Beiträge von Hummel45

    Das ist auch etwas ganz anders. Die unlimited Flat wurde geschaffen, weil sie keine IP+ Option nach der Migration bereitstellen konnten. Ohne gebuchte Option können sie daher keinen monatlichen Betrag abbuchen.


    Ein Telefongespräch oder SMS läuft bekanntlich bei 15 Cent pro Minute und SMS nicht per Option.

    Ja, ist es. Wollte flensi nur erläutern, dass ich leider niedrige Bandbreiten und deren Limitierungen aus dem Effeff kenne. Hätte mir gewünscht mich nie damit rumschlagen zu müssen. Dann hätte ich viel Lebenszeit für andere Dinge verwenden können.

    Da sprichst du genau mit dem Richtigen... . Natürlich habe ich das. 56 K Modem im Jahr 2000. ISDN, ein Kanal, bis 2005. Zwischenzeitlich bis 2010. E-Plus UMTS mit 384 KBit/s für 50 Euro/Monat oder T-DSL via Sat mit 1 MBit/s und FUP Drossel nach ein paar GB / Rückkanal per ISDN, ein Kanal für 80 Euro pro Monat. Es war alles zum Kotzen.


    Im Jahr 2010, DSL Risikoschaltung (T-DSL 384 Kbit/s nicht verfügbar) von Alice (eigene DSLAMs in VST), mit 1,3 MBit/s down und 128 KBit/s up. Es war auch zum Kotzen. Es war nur der Ping zum Zocken brauchbar.


    Ich war 15 Jahre lang Bewohner einer DSL Desert. Da war nichts 1999 mit T-DSL 768 und Flat, wie du es hattest.


    Erst Mitte 2015 wurde hier ADSL2+ (subventioniert) ausgebaut. Ein Anbieter bietet nur 10-14 MBit/s (je nachdem wie hoch der Beschaltungsgrad im Verzweigerkabel und der damit verbundene Crosstalk gerade ist) an. Preis 50 Euro/Monat. Geil. Für mich ist es immer noch ein weißer Fleck. Denn mit einem Monopol kann man keine vernünftigen, der Leistung angemessenen, Preise erwarten.


    Auch wenn ich noch nie VDSL oder Kabel, außerhalb eines kurzen Tests bei Bekannten, nutzen konnte. Für mich fängt gutes Internet nicht darunter an.

    Das ist gut für uns. Dann nehmen sie wenigstens dem deutschen Markt nicht den letzten Tarif der vom P/L her sehr gut ist. Die restlichen mobilen Tarife kann man ja getrost vergessen. Maximal 10 - 15 GB für bis zu 40 Euro/Monat mit einem 24 Monate Vertrag an der Backe.


    O2 Free ist für die Nutzung mit PC oder Laptop auch Müll. 1 MBit/s reichen hinten und vorne nicht, für die Nutzung außerhalb von primitiven Smartphoneapps. 4 MBit/s hätten es mindestens sein müssen, damit man den Tarif auch am PC oder Laptop einigermaßen nutzen kann.

    Der bietet dir sagenhafte 75 Euro :D. Für ein Trashpaket ohne unlimited High-Speed Flat sicher in Ordnung.


    Am besten ist "Nicole" hier aus dem Forum. Schreibt nur Unsinn und bezahlt anschließend nicht :D. Manche haben bei so etwas echt Spaß. Du musst immer aufpassen, wenn jemand bei Kleinanzeigen nicht den Preis verhandelt, kaum sinnvolle Fragen stellt, ewig zum antworten braucht, der vermeintliche "Abschluss" des Deals sich über mehrere Schreibsessions (mehrere Stunden Abstand) hinwegzieht oder er künstlich dumm schreibt. Dann will er dich verarschen. Kannst du eigentlich eingangs schon direkt blocken.


    Abgesehen davon musst du darauf achten, wann der Interessent sich registriert hat. Weniger als 1 Jahr sind meistens Trolle. Leute mit den Namen "privat" oder "Privater Anbieter" sind zu 99,99 % Fake.

    Wenn du juristisch bewandert bist, kannst du uns auch sicherlich sagen, ob Telefonica bei kontinuierlicher Buchung der IP+ Option mit 50 GB diese einfach so abschalten kann.


    Ich kann es mir, auch ohne den juristischen Hintergrund zu kennen, nicht vorstellen, ansonsten hätte O2 nicht eine ungedrosselte Flat eingeführt.