um sich. Da werden 50 GB für 10 Euro/Monat nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Zudem kann man davon ausgehen, wenn O2 schon auf die Maßregelungen von Anwälten eingeht, dass rechtlich eine Zwangsabschaltung nicht möglich ist.

So klein ist der Anbieter nicht. Es ist ein mittelgroßes TK-Unternehmen und sein Verbreitungsgebiet umfasst schon einige Städte und Gemeinden in NRW.

Der Anbieter muss nichts extra anmieten. Er hat genug Infrastruktur. Der ausgebaute Verteiler wurde auch nicht an die Gemeinde vermietet. Die Gemeinde bzw. die fördernde Stelle hat genug bezahlt für den Ausbau. Insgesamt 220.000 Euro.

Es ist einfach eine Ausnutzung der Monopolstellung. Ist ja auch klar. Wenn du Anbieter wärst und wüsstest das die Hansel auf dich unbedingt angewiesen sind, weil es ansonsten keine ungedrosselte Flatrate gibt, würdest du den Preis auch bis zur absoluten Schmerzgrenze des Durchschnitts hochschrauben.

Natürlich ist das Abzocke. Ihr müsst immer noch bedenken das ein subventionierter Ausbau ist. Der Anbieter hat nicht auf seine Kosten ausgebaut. Er nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus.

Normaler ADSL2+ Tarif kostet doch 20 - 25 Euro / Monat (subventioniert eher 15 Euro/Monat). Selbst bei der Telekom kostet VVDSL 100 mit zahlreichen Vergünstigungen 20 - 28 Euro/Monat.

Ich wohne nicht auf dem Land sondern in einer Großstadt im Ruhrgebiet. Ich habe die "falsche" Vorwahl und das Kabel aus einer anderen kleinen Gemeinde, weit außerhalb der Stadtgrenze. Die Leitung war ursprünglich somit 6,3 km lang. Knappe 60 dB @ 300 KHz und schon gab es nicht mal mehr T-DSL 384 (<=55 dB @ 300 KHz).

Die Nachbarn auf der anderen Straßenseite haben Telekom VVDSL 50 - 100. Nur leider funken sie es einem nicht rüber. Auch mit eigenem Anschluss auf meinen Namen nicht. Sind allesamt neuhinzugezogen. Sehr egoistisch. Denkst du da fühlt man sich nicht verarscht, wenn man für mehr als den doppelten Preis ein 8tel Download und ein 40tel Upload bekommt ?

Dazu haben die "echtes DSL" mit LWL Anbindung, nicht irgendein RF Gefrickel. Ich weiß Mobilfunkstationen haben auch zum großten Teil RF. Die fühlen sich aber auch nie wie echtes DSL an. Auch LTE mit RF nicht.

Abgesehen davon können diese Leute noch Hybrid buchen. Der Telekom LTE Sender hat 145 MBit/s down + 45 MBit/s up. Da hier auf der Straßenseite nicht die Telekom ausgebaut hat kann man nicht mal die geringe DSL Bandbreite mittels Hybrid aufbohren. Man bezahlt mehr als doppelt so viel und wird noch verarscht.

surfmobile

Was bezahlst du denn bei otelo mit Vergünstigungen ?

15 Euro / Monat ?

surfmobile

Der Wert wird momentan bei maximal 400 Euro liegen. Tendenziell eher um die 300 Euro.

Ich bin mir auch noch nicht sicher was ich mit dem Paket mache. Ich glaube aber nicht das am Ende Mai Schluss ist.

Hätte O2 dies vor, hätten sie gar keine unlimited Flat angeboten, sondern auch alle Kunden mit aktiven Optionen sofort nach der Migration gekickt.

Congstar ist leider auch keine Alternative. 20 GB reichen als DSL Ersatz hinten und vorne nicht. Wenn es 40 - 50 GB wären könnte ich damit leben. Downloads müssten dann eben woanders herkommen. Congstar steht aber leider nicht unter Zugzwang. Sie sind vom P/L-Verhältnis her einzigartig auf dem dt. Mobilfunkmarkt. Kein Anbieter bietet so viel Volumen bei so einem niedrigen Preis im D1 Netz an. Die werden sich die nächsten Jahre nicht rühren. Guckt euch nur mal die Call and Surf via Funk Tarife der Telekom an. Da bezahlt man für 30 GB 50 Euro pro Monat und hat einen 24 Monate Vertrag an der Backe. Außerdem wird bei dem Telekom Tarif der Datenverkehr über den home.internet APN abgewickelt. Das bedeutet niedrigere Priorisierung und schlechtere Pingwerte. Bei congstar ist es der mobile APN internet.telekom.

Bei Congstar kosten außerdem 30 GB nur 30 Euro. Und man kann den Vertrag jeden Monat kündigen. Ok, man hat kein Festnetztelefon. Braucht heute eh kein moderner Mensch mehr.

Was mich am meisten aufregt ist, hier hat zwar ein regionaler Anbieter vor ca. 1,5 Jahren ADSL2+ mit real 12-14 Mbit/s down down und 0,9 - 1 MBit/s up subventioniert ausgebaut, nur leider ist der Preis Abzockerei.

50 Euro im Monat und kein alternativer Anbieter darf sich aufschalten. Die haben Monopol und deswegen ist der Preis auch so abnormal hoch für nur ADSL2+. Wenn es VVDSL 100 wäre würde ich das ja noch mit ca. 50 Euro/Monat verstehen, aber nicht mit einer Technik von 2005. Zudem ist die Anbindung des ODSLAMS nur Richtfunk (80 GHz; ein Träger = 400 MBit/s brutto), der Ping spackt dementsprechend rum. War schon am Anfang bei nur ca. 10 Kunden so.

Ich dachte ein Monopol wäre bei subventionierten Ausbauten verboten.

Am Empfang werden bei mir die Abbrüche nicht liegen. Der Sender ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Ich habe außerdem Sichtverbindung. Könnte sogar mit bloßem Auge sehen, wenn jemand die Türen der kleine Schränkchen auf dem Dach (Basisstation) öffnet.

Der Empfang beträgt zwischen -57 dBm und -61 dBm RSSI. Ist also top. Der Sendestandort und die Antennen sind leider schon ~13 Jahre alt. Die Richtfunkanbindung wird nicht viel neuer sein.

Bei der Telekom wurde die Anbindung zu letzt 2015 getauscht. Die von E-Plus und O2 sehen sehr gammelig und altbacken aus.

Außerdem wurde schon zwei Mal (März und September 2016) LTE 800 + 1800 MHz für den Standort beantragt. Passiert ist bislang noch nichts. O2 hat wohl keine Kohle. Bei Telekom wurde sofort die Standortbescheinigung umgesetzt. Februar 2012 beantragt und im selben Monat wurde noch LTE 1800 MHz ausgebaut. Tja, bei O2 kann man wohl noch ein paar Jährchen warten. Das ist eben der Preis beim Billigheimer Kunde zu sein.

Den Vodafone B2000 aka Huawei B593 würde ich nicht mehr kaufen. Der hat zu viele Sicherheitslücken und die Firmware wird nicht mehr erneuert.

Ich würde einen Dovado mit LTE Stick kaufen.

Komischweise sind die Dovado Router die einzigen Router, die mit einem Stick einen ordentlichen Reconnect und den Frequenzwechsel hinbekommen. Ohne das alles rumspackt. Habe einen TP-Link Router mit Open-Wrt modifiziert. Da buggt alles rum. Das einzige Mittel was dort immer zuverlässig als Problemlöser funktioniert ist der restart. Natürlich lässt sich Dovado seine Dienste fürstlich entlohnen. Neu kostet so ein Router je nach Typ von 80 - 170 Euro. Dafür gibt es aber für die neueren Modelle (Tiny, Tiny AC, Dovado Pro, Dovado Pro AC) immer aktuelle Firmwareversionen.

Ich kann nur sagen, dass das O2 3G Netz eh totaler Müll ist. Andauernd bucht es sich aus und unterbricht die Verbindung.

Mit E3276 und E398 getestet. Energiesparmodus unter Windows ist deaktiviert.

Daran liegt es nicht. Ich habe vor ein bis zwei Wochen eine Störung bei O2 gemeldet. Angeblich wurde nichts gefunden.

Komischerweise ist seitdem die E-Plus DC-HSPA+ Zelle abgeschaltet. Sie ist nicht mehr in der Netzsuche auffindbar.

Es bucht sich immer in eine O2 HSPA+ Zelle ein.

Bezüglich des Entstörungsverhaltens von O2 kann man auch nicht viel erwarten. Hier ist eine LTE Zelle von O2, welche schon seit Juni abgeschaltet ist. Sie soll erst im Februar 17 wieder eingeschaltet werden.

Aber trotzdem verlangen viele Käufer von Privatverkäufern das sie Paypal anbieten. 180 Tage Rückbuchchance ftw. 99,99 % Entscheidungen zu Gunsten des Käufers. Das mache ich doch gerne.

Nachdem mein Bekannter Ebaykleinanzeigen angeschrieben hat, wurde der Betrüger gesperrt. Wird wohl nicht viel bringen, da er sich schnell ein neues Konto erstellen kann.

Da der "Daniel" das Paket kaufen möchte, gehe ich eher davon aus der er per Paypal bezahlen möchte und das Geld bei Ankunft zurückbuchen will. Kennt man ja. Gehacktes Paypalkonto => nicht autorisierte Zahlung => Geld + Ware (Urlaubspaket) weg. Würde dem Deppen eigentlich nichts bringen, weil wenn es nicht auf ihn umgeschrieben ist, kann es jederzeit gesperrt werden :D. Er könnte damit illegale Handlungen vollziehen. Aber deswegen kauft er es sicher nicht.

Auch lustig:

14.01.2017
    Aktiv seit

Eine Strafanzeige wegen versuchtem Betrug zu stellen wird nicht viel bringen. Es wird deutschen Behörden erst ab 5000 Euro entstandenem Schaden seitens der Behörden in GB Auskunft erteilt. Deswegen kommen die Betrüger auch dort her. Habe ich schon in diversen Berichten gehört und gelesen. Abgesehen davon weiß man nicht, ob die IP real oder verschleiert ist oder ob er überhaupt seinen eigenen Anschluss (Stichwort: WLAN Hotspots, gehacktes WLAN) nutzt. Dann bringt auch das auf der Insel verbreitete Logging nichts, um an die realen Daten des Täters zu kommen.

Gerade von einem Kollegen erhalten der sein Base Go Paket verkauft:

"Interessent" hat diese Nachricht per jpeg Datei als Anhang übermittelt:

Wer fällt darauf bitte rein :D ? Google Translator ist schon etwas Feines, besonders grammatikalisch ein Highlight. Er ist (angeblich) gesperrt und kann weiterhin schreiben. In Großbritannien kann man auch so gut eine deutsche Base Go Karte inkl. ihrer Vorzüge nutzen :gpaul: .